Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Hallo zusammen,
erst mal von meiner Seite vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich weiß sehr zu schätzen, dass ihr zwischen eurer Verärgerung über die Lage und meinen persönlichen Bemühungen differenziert! Fröhlich
Das Wichtigste vorab: Zu den Verhandlungen gibt es auch heute keinen aktuelleren Stand.
Nun zu den Fragen, die ich aus den Kommentaren der letzten Tage herausgeschrieben habe:
@S F: Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.
@flo Schneider: Da der Umfang der Senderliste bei Abschluss nicht zu den Grundlagen des Vertrages zählt, begründet der Wegfall einzelner Sender auch keine Sonderkündigung des gesamten Vertrages.
@Andree1205: Das kommte ein bisschen darauf an, welche übrigen Pakete du gebucht hast, bzw. buchen möchtest. Verschaffst du mir da mal einen kleinen Überblick?
@Wombat: Stand heute ist die SD-Variante nicht geplant.
Das war´s von mir an dieser Stelle. Ich melde mich am Freitag erneut!
Viele Grüße
Markus

- Ist mir egal, ich abonniere weiterhin das Sportpaket
+1 - Ich habe/werde das Sportpaket kündigen
- Ich werde zusätzlich Sky abonnieren um den Sender weiterhin zu sehen
+1 - Ich habe/werde Entertain komplett kündigen und zur Konkurrenz wechseln

Vorab noch mal an Markus: Danke, dass du dich im Rahmen deiner Möglichkeiten bemühst.

Ich hatte seit beginn an das Sportpaket, ist gekündigt. Ich werde zum Jahresanfang aus meinem Entertain-Vertrag raus kommen und DEFINITIV WECHSELN! Kabel haben wir leider nicht im Haus, daher werde ich mich einfach mal umhören was so geht am Markt... So, wie einen die T-Com-Führung hier verar***t, da muss man einfach reagieren...
BYE
Markus (Telekom-hilft) schrieb:

@S F: Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.



Na Also... Dann bekommt man für 50 € Aufpreis nur 50% der Leistung von Sport1US. Bravo Telekom !
Hallo Markus,

ich denke mal, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre, wenn die Telekom mal mit offenen Karten spielt. Das würde bedeuten, dass Ihr euren Abonnenten mitteilt, bis wann Ihr eine Lösung bezüglich US Sport 1 erzielt habt bzw. die Verhandlungen beendet werden. So kann jeder Abonnent für sich entscheiden, ob er lieber wartet oder unverzüglich kündigt. Diese Aussage sollte definitv innerhalb der Telekom getroffen werden können.
Mit der derzeitigen Hinhaltetaktik schadet ihr doch nur eurem Image, vergrault Kunden und beschädigt einen Mitarbeiter, dich Markus, nachhaltig.
Denkt mal drüber nach. Ein Nein hilft manchmal mehr, als ein Vielleicht.
Hallo?
Ich werde auch definitiv mit Allem zu Kabel 1 wechseln (Telefon, Internet (dann kann ich sogar 2 HD Sender nutzen, man gönnt mir ja nur kastrierte Bandweite seitens der Telekom) und Fernsehen, wenn nicht binnen 2-3 Wochen ein akzeptabler Ersatz für US Sport angeboten wird.
Ich habe vom 5 Jahren Premiere abbestellt und werde jetzt gesichert nicht für T-Home ein neues Abo abschließen.
Bis ich zu Kabel D wechseln kann werde ich dann für 10 Euro den

http://tv.sport1.de/pakete/index.php

Livestream nutzen und ganz easy das Laptop per HDMI an den Fernseher anschließen.

Als Entscheider bei einer mittelständischen Firma werde ich auch gleich mal unsere Kommunikationsverträge mit der Telekom überprüfen lassen.

Keine Drohung, nur Facts....

Gruß
Hab vor ein paar Tagen das topic "Gamecenter apps bei Entertain?" gestartet, mit dem Hinweise der Moderation ich solls hier posten:

SmartTVs unterstützen ja schon die ein oder andere Gamecenter app aus MLB, NHL, NFL, ...

Ich würde mich freuen wenn die entsprechenden APPS auch bei Entertain integriert werden würden, da man so, Fernseherunabhängig, die Möglichkeit bekommt US Sport, unabhängig von dem Chaos durch die Umstellung von ESPN auf Sport1US, zu empfangen. Hier sind vorr. nicht mal Rechteverhandlungen nötig.
Markus (Telekom-hilft) schrieb:
@Andree1205: Das kommte ein bisschen darauf an, welche übrigen Pakete du gebucht hast, bzw. buchen möchtest. Verschaffst du mir da mal einen kleinen Überblick?
@


Hab es mittlerweile mit Sky geklärt. Sky hat mein Filmpaket gegen das Sportpaket getauscht und dies innerhalb einer Stunde obwohl es laut AGB erst zum Monatsersten geht und sogar ohne Laufzeitverlängerung. Trotzdem danke Fröhlich
Ich hab mich erkundet ruf an bei der Telekom wollte für 29.90 das Sky @Entertain Bundesliga und Sport Paket abschliessen und bekomme gesagt um Sport 1 US zu sehen muss ich 10 Euro draufzahlen für die HD Sender... Was stimmt denn jetzt? Am Telefon bekomm ich immer gesagt ich brauch HD. Bitte um schnelle Antwort, da das Angebot bald abläuft....
@maximilian.luft:
Die Aussagen der Hotline Mitarbeiter sind absolut richtig.

Der Sender "Sport1 US HD" ist in den Premium Paketen "Sport" bzw. "Bundesliga" nur enthalten, wenn auch "Premium HD" für 10EUR dazu gebucht wurde.

Das Sonderangebot, das in den ersten 12 Monaten die HD-Sender kostenfrei freigeschaltet werden, gibt es AFAIK nicht mehr.

Siehe: http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/unterhaltung/-/sky-bei-entertain

Eckdaten des aktuellen Angebots (Stand: 11.09.2013):

Und auf Sky erleben Sie Fußball satt!
Sky Welt + Sky Fußball-Bundesliga-Paket + Sky Sport Paket für mtl. nur 29,90 € statt 46,90 €

Bedingungen:

- Voraussetzung für dieses Angebot ist ein Entertain IPTV oder Entertain Comfort Sat Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH.

- Angebot gilt bei Buchung von Sky Welt, dem Sky Fußball-Bundesliga-Paket und dem Sky Sport-Paket mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monaten) für mtl. € 29,90.

- Zusätzlich wird das Sky Sport Paket in den ersten 24 Monaten kostenlos freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch.

- Weitere Kombinationen: Sky Welt + 1 Sky Premiumpaket (Fußball Bundesliga, Sport und/oder Film) für mtl. € 24,90 mtl. bzw. Sky Welt + 3 Sky Premiumpakete für mtl. € 39,90 zzgl. jeweils € 39 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten (jeder Kunde ohne Sky Abonnement in den letzten 3 Monaten).

- Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand, beträgt die Aktivierungsgebühr € 99.

- Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich.

- Wenn das jeweilige Sky Abonnement nicht fristgerecht 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu mtl. € 34,90 (Sky Welt + 1 Sky Premiumpaket), mtl. € 46,90 (Sky Welt + 2 Sky Premiumpakete) bzw. mtl. € 56,90 (Sky Welt + 3 Sky Premiumpakete).

- Auf Wunsch können die passenden HD-Sender für mtl. € 10 hinzugebucht werden. Für den HD-Empfang benötigen Sie einen HD-fähigen Fernseher und Receiver. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Programmpaketen und dem jeweiligen Angebot. Bei IPTV- Empfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender darüber hinaus nach dem jeweiligen Anbieter.

- Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Stand: August 2013. Angebot gültig bis 30.09.2013. Änderungen vorbehalten. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.


cu termi0815
Kann es sein, dass der Umweg über die Niederlande den NFL-Gamepass betreffend mittlerweile auch verbaut ist (war ne Weile im Urlaub)?! Auf die Telekom hoffe ich nicht mehr. Ich versuche gerade meine Hausgemeinschaft (Sat-Anlage auf dem Dach) zu überreden, dass wir Kabel ins Haus legen.
Also am Wochenende konnte ich den holländischen Gamepass problemlos nutzen.
Aktuell geht es nicht mehr. Traurig
also ich habe das sport paket gekündigt und hab mir den gamepass egholt und ich muss ehrlich sagen ich brauch kein sport 1 us mehr. ich werde mir den gamepass wohl nächstes jahr wieder nehmen es macht richtig spass darüber zu sehen. blöd nur ich muss noch über laptop schauen zurzeit aber egal . die leistung die man da bekommt macht den preis echt wieder wet.
ich muss halt dazu sagen mir geht es nur um nfl das andre wie nhl nba usw brauch ich nicht unbedingt.

aber trotzdem ist es mehr als traurig das die immer noch verhandeln. echt jetzt ihr macht euch immer mehr zum deppen . eignentlich sollten die sich schämen .
Hallo,

ab wann ist damit zu rechnen, dass Sport1 US HD nun auch den Orginalkommentar via Entertain verfügbar sein wird?

Laut diversen Foren scheint der Orginalkommentar nun bei Sky anzukommen...
Hallo Markus,

Original Kommentator, Hab wann kommt die Möglichkeit die Kommentatoren auszuwählen? Sprich deutscher oder englischer Kommentator???? Und was ist mit ProSieben Maxx??? Kommt der Sender überhaupt noch??

Vielen Dank
War gestern bei nem kumpel der kriegt denn sender über kabel D. Tonspur konnte mann wechseln. Hatte mir mal kurz Green Bay gegen San Francisco angeguckt.
Apple tv habe ich mir schon geholt und gucke entspannt die restliche MLB Saison.
Geht denn mittlerweile der original Ton bei NFL Sport1USHD via Sky@Entertain?
Das es kein Sport1USHD1 Feed gern wird finde ich schade und verstehe nicht wieso er nicht kommen wird? Andererseits kommen die Spiele später als Wiederholung auf dem normalen Sport1USHD. Also nicht ganz so dramatisch.
Hallo Markus,
sehe ich das richtig: Wenn eine SD-Variante nicht in Planung ist, werde ich dann wahrscheinlich ein HD-Paket nehmen müssen. Da ich Big-TV habe, würde die neue HD-Option nichts bringen, da ja nur die HD-Sender frei geschaltet werden, deren SD-Variante im Paket Big-TV sind und da wird es ja Sport1US nicht geben. Wieder gefickt eingeschädelt von Euch.
termi0815 schrieb:
Aktuell geht es nicht mehr.


Grad getestet, bei mir ging der Gamepass über Holland.
Wie funktioniert das genau mit dem Gamepass über Holland? Ist zwar nich das Form dafür aber hier sind die Leute die wissen wies geht =D
Bloodie schrieb:
termi0815 schrieb:
Aktuell geht es nicht mehr.


Grad getestet, bei mir ging der Gamepass über Holland.

Yepp, es geht wieder! Fröhlich War wohl nur ein temporäres Problem.
@ maximilian.luft

Ich nehme die den Inkognito Browser vom Chrome, wähle mich vorher in eine VPN Verbindung mit holländischer IP ein (globalvpn z.b. ist langsam aber es geht) und rufe danach die gamepass.nfl.com auf, dann klickt man auf ansehen, es öffnet sich ein neues Fenster, Spiel auswählen, spätestens dann kann die VPN Verbindung getrennt werden und der Stream läuft weiter.
maximilian.luft schrieb:
Wie funktioniert das genau mit dem Gamepass über Holland? Ist zwar nich das Form dafür aber hier sind die Leute die wissen wies geht =D



Dafür braucht man eine IP-Adresse aus Holland, also entweder umziehen Zwinkernd oder ein VPN bzw. Proxy nutzen. Ich nehme dazu den hide.io Free Account VPN (Anmeldung und Einrichtung des VPN ist kinderleicht, es gibt nämlich dazu eine Aneitung mit Bildern für dummies). Nach dem Aufbau des VPN-Tunnels über ip-tracker.org kontrollieren, ob man wirklich in Holland lokalisiert wird. Manchmal klappt das nicht sofort, so dass man den VPN-Tunnel mehrmals aufbauen muss. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann hat man wahrscheinlich zusätzlich ein DNS-Leak (Abhilfe gibt es dazu im hide.io Forum). Hat es jedoch funktioniert, dann kann auf gamepass.nfl.com den Button "Jetzt ansehen" anklicken und der Player startet in einem neuen Fenster. Fertig! Danach sollte man den VPN-Tunnel sofort wieder abbauen, denn für den Betrieb des Players ist keine IP-Adresse aus Holland notwendig. Zwinkernd Und sonst wären die 2GB Datenvolumen auch schnell verbraucht (das reicht nicht mal für ein Spiel).

Und alle die meinen, das wäre HDTV, glauben auch, dass die Nuss-Nougat-Creme von ALDI Nutella ist. 8-()

Für einen Puristen, so wie ich es bin, kann das aber nur eine Notlösung bzw. Zusatzoption sein. Die Auflösung ist zwar gut und der Stream läuft stabil, aber die max 4500kbps erlauben einfach keine ruckelfreie Darstellung bei schnellen Kamerabewegungen. An meinem Fernseher muss ich schon alle Bildverschlimmbesserer aktivieren (die sonst alle inaktiv sind), damit es erträglich wird. Der Ton ist aber super.

Das Fernsehbild von Sport1 US HD ist hingegen wirklich ein Leckerbissen. Fröhlich Denn das ist wirklich Nutella, sprich HDTV!
Gelöschter Nutzer
Hallo termi0815: Die Erklärung für den holländischen Gamepass überfordert mich total. Ich kann ja noch halbwegs verstehen, dass ich mich bei hide.io anmelden muss. Aber was ist ein VPN-Tunnel und was ist ip-tracker? Also mir bringt Deine Beschreibung Null. Ich meine das nicht als Kritik, ich will nur sagen, dass Du mir damit nicht geholfen hast. Eine einfachere Beschreibung wäre voll nett.