Antworten
Gelöst

Sport kompakt / 3.Liga buchen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Ausgangslage: Wir sind Entertain-Kunden und haben vor einiger Zeit die DEL und BBL kostenfrei hinzugebucht. Jetzt würde ich gerne auch die 3.Liga hinzubuchen. Die naheliegendste bzw. einzige Lösung (wenn ich die DEL auf jeden Fall behalten möchte) ist momentan das Sportkompakt-Paket zu buchen. Preislich wären die 10 Euro auch völlig okay für mich, das Problem ist nur, dass ich über Entertain auch sky abonniert habe und ich bei einer Buchung des Sportkompakt-Paketes keinen Zugriff mehr auf mein Sky-Kundenkonto hätte. Das könnte oder wird mich davon abhalten, das zu buchen, ich bin momentan wirklich noch unentschlossen.

 

Ist es seitens der Telekom geplant, dass man einzelne Sportpakete in Zukunft hinzubuchen kann? Ich würde ja auch die BBL mit der 3.Liga tauschen, aber das geht ja leider nicht.

 

Mir ist klar, dass das Problem einzig bei sky liegt (da es nach über einem halben Jahr immer noch keine Lösung gibt und wohl auch so bleiben wird, zeigt nur die Inkompetenz seitens sky) und natürlich ist die Telekom nicht dafür zuständig Alternativlösungen für Probleme eines Partners zu finden. Auf der anderen Seite kann es aber ja auch nicht im Interesse der Telekom sein, dass dadurch mögliche Mehreinnahmen verloren gehen.

 

Ich gehöre sicherlich zu einer Minderheit, aber mit Ab- und Aufsteigern aus (eventuell) Braunschweig, München, Mannheim und Krefeld gibt es vier Städte, die schon in der DEL oder BBL vertreten sind und deren Fußballfans mögliche Neukunden werden. Ich fände es auf jeden Fall super, wenn es Möglichkeiten zu einer Alternativbuchung geben würde.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10
Hallo @s-schmidhofer,

leider geht da der Weg nur über das kostenpflichtige Paket, in dem auch Sky Sport Kompakt enthalten ist. Basketball durch die 3. Liga zu tauschen geht leider nicht, wie du schon richtig sagst.

Evtl. gibt es noch die Möglichkeit das über Mobilfunk hinzuzubuchen, sofern du einen Vertrag bei uns hast. Allerdings wird es dann schwierig über den Receiver zu schauen, nur über mobile Geräte oder einem PC/Laptop. Wäre das eine Alternative?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Moin @s-schmidhofer,

 

Meines Wissens nach kannst du die Sportarten bei Telekom Sport auch einzeln buchen und damit Sky Sport Kompakt umgehen. Wie du schon erwähnt hast, bist du, bei mehr als einer Sportart, dann als Entertain- Kunde mit monatlich 9,95€ dabei.

Bin mir aber nicht 100% sicher, ob es so funktioniert.

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 10
Nabend @s-schmidhofer , brauchst du noch Infos oder Hilfe bezüglich der Sport Optionen? Gib uns doch eine Rückmeldung. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

N'Abend @René J.

 

ja, im Prinzip Hilfe, ich bin ja noch nicht wirklich weiter - oder gerne auch eine Idee von dir, die ich vielleicht noch nicht sehe Fröhlich

 

Ausgangslage habe ich im Eingangspost ja relativ ausführlich beschrieben.

 

Konkret gefragt, gibt es für mich die Möglichkeit über Entertain zusätzlich zu der gebuchten DEL auch die dritte Liga (kostenpflichtig) zu buchen, außer mit Sport kompakt - aufgrund der Login-Problematik bei sky ist das eher Plan B oder C.

Eine andere Möglichkeit wäre noch unabhängig von meinem Entertain-Vertrag die 3.Liga für 9,99€ monatlich zu buchen. Da wäre der Nachteil aber, dass ich es nicht in mein bestehendes Entertain integrieren kann, oder? Ich müsste es dann am PC oder App schauen.

 

Die Option neben dem Gratis-Paket noch ein weiteres Paket - kostenpflichtig - zu buchen (und nicht direkt Sport Kompakt) wäre echt super..

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

@s-schmidhofer

lässt sich die Basketball nicht durch die 3.Liga ersetzen?