Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Letzter Versuch !!!
Warum kein SD ???
Da wären die Verhandlungen offensichtlich um einiges einfacher gewesen und der Sender schon eingespeist (wie bei Unity und KD). Scheint mir eine Managemententscheidung zu sein, um HD bei Entertain zu pushen.




Starte hiermit eine Petition