Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

sven.person.5 schrieb:
Der Sport 1 US Stream ist in deutsch. Wer kommt den auf so eine dumme Idee. Wie ist's bei Sky ? Kann man die Tonspur wechseln ?


Bei Sky@Entertain geht's leider nicht. Hätte auch viel lieber die original Kommentatoren
Eine kurze Frage mit der Bitte um klare Antwort:

In den Pressemitteilungen zu Sport1 US bei Sky wurde von der Multifeed Option gesprochen mit der man zwischen verschiedenen (also MIND zwei Spielen wählen können sollte). Diese wurde auch beworben. Genauso sollte über Sky der englische Originalkommentar verfügbar sein.
Ist dies ab nächster Woche verfügbar?!?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Flo Schneider schrieb:

1) Kommt sport1us bei entertain (NICHT sky Paket), also OHNE Extrakosten und ab wann?
2) Räumt ihr mir ein Sonderkündigungsrecht ein, da ihr die bei Vertragsabschluss angebotenen Leistungen (US Sport) nicht mehr erbringt?

Danke und Gruß



word ! vor allem 2. !!!

Würde dann sofort Entertain kündigen und lediglich meine 50 vdsl Leitung behalten. Dann kann ich mir für 39 EUR Sky holen und zahle dann ungefähr das selbe wie jetzt...

Hallo zusammen,
da bin ich wieder und hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Mittlerweile ist hier einiges an Fragen aufgelaufen und ich hoffe, dass jeder im nachfolgenden Text eine Antwort auf seine jeweilige Frage findet.
Da ich das Gefühl habe, dass es noch immer Unklarheiten im Bezug auf die beiden Sender gibt, hier noch mal die Klarstellung:
Sport 1 US HD: Empfangbar ist dieser (Stand heute) für Entertainkunden nur in Verbindung mit Sky@Entertain in der Kombination, wie sie oben in der Zusammenfassung unter Punkt 5 beschrieben ist. Ob eine Aufschaltung im Rahmen eines Entertainpaketes erfolgen wird, ist momentan noch offen.
Sport 1 US HD 1: Hierbei handelt es sich um einen Optionskanal, der zurzeit kein Programm sendet. Dieser war im Zuge der Aufschaltung von Sport 1 US HD irrtümlich kurz zu sehen. Das wurde wieder korrigiert.
Nun widme ich mich den einzelnen Fragen, die ich aus den letzten Kommentaren identifizieren konnte:
@NFL-Fan: Deine Frage ist mit der obigen Beschreibung der generellen Sachlage beantwortet, richtig?
@Capital: 1. Wir verhandeln derzeit mit dem Betreiber des Senders über die HD-Variante. Eine Aufschaltung in SD ist z.Zt. nicht vorgesehen. 2. Da hast du recht: Die Vermarktung erfolgt losgelöst von der Kooperation mit Sky. Die Verhandlungen laufen eben deshalb mit dem Betreiber des Senders.
@Y2A: Es tut mir leid, dass dir die Aussage nicht ausreicht. Gäbe es mehr, was ich dazu sagen könnte, würde ich das auch tun - der Sender war zu sehen, obwohl dies nicht Bestandteil des Vorhabens war. Also wurde dies korrigiert.
@kappa1896: Die Kombination, die ehemalige LIGA total!-Kunden buchen müssten, um ebenfalls Sport 1 US HD sehen zu können, ist: Sky Welt Paket, Sky Fußball-Bundesliga-Paket (inklusive zwölf Monate Sky Sport) Paket und Premium HD. Das übernehme ich nun auch entsprechend in die Zusammenfassung.
@reich.alex: Da hat Burny88 recht! Wir können leider im EPG nur abbilden, was uns der Sender als Programminhalt zuliefert. Aber den Wunsch danach kann ich zweifellos nachvollziehen. Fröhlich
Darüber hinaus kam mehrfach die Frage nach den verschiedenen Kommentarspuren. Hierzu verlinke ich einfach mal das entsprechende Facebook-Posting von Sport 1 US zu diesem Thema.
Viele Grüße
Markus

Vielen Dank für diese (Teil-) Antwort. Aber wie sieht es mit dem Multifeed aus? Ist dafür der Optionskanal?

Gibt es dazu Informationen oder habt ihr einfach keine? Eine Aussage dazu wäre toll...
Das entsprechende Facebook-Posting ist von gestern.

Wenn man bei Facebook auf die Seite von Sport US 1 geht, dann kommt auch ein aktuelleres Posting von heute.


SPORT1 US


Hallo zusammen, mit Blick auf die NFL-Übertragungen auf SPORT1 US liefern wir an die Plattformpartner auch den englischen Original-Kommentar aus.

Wir sind aktuell im Austausch mit den jeweiligen Plattformbetreibern, ob die Zweikanal-Option auch entsprechend ausgespielt wurde und geben Euch sobald wie möglich entsprechend Auskunft. *max *mb


LG
Gerade veröffentlicht:


Telekom Entertain

Hallo ..... (Name aus dem Posting gelöscht),

aktuell sind wir in Verhandlungen und freuen uns euch den Sender Sport 1 US HD bald einspeisen zu können. In der Zwischenzeit kannst du dich schon umfangreich über den neuen Sender informieren. Unsere Kollegen vom Telekom Entertain haben euch schon Informationen zusammen gestellt http://bit.ly/19I1zXJ

vor 56 Minuten · Gefällt mir




..... und freuen uns euch den Sender Sport 1 US HD bald einspeisen zu können .....

Fortschritte?!?

LG
Hallo Markus,

super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Jetzt weiß ich schon einiges mehr.
Kannst du mir bitte noch meine zweite Frage beantworten:

2) Räumt ihr mir ein Sonderkündigungsrecht ein, da ihr die bei Vertragsabschluss angebotenen Leistungen (US Sport) nicht mehr erbringt?

Danke und Gruß
Flo

Bräuchte man jetzt nun das Sky Premium HD Paket oder nicht?

Und warum braucht die Telekom mit den Verhandlungen so lange wo andere Anbieter diese schon längst Abgeschlossen haben? Bei den Leuten die die Verträge aushandeln scheint wohl schon die Drosselung zu Greifen Fröhlich
Hallo Markus,

erst einmal ein Dankeschön, dass Du uns, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, mit Informationen versorgst.
Über die Antwort an Capital war ich allerdings schon etwas erschrocken und verärgert.

Eine Aufschaltung von Sport1US SD ist also nicht vorgesehen?
Das heißt also, dass Kunden ohne HD-Option definitiv nicht in den Genuss des Senders kommen werden?
Ich sitze hier außerhalb eines VDSL-Ausbaugebietes, was mit Sicherheit auch auf viele andere Entertain-Kunden zutrifft, und müsste somit nicht nur die HD-Option extra bezahlen (was natürlich verkraftbar ist), sondern dann noch entweder grundsätzlich auf einige Features verzichten oder aber den Receiver vor und nach dem Anschauen von Sport1US HD jeweils resetten (HD/SD-Umschaltung).

Sofern es stimmt, dass Sky mit den Exklusivrechten für HD versorgt ist, kann der Betreiber diese natürlich nicht an die Telekom vermarkten. Es wäre also an jedem, der die Verträge nicht genau kennt, in der Kristallkugel zu lesen, wann die Exklusivität endet...
Meine Hoffnung bestand über den letzten Monat darin, dass Sky sich zwar momentan die exklusiven HD-Rechte gesichert hat, aber SD dann letztlich ins Entertain-Sportpaket aufgenommen würde und, nach Ende der Sky-Exklusivität, dann auch HD.

Zusammenfassend würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Herren Entscheidern weiterleiten könntest, dass es sehr wohl eine Menge Kunden gibt, die gerne Entertain nutzen, US-Sport lieben und denen auch schon die SD-Variante reichen würde...

Danke und viele Grüße
Markus (Telekom-hilft) schrieb:
Darüber hinaus kam mehrfach die Frage nach den verschiedenen Kommentarspuren. Hierzu verlinke ich einfach mal das entsprechende Facebook-Posting von Sport 1 US zu diesem Thema.
Viele Grüße
Markus



Der Vollständigkeit halber - aktuellere Postings dazu sind:


SPORT1 US

Hallo zusammen, mit Blick auf die NFL-Übertragungen auf SPORT1 US liefern wir an die Plattformpartner auch den englischen Original-Kommentar aus.

Wir sind aktuell im Austausch mit den jeweiligen Plattformbetreibern, ob die Zweikanal-Option auch entsprechend ausgespielt wurde und geben Euch sobald wie möglich entsprechend Auskunft. *max *mb



und auch:


SPORT1 US

Kleines Update zum, übrigens auch für uns sehr ärgerlichen Thema, Zweikanalton:

Der Ton ging an die Kabelnetzbetreiber (auch Sky) raus. Wir haben heute nochmal darauf hingewiesen, dass es diese zweite Tonspur gibt.

Ein Feedback haben wir bisher noch nicht erhalten. Sobald wir Näheres wissen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten. *max*mb



@Telekom: Kann man ab nächster Woche zwischen den Tonspuren wechseln (wählen)?

@Telekom: Die Frage nach den Multifeeds wurde noch nicht beantwortet. Was können Sie dazu sagen und wie wird das umgesetzt?


Lieben Gruss
Berthold
hallo markus,

1. wieso kommt sport1 us nicht in sd und wann wird endlich das sport-paket bei
entertain erweitert?
2. ich habe noch das alte liga-total. dieses würde am 19.11.2013 auslaufen.
wenn ich es nicht kündige, läuft es dann ein jahr weiter oder endet liga-total
am ende der bundesliga-saison automatisch und ich muß mich über sky
neu absichern und was kostet mich liga-total ab dem 19.11.2013?
Hallo Markus,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Auch wenn sie mir nicht ganz ausreicht. Denke es geht einigen so...

Ich habe aber noch zwei Fragen:

1) Wird es denn noch die Möglichleit geben die Multifeeds zu schauen?

2) Bei der Programmierung der Footballaufnahmen ist mir aufgefallen, dass die im EPG angegebenen Zeiten nicht annährend stimmen, was dazu geführt hat, dass ich teilweise halbe Spiele aufgenommen habe. Wird das EPG in dieser Hinsicht korrigiert? Vergleiche doch einfach mal das auf Sport1 Us angegebene Programm der Homepage mit dem EPG und die Problematik wird dir auffallen.

Kann ich in dieser Hinsicht auf Besserung hoffen?

Vielen Dank schon mal.
Zu 2.)

MArkus (telekom-hilft) hat geschrieben:
@reich.alex: Da hat Burny88 recht! Wir können leider im EPG nur abbilden, was uns der Sender als Programminhalt zuliefert. Aber den Wunsch danach kann ich zweifellos nachvollziehen.
Burny88 schrieb:
Zu 2.)

MArkus (telekom-hilft) hat geschrieben:
@reich.alex: Da hat Burny88 recht! Wir können leider im EPG nur abbilden, was uns der Sender als Programminhalt zuliefert. Aber den Wunsch danach kann ich zweifellos nachvollziehen.




Bei der Frage ging es um den INHALT bzw die angezeigten Informationen des EPG und nicht die Zeiten!!!

Und selbst wenn es an Sport1 US liegt muss die Telekom das Problem kennen und bereinigen.
Auch die Zeiten werden von Sport1 geliefert. Die Telekom übernimmt quasi nur die Abbildung im Media Receiver.
Daher kann nicht die Telekom das Problem bereinigen, sondern Sport1 muss die richtigen Daten liefern.
Gleiches gilt für alle Sender, kenne ich nur zu gut von RTL, die sich quasi nei an die EPG Daten halten sondern im Endeffekt senden wie sie gerade Lust haben.
Y2A schrieb:
Und selbst wenn es an Sport1 US liegt muss die Telekom das Problem kennen und bereinigen.


Das kann die Telekom meiner Ansicht nach nicht bereinigen.

Die EPG Daten werden von den Sendern geliefert.

Aber ich bin sicher, dass die Telekom gern den Sender darüber informiert, dass EPG Daten falsch sind.
Hier noch mal eine kleine Geschichte für alle die auf die Telekom schimpfen:
Ein Kumpel von mir hat ein Sky-Komplettpaket und ist Kunde bei Kabel Deutschland. Als ich ihn jetzt gefragt habe, wie denn das erste NFL-Wochenende auf Sport 1 US war, da hat er gesagt: Ich habe nichts gesehen, weil KD den Sender für Sky nicht einspeist, da sie ihre eigenen Pakete vermarkten wollen.
Das mit den Zeiten im EPG, z.B. beim Night Game, hier gabs immer einen 30 minütigen Teil und danach den Rest des Spiel...warum das so ist? War bei Sport 1+ so.
Genaue Zeiten beim Football kann man auch nicht erwarten, die Spiele dauern ja nicht gleich lange.
Aber dafür müsste man wohl wirklich Sport1 mal anschreiben.
Ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche Dienstag bei Unitymedia einen Vertrag für das All Star Paket abgeschlossen habe. In meinen Nebenkosten ist der Kabelanschluss schon drin. Ich zahle 3 Euro für den Receiver und 15 Euro für das Paket mit allen Sportsendern und allen Dokusender. Bei Entertain habe ich dafür extra 8,90 Euro gezahlt.
Das schöne ist, dass das All Star Paket nur ein Abo für 12 Monate ist. Also nicht 24, wie bei Sky. Mit meinen eingesparten 8,90 Euro zahle ich nun 9,10 Euro. Am Freitag habe ich den Receiver angeschlossen und am Sonntag konnte ich wunderbar Sport1+US schauen. Herrlich. Ein Tipp für alle die meiner Idee folgen wollen, wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen.
josie2010 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche Dienstag bei Unitymedia einen Vertrag für das All Star Paket abgeschlossen habe. In meinen Nebenkosten ist der Kabelanschluss schon drin. Ich zahle 3 Euro für den Receiver und 15 Euro für das Paket mit allen Sportsendern und allen Dokusender. Bei Entertain habe ich dafür extra 8,90 Euro gezahlt.
Das schöne ist, dass das All Star Paket nur ein Abo für 12 Monate ist. Also nicht 24, wie bei Sky. Mit meinen eingesparten 8,90 Euro zahle ich nun 9,10 Euro. Am Freitag habe ich den Receiver angeschlossen und am Sonntag konnte ich wunderbar Sport1+US schauen. Herrlich. Ein Tipp für alle die meiner Idee folgen wollen, wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen.


Fröhlich So hatte ich das auch vor! Leider hat mir Unitymedia auf meine Anfrage geantwortet, dass Sie mir dieses Angebot an meinem Wohnort nicht zur Verfügung stellen können. :-(

Mal sehen, wie ich es dann mache... Sat kommt momentan leider auch nicht in Frage.
josie2010 schrieb:
Ein Tipp für alle die meiner Idee folgen wollen, wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen.


Das bringt leuten aber nichts die außerhalb von NRW wohnen
Andree1205 schrieb:
josie2010 schrieb:
Ein Tipp für alle die meiner Idee folgen wollen, wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen.


Das bringt leuten aber nichts die außerhalb von NRW wohnen



@Andre und Josie, dann ist es dann wohl aus zwischen euch und der Telekom :-D
Rene Lederle schrieb:

@Andre und Josie, dann ist es dann wohl aus zwischen euch und der Telekom


Naja Problem ist das es nicht wirklich Alternativen gibt. Wenn ich höre wie oft meine bekannten die bei KD sind über Ausfälle schimpfen wäre die einzige wirkliche Alternative Sat, aber Sat ist in Mietwohnung leider nicht möglich 😕 Also ist Telekom Entertain die einzige Alternative die mir adhoc einfällt
Der Stream von Sport1 US ist immer eine Alternative, schnell genug ist Deine Leitung ja, sonst hättest kein Entertain.
Wenns am TV geschaut werden soll, mit Notebook oder PC am Fernseher, auch möglich.
Wenns nur um Football geht, auch den Gamepass nicht vergessen.