Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Bloodie schrieb:
Der Stream von Sport1 US ist immer eine Alternative, schnell genug ist Deine Leitung ja, sonst hättest kein Entertain.
Wenns am TV geschaut werden soll, mit Notebook oder PC am Fernseher, auch möglich.
Wenns nur um Football geht, auch den Gamepass nicht vergessen.


Ja Stream wäre eine Alternative, aber Problem beim Stream ist das man nur 1 Tonspur hat und auch nicht Aufnehmen kann. Denn Aufnehmen wäre für mich wichtig das z. B. IndyCar meist Nachts kommt
Rene Lederle schrieb:
Andree1205 schrieb:
josie2010 schrieb:
Ein Tipp für alle die meiner Idee folgen wollen, wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen.


Das bringt leuten aber nichts die außerhalb von NRW wohnen



@Andre und Josie, dann ist es dann wohl aus zwischen euch und der Telekom


Ja, die Telekom und ich sind nach 20 Jahren Geschichte!!!
Ich hatte früher immer schon Unitymedia. Wir sind nur auf Entertain wegen Fußball umgestiegen. Das war damals mit Liga Total ein super Angebot. Das konnte man nicht ausschlagen. Mich haben dann aber oft die Ausfälle über WLAN gestört. Seitdem ich dann aber Power-Lan habe ging es. War immer nur doof, wenn meine Nachbarn mindestens eine Minute vor mir gejubelt haben. Das hat mich immer schon gestört.
3 Nachbarn von mir haben das Komplettangebot von Unitymedia und sind super zufrieden damit. Habe es halt in den Nebenkosten sowieso drin. Da ich früher immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe, bin ich nun wieder zurück. Telekom habe ich komplett gekündigt. Mit Handy und Telefon. Bin im Frühling mit Festnetz, Internet und TV bei Unitymedia. Alles zum halben Preis der Telekom. Wo ich mit meinen Handyverträgen lande weiß ich noch nicht. Mit mir hat die Telekom einen treuen Kunden und 140,- Euro im Monat verloren. Ich war zufrieden, bis mir von allen Seiten Sky aufgezwungen wurde.

@ mfrank
Schade, dass es bei dir nicht verfügbar ist. Wäre eine gute Lösung für dich gewesen. Drücke dir und allen anderen die Daumen, dass es jeder eine schnelle und gute Lösung findet.
Ist zwar OT, aber aber ich habe auch noch einen Tip für Dich. Schaue wegen Deinem Handy-Vertrag mal nach "deutschlandsim". Dort hast Du KEINE Vertragslaufzeit (Also monatlich kündbar) und kostet nur 4,95 mit 50 frei SMS und 50 frei Minuten in alle Netze. Leider nur 100 MB Daten Flat. Die lässt sich aber für weitere 4,95 auf 500 MB erweitern. Einziger Nachteil gegenüber deinem bisherigen Vertrag. Du musst das Vodafone-Netz oder O2 Netz wählen.

Gruß.
@ josie2010
du hast geschrieben, dass "wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen." benötige ich dann nicht
auch noch kabelfernsehn oder klappt das so?

lg
nobbybluem
Andree1205 schrieb:


Ja Stream wäre eine Alternative, aber Problem beim Stream ist das man nur 1 Tonspur hat und auch nicht Aufnehmen kann. Denn Aufnehmen wäre für mich wichtig das z. B. IndyCar meist Nachts kommt



Aufnehmen geht sicher auch irgendwie, aber wie wüsste ich grad auch nicht.
Ich habe allerdings auf der Seite etwas von Archiv gelesen, eventuell sind die Sachen dort jederzeit abrufbar?
Auf jeden Fall gibts einige Wiederholungen.
Hallo Markus,

super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Jetzt weiß ich schon einiges mehr.
Kannst du mir bitte noch meine zweite Frage beantworten:

2) Räumt ihr mir ein Sonderkündigungsrecht ein, da ihr die bei Vertragsabschluss angebotenen Leistungen (US Sport) nicht mehr erbringt?

