Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Telekom hilft Team

Stand 20. September 2013

1.) Kommen am 5. September 2013 auch gleich die Feeds von Sport 1 US HD und Eurosport360 HD?
Inwieweit die Feeds zu den genannten Sendern kommen, wird derzeit mit Sky abgestimmt.
2.) Wird Sport1 US HD dann einen neuen Sendeplatz erhalten oder tritt er an den Programmplatz von ehemals ESPN?
Auch das steht noch nicht final fest. Der Sender wird unter Umständen auf dem gleichen Sendeplatz wie ESPN sein, sicher aber im Senderblock von Sky Sport. Auf jeden Fall also "in der Nähe“.
3.) Wird der Sender dann im Laufe des Tages eingespeist oder zu einer bestimmten Uhrzeit?
Neue Sender werden üblicherweise in der Nacht zu dem genannten Datum eingespeist. In diesem Fall sollte Sport 1 US HD am Morgen des 5. Septembers 2013 im Rahmen von Sky Sport bereitstehen.
4.) Warum ändert sich der Paketpreis des Entertain Sport-Paketes nicht, wenn Sender wegfallen?
Es gibt Veränderungen in beide Richtungen. Beispiele sind die Aufschaltung von Sony TV und Glizz im LIFESTYLE Paket oder auch Pro7 fun im FILM Paket. Auch hier haben wir die Preise in beiden Fällen nicht sofort angepasst. Lasst euch überraschen: Auch in den kommenden Monaten werden wir einige neue Sender in die TV-Pakete aufnehmen!
5.) Kann ich die NFL mit dem "alten" Sport Paket sehen oder müsste man etwas von SKY dazubuchen?
Aktuell nur mit Sky. Alles Weitere wird noch verhandelt. Richtig ist, dass ihr für den Empfang von Sport 1 US HD die Pakete Sky Welt + Sky Sport ODER Sky Bundesliga buchen müsstet, um Sport 1 US HD über Sky@Entertain zu empfangen.
6.) Was soll ich nun tun um de Sender zu bekommen?
Die Kombination, die ehemalige LIGA total!-Kunden buchen müssten, um ebenfalls Sport 1 US HD sehen zu können, ist: Sky Welt Paket, Sky Fußball-Bundesliga-Paket (inklusive zwölf Monate Sky Sport) Paket und Premium HD.
7.) Was ist der Sender Sport1 US HD1?
Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.
8.) Was ist mit der zweiten Tonspur?
Im Laufe des 27. Septembers 2013 werden wir diese aufschalten. Dann steht also denjenigen, die über Sky@Entertain schauen, neben der deutschen Spur auch der Originalton zur Verfügung.


 -----------------------------------------------------------------------------------------------


Update 27. Januar 2014
Rechtzeitig zum Superbowl am kommenden Wochenende werden wir Sport 1 US (in SD und HD) im Rahmen des Entertain Sport-Paketes aufschalten! Die Aufschaltung erfolgt im Laufe des 31. Januar 2014 auf Kanal 269 (SD) bzw. 669 (HD).


 

So jetzt ist der Sender ganz offiziell mit Pressemitteilung... Kommt er also bei entertain oder nicht?
Ja, wie schaut es aus ?
Noch wird ja im Sport-Paket mit EPN America geworben.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, die sportinteressierten Kollegen waren auf die Antwort zu dieser Frage auch sehr gespannt. Deshalb habe ich mich mal erkundigt. Allerdings ist die Aufschaltung des Senders Sport 1 US in der aktuellen Planung nicht vorgesehen.
 
Es grüßt
 
Wiebke
ganz böse Traurig
Zumindest über SKY wird er bei Entertain zu empfangen sein.
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-US-sendet-mit-Lizenz-von-Liga-Total.105180.0.html
Hallo,

was soll dass heissen, dass a) es nicht in der aktuellen Planung vorgesehen sei und b) über Sky bei Entertain zu empfangen.

Welches TV-Paket (Abo) benötige ich um die bevorstehende NFL über mein Entertain sehen zu können?

Danke & schöne Grüße
So wie ich es verstehe benötigst du (Sky Welt +) Sky Sport
hmmm... wenn die Lizenz über "Liga Total!" kommt heisst das dann auch, dass der Sender sich im selben Paket wie der ehemalige Sender Liga Total! befinden wird ?
Also sollte es wirklich so sein, dass Sport1US nur über Sky Welt+Sport-Paket auf Entertain verfügbar sein wird bedeutet das für uns Football Fans (und Entertain Kunden):
SkyWelt & Sport für 29,90 pro monat * 24 monate Vertragslaufzeit = 717,60 €
717,60 € entspricht dann dem Preis für die Saison 2013/14 und 2014/15... was dann 358,80 € pro Saison wären.

Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Es sei denn Entertain nimmt Sport1US doch noch (zumindestens bis zur Regular season) anfang September ins programm!?
mfrank schrieb:
Also sollte es wirklich so sein, dass Sport1US nur über Sky Welt+Sport-Paket auf Entertain verfügbar sein wird bedeutet das für uns Football Fans (und Entertain Kunden):
SkyWelt & Sport für 29,90 pro monat * 24 monate Vertragslaufzeit = 717,60 €
717,60 € entspricht dann dem Preis für die Saison 2013/14 und 2014/15... was dann 358,80 € pro Saison wären.

Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Es sei denn Entertain nimmt Sport1US doch noch (zumindestens bis zur Regular season) anfang September ins programm!?


Ganz ruhig der Sender wird definitiv in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Das Problem ist einfach das sport1 us sehr sehr kurzfristig startet und somit die Telekom einen Nachteil hat beim einspeisen, denn die Sender brauchen eigentlich immer Vorlaufzeit. Da MLB erstmal nicht bei Sport1 US kommt gibt es erst am Sonntag was wichtiges auf Sport1 US. Wenn wir dann noch nichts von der Telekom wissen, dann sollten wir uns sorgen machen. Hierzu noch ein Zitat von allesaussersport.de
"Es ist zu diesem Zeit müssig über längere strategische Entscheidungen bei den Einspeiseverträgen zu spekulieren, da der Sender mit einer Schnelligkeit aus dem Boden gestampft wird, dass alle Beteiligten erst einmal gucken, dass sie so schnell wie möglich an Bord sind und dann gucken, wie es sich z.B. in den einzelnen Kabelnetzen ausgeht.

Exklusiv ist nur dort wo “exklusiv” steht. Von einer längeren HD-Exklusivität bei SKY/Satellit steht nichts in den Pressemitteilungen."
Hier vielleicht mal Wiebkes Antwort aus einem anderen Thread zum genau demselben Thema...die klingt zumindest nicht ganz so negativ wie 'ist in den Planungen nicht vorgesehen':

"Hallo zusammen, die Frage nach Sport1 US brennt euch unter den Nägeln. Wir haben hierzu bereits einige Rückfragen bei den Fachleuten gestellt und warten noch auf die endgültige Antwort.

Da es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, werde ich diesen jetzt schließen. Weiter geht's im Hauptthread.

Es grüßt

Wiebke "
Oh man. Sollte Sport 1 us nicht verfügbar sein ( im sportpaket) ,muss ich das Paket wohl kündigen. Lohnt sich nicht mehr. Bin gespannt auf eine Pressemitteilung der telekom.
... eben wird die Programmvorschau für S1US auf info.Sky.de veröffentlicht und siehe da..... bereits das Hall of Fame Game Cowboys vs. Dolphins LIVE.... ich fass es nicht Fröhlich Ich muss diesen Sender haben ! Also bitte liebe Telekom tut was möglich ist und bitte schnell (vor dem 04.08 zum spiel vielleicht schon???) Zwinkernd Fröhlich
@Gfelix23: Für mich ist der Sender sogar ein Grund meinen kompletten TV-Anbieter zu wechseln. Aber momentan bin ich (noch) entspannt Fröhlich
Ich würde mich mal nicht so auf Sport 1 US versteifen. Wenn man sich das Progamm von denen ansieht, dann läuft die nächste Woche nur so hochanspruchsvolles Zeug wie Wrestling und Bass Fishing oder Bullriding, okay okay, 1 NFL Spiel läuft das wird dann die Tage danach x-mal wiederholt, warum auch immer, wahrscheinlich spielt die NFL nur einmal die Woche?? Überglücklich Ich verstehe nicht warum man sich die Rechte nicht einfach aufteilen kann. Es gibt genug Sportsender Eurosport, Eurosport 2, Sport1, Sport1+, Sportdigital. Was wäre denn das Problem wenn der eine Sender MLB Rechte hat, der Nächste NFL, NHL usw. Aber nein da laufen lieber solche Doku Soaps wie Storage Wars, Teleshopping oder leicht bekleidigete junge Damen. Okay die Mädels sind nicht zu verachten aber sowas hat man entweder Live oder einen dementsprechenden Kanal der eh im PayTV empfangbar ist. Komisch dass ein Sender der sich Sport Sender schimpft alles andere sendet als Sport, wobei eigentlich genug davon läuft. Bei MLB findet sich fast rund um die Uhr ein Spiel.

Es wird mal wieder wie immer. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Hin und wieder werden ein paar Spiele gezeigt und der großteil bleibt dann einfach Wiederholungen über Wiederholungen. Alleine heute 01.08.2013 laufen 15 MLB Spiele aber übertragen wird keins.

Unverständlich wenn man sich "US Sports" auf die Fahnen schreibt und dann solch nen mist wie Bass Fishing bringt. Okay, dann kann ich mir so ein Geschmarri wie Dart oder Pool oder Poker auch weiter im Fernsehn ansehen und sagen dass ich mich im US Sport auskenne.

Die großen US Sportarten bleiben nun mal NFL, MLB, NBA und NHL. Peinlich wenn man nur die Hälfte anbietet. Die Zeiten von ESPN sind ja nun leider vorbei und ich überlege mir gerade wirklich mein Entertain wieder zu kündigen und mir das Ganze im Internet anzusehen. GamePass und MLB TV sind da sehr gut aufgestellt.

Bitter nur dass ich erst vor 8 Wochen Entertain abgeschlossen habe und gleich 2 Wochen später die Nachricht bekam dass ESPN eingestellt wird. Jetzt zahlt man das gleiche Geld wie zuvor aber plötzlich sind es mal ein paar Sender weniger. Reaktionen hierzu gibt es (natürlich) auch keine. Und wenn nicht irgendwer der hochbezahlten Programmchefs bei der Telekom einfach geschlafen hat, muss er mitbekommen haben, dass ESPN aufhört. Da hätte man schon viel früher reagieren können. Fox1 Sports oder oder oder ins Boot holen können. ESPN fällt es nämlich auch nicht von heute auf morgen ein plötzlich den Sendebetrieb einzustellen.

Als Kunde ist man hier wiedermal der Depp. Und wer von einem nahtlosen übergang geträumt hat den kann man nur mitleidsvoll bedauern. So ist es und so wird es immer sein.

Der Kunde ist König war mal, heute heißt es friss oder stirb, zahl und sei ruhig und wenn was schief läuft oder die Leistung weniger wird dann halt bloß die Klappe.
Hi mulli.vanilli.3,

"Ich würde mich mal nicht so auf Sport 1 US versteifen. Wenn man sich das Progamm von denen ansieht, dann läuft die nächste Woche nur so hochanspruchsvolles Zeug wie Wrestling und Bass Fishing oder Bullriding"
-Das liegt vermutlich daran, dass der Sender quasi über Nacht ins Leben gerufen wurde und er noch nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann.... Das derzeitige Programm ist mutmaßlich ehr ein Lückenfüller (Besser wie ein schwarzer Bildschirm)



"Alleine heute 01.08.2013 laufen 15 MLB Spiele aber übertragen wird keins"
-Sport 1 verhandelt derzeit über die Rechte an der Übertragung der MLB und NHL


"Die großen US Sportarten bleiben nun mal NFL, MLB, NBA und NHL. Peinlich wenn man nur die Hälfte anbietet."
- Die Rechte bestehen derzeit aus NCAA College Football und College Basketball, National Football League (NFL), NBA und Indycar Series.


"Der Kunde ist König war mal, heute heißt es friss oder stirb, zahl und sei ruhig und wenn was schief läuft oder die Leistung weniger wird dann halt bloß die Klappe."
- Den Eindruck gewinnt man leider viel zu oft Traurig
Hi mrfrank

bleibt ja zu hoffen, dass du recht hast mit dem Lückenfüllerprogramm und es besser wird (Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes) und auch dass Sport1US im normalen Entertain Sportpaket der Telekom empfangbar wird und nicht nur über Sky.
Nach dem aktuellen Stand habe ich mal das Sport Paket gekündigt ! Mal schauen wie es weitergeht......
ich wollte hier auch mal was dazu schreiben...also in der Nacht hatte ich auf Kanal 833 den Sender Sport 1 us und da kam ewig Reklame...als ich dann morgens wieder angemacht hatte waren die Sender (Sport1+, EurosportHD) ganz woanders und der Sender Sport1us war natürlich auch nicht mehr da, aber er war kurz da...ich habe das Sky Komplett Paket...
Totty schrieb:
ich wollte hier auch mal was dazu schreiben...also in der Nacht hatte ich auf Kanal 833 den Sender Sport 1 us und da kam ewig Reklame...als ich dann morgens wieder angemacht hatte waren die Sender (Sport1+, EurosportHD) ganz woanders und der Sender Sport1us war natürlich auch nicht mehr da, aber er war kurz da...ich habe das Sky Komplett Paket...Sport Paket hatte ich gestern gleich gekündigt
Also wenn ich so verschiedene Stimmen lese die im Internet kursieren, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Telekom über kurz oder lang ihre Entertain Filmpakete einstellt. Mal ehrlich, alles was die Telekom anbietet gibt es doch jetzt auf Sky und wieso alles doppelt haben wenn man reduzieren und sich auszahlen lassen kann ??
ich vertstehe das hier echt nicht und macht mich eigentlich langsam bisschen sauer. auf kabel deutschland läuft der sender sport1 us auf sky auch was ist das problem diesen sender bei entertain einspeisen zu lassen wenn andere das auch sogar zeitgleich hinbekommen haben. man bekommt keine antwort sondern nur zurzeit keine antwort möglich . echt leute gibts das ? ich habe den entertain vertrag mit sport und film. soll ich jetzt ganz ehrlich für 29euro zwei pakete bei sky bestellen wo ich zwei jahre dort gebunden bin. warum bin ich zu entertain gegangen nochmal? ich weis nicht was ich machen soll ich bin riesen football fan und möchte das auch weiterhin sehen aber das kann nicht sein das man zwei verträge machen muss . also liebe entertain leute tut uns das nicht an und macht was für uns fans die viel geld im jahr bezahlen dafür.
@Gelöschter Nutzer Team. Wann kann man denn mit einer Stellungnahme rechnen? Irgendwas muss sich ja ändern, auch wenn es nur der Preis ist , da 2 Sender wegfallen, von denen einer eine Lücke definitiv offen lässt.