Danke und Gruß
Flo
Das kann auch ich beantworten: Nein
Änderungen am einzelnen Sender ergeben kein Sonderkündigungsrecht.
Flo Schneider schrieb:


2) Räumt ihr mir ein Sonderkündigungsrecht ein, da ihr die bei Vertragsabschluss angebotenen Leistungen (US Sport) nicht mehr erbringt?



Das ist nicht notwendig, denn das Sportpaket kann nach einer MVLZ von einem Monat täglich (!!!) gekündigt werden.

Wenn dir also das Sportpaket nicht mehr gefällt, dann kündige einfach. Das muss man zudem nicht mal schriftlich machen, das geht einfach online im Kundencenter. Nach ein paar Minuten sind die Sender gesperrt. Entsprechende Guthaben für den restlichen Monat werden automatisch mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

cu termi0815
@burny88: Woher nimmst du diese Weisheit?
@termi0815: Danke, aber ich habe Entertain nur genommen, um US Sport zuhause sehen zu können. Wenn ich das nicht mehr kann, benötige ich gar kein Entertain mehr.
Entertain != Sport Paket
Das Sport Paket kann jederzeit gekündigt werden, und die Leistungen von Entertain bestehen weiterhin.
Und genau das möchte ich nicht.

Burny, wenn du nicht bei der telekom arbeitest und/oder befugt bist, in deren Namen Auskunft mit offiziellem Wert zu geben, dann beantworte bitte meine Frage nicht.
Lesen und Entertain vom Sportpaket unterscheiden kann ich selbst, danke.
Flo Schneider schrieb:
Und genau das möchte ich nicht.

Burny, wenn du nicht bei der telekom arbeitest und/oder befugt bist, in deren Namen Auskunft mit offiziellem Wert zu geben, dann beantworte bitte meine Frage nicht.
Lesen und Entertain vom Sportpaket unterscheiden kann ich selbst, danke.


Kannst ihn ruhig glauben denn es wurde auch schon von der Telekom in diesem oder anderen Thread zu dem Thema beantwortet....
Ich kann den Ärger von Flo nachvollziehen da es mir genau so geht und ich bin alles andere als "Fröhlich" über die gesamte Situation! Ich habe ebenfalls Entertain für die nächsten 12 Monate an der Backe und benutze es nicht da ich es ausschließlich für das Sportpaket habe.

Andree & Burny haben schon recht, die Telekom wird das nicht machen, die wollen ja keine Kunden verlieren! Für mich steht es aber auch fest, Entertain kommt sobald es geht weg.
Gelöschter Nutzer
Langsam kommt bei mir so etwas wie Hass auf gegen die Telekom. Noch immer muss ich mich mit dem Stream von Sport1US begnügen, der extra kostet und den ich nicht aufnehmen kann. Die Saison der NFL steht dadurch für mich unter einem großen Schatten. Nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, diesen Sender endlich ohne Sky anzubieten. Ich könnte echt kotzen. Bin mal gespannt wie lange die T-Com noch erzählt, dass wir geduldig sein sollen. Der Sender läuft seit 6 Wochen! Das müsste doch wahrlich genug Zeit sein. Ich werde sobald der Vertrag ausläuft wechseln. Die Telekom kann mich mal...
Gelöschter Nutzer
Koala1909 schrieb:
Langsam kommt bei mir so etwas wie Hass auf gegen die Telekom. Noch immer muss ich mich mit dem Stream von Sport1US begnügen, der extra kostet und den ich nicht aufnehmen kann. Die Saison der NFL steht dadurch für mich unter einem großen Schatten. Nur weil die Telekom nicht in der Lage ist, diesen Sender endlich ohne Sky anzubieten. Ich könnte echt kotzen. Bin mal gespannt wie lange die T-Com noch erzählt, dass wir geduldig sein sollen. Der Sender läuft seit 6 Wochen! Das müsste doch wahrlich genug Zeit sein. Ich werde sobald der Vertrag ausläuft wechseln. Die Telekom kann mich mal...


Donnerwetter, das ist aber Klartext.
nobbybluem schrieb:
@ josie2010
du hast geschrieben, dass "wenn ihr einen Fernseher mit CI-Slot habt, dann kauft euch für 59,- Euro die Unitymedia CI-Karte. Ist einmal und beim Kauf entfällt die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro. Habt ihr noch einen Shop in der Nähe braucht ihr auch keine Versandkosten zahlen. Karte ab in den TV, die selbe Fernbedienung wie für den Fernseher benutzen, zurücklehnen und Football schauen." benötige ich dann nicht
auch noch kabelfernsehn oder klappt das so?

lg
nobbybluem


Du benötigst noch einen Kabelanschluß. Der Vorteil von dem CI-Slot ist nur, dass du dann keinen Receiver mehr hast. Aber wenn du Sachen aufnehmen willst, dann brauchst du natürlich einen Recorder, dann ist das unnütz. Ist halt nur interessant, wenn man z.B. den Entertain-Receiver hat und nicht noch einen von einem Kabelanbieter daneben stellen will.

@mfrank
Danke für die Info. Wir Falcons-Fans wissen anscheinend wie es geht. Fröhlich
So ich warte jetzt nicht mehr auf die Telekom. Habe bei Sky Angerufen und gefragt ob ich das Filmpaket durch das Sportpaket ersetzen kann. Ging ohne Probleme. Er meinte in ca. 4h soll das neue Signal da sein :)

Update: Neues Signal innerhalb einer neuen Stunde da Fröhlich
hallo josie2010,

danke für deine antwort. dann kommt es für mich leider nicht infrage, da wir
keinen kabelanschluß mehr haben.
Moment – damit ich das richtig verstehe: Ein Sender (ESPN America), der im Sportpaket für 4 Euro irgendwas/Monat drin war, wird durch einen anderen ersetzt (Sport1 US), den ich nur sehen kann, wenn ich zwei Sky-Pakete für gefühlte 50 Euro im Monat buche. Im Gegenzug wird das Sportpaket von T-Home Entertain nicht billiger - mit dem Hinweis auf irgendwelche Koch- und Homeshoppingsender, die in andere Pakete ohne Aufpreis aufgenommen worden sind?! Für wie doof haltet Ihr eigentlich Eure Kunden??
Uconndeutscher schrieb:
Moment – damit ich das richtig verstehe: Ein Sender (ESPN America), der im Sportpaket für 4 Euro irgendwas/Monat drin war, wird durch einen anderen ersetzt (Sport1 US), den ich nur sehen kann, wenn ich zwei Sky-Pakete für gefühlte 50 Euro im Monat buche. Im Gegenzug wird das Sportpaket von T-Home Entertain nicht billiger - mit dem Hinweis auf irgendwelche Koch- und Homeshoppingsender, die in andere Pakete ohne Aufpreis aufgenommen worden sind?! Für wie doof haltet Ihr eigentlich Eure Kunden??


Ja, so ist es. Hast du genau richtig erkannt. Die halten uns wirklich für so doof. Du kannst jetzt gerne hier alle Beiträge, die seit Wochen geschrieben werden durchlesene, aber du hast es in den paar Sätzen genau auf den Punkt gebracht. Wir streichen zwei Sender, die jeder andere Anbieter automatisch und ohne Probleme eingespielt hat und machen das ganze Paket teurer mit der Begründung, ihr könnte ja Shopping-Sender gucken oder bei Sky ein 40 Euro Abo abschließen. Das ist die Telekom.
@ Telekom-Hilft.... Gibt es die Möglichkeit für einen Poll?

Eine schöne Frage Wäre: Was bedeutet für Euch die NICHT Aufschaltung von Sport1US
- Ist mir egal, ich abonniere weiterhin das Sportpaket
- Ich habe/werde das Sportpaket kündigen
- Ich werde zusätzlich Sky abonnieren um den Sender weiterhin zu sehen
- Ich habe/werde Entertain komplett kündigen und zur Konkurrenz wechseln

Mich würde die Meinung der Community (Kunden) bzw. die Verteilung extrem interessieren!
mfrank schrieb:
@ Telekom-Hilft.... Gibt es die Möglichkeit für einen Poll?

Eine schöne Frage Wäre: Was bedeutet für Euch die NICHT Aufschaltung von Sport1US
- Ist mir egal, ich abonniere weiterhin das Sportpaket
+1 - Ich habe/werde das Sportpaket kündigen
- Ich werde zusätzlich Sky abonnieren um den Sender weiterhin zu sehen
+1 - Ich habe/werde Entertain komplett kündigen und zur Konkurrenz wechseln

Mich würde die Meinung der Community (Kunden) bzw. die Verteilung extrem interessieren!


- Sportpaket ist gekündigt
- sobald wie möglich von der Telekom zu einem günstigen Internetanbieter wechseln und zusätzlich ein Skyabo zulegen

(Vollständigkeihalber die Gründe: Wegfall von LigaTotal und US Sport als Initialzündung. Zusätzlich sehe ich momentan einfach keine neuen Innovationen bei Entertain (HbbTV, Multifeed, Anytime im TV Archiv, Entertain wirklich to go, vernünftige Apps, bessere Onlinefunktionen). Alles was bei der Telekom vor ein paar Jarhen neu und geil war ist mittlerweile Stand der Technik (timeshift, videorekorder app,) oder fällt weg (pers. Konferenz,...). Zudem muss man ja sagen, dass die Telekom es schon momentan recht gut schafft die Kunden zu ärgern, Stichwort "echte Internetflatrate"...
@Markus

Ja, danke für die Information. Ist alles i.O. Ich hab mittlerweilen Sport 1 US über Sky. Zahle dafür 29,90 €, da ich Sky Welt und Sky Bundesliga habe. Habe im Gegenzug die Zusatzkanäle Sport und Kinder bei Entertain gekündigt.

Zusammenfassend muß ich sagen:

Es ist schade das die Telekom nicht in der Lage ist, den meisten hier vernüftige Antworten bzw. Alternativen anzubieten. Es fallen Sender weg und es kommen keine neue hinzu, der Preis bleibt der gleiche. Ist irgendwie schade.
Trotzdem finde ich, das aus meiner Sicht Markus alles versucht, die Leute hier vernünftig zu informieren. Dafür nochmals ein Lob !

Football ist und bleibt leider eine "Randsportart" in Deutschland. Aus diesen Grund wird es immer so bleiben, dass man besondere "Wege" gehen muß um diese sehr schöne Sportart im deutschen Fernsehen empfangen zu können.
So jetzt ist bei mir aber auch der Käse gegessen.

Habe jetzt für +5 EUR im Monat das ganze über Kabel Deutschland (da ich dort sowieso mein Kabel TV habe) bestellt.

Ich werde auch umgehend zu denen wechseln, denn seit 1.9.13 ist hier aufgrund VDSL-Ausbau auch über Kabel Deutschland Telefon,Internet,TV möglich.

Und unterm Strich zahle ich das gleiche wie vorher als im Sportpaket Sport1US noch drin war, und habe sogar den FOX Channel (den ich bei der Telekom ohne Sky nicht kriege!)

Tja liebe Telekom, so schafft man es langjährige Kunden (10 Jahre) zu vergraulen!



ich bin noch auf der Suche nach einem Sonderkündigungsrecht :-)
weiß hier jemand was wie man das anstellt ? Zwinkernd
- Ist mir egal, ich abonniere weiterhin das Sportpaket
+1 - Ich habe/werde das Sportpaket kündigen
- Ich werde zusätzlich Sky abonnieren um den Sender weiterhin zu sehen
+2 - Ich habe/werde Entertain komplett kündigen und zur Konkurrenz wechseln

Sportpaket hätte ich kurz vor Saisonbeginn gebucht.
Ich werd mich an den Gamepass halten, da mich die anderen Sportarten nicht interessieren. Einzige weitere Option für mich wäre der Livestream wegen der deutschen Kommentare. Aber der Gamepass ist die bessere Lösung, da dort alle Spiele verfügbar sind. Aufnehmen mus sich nichts, da die Spiele dann eh im Archiv zur Verfügung stehen.
Dazu ist auch noch die Werbung in den Archivspielen schon entfernt, spart lästiges Vorspulen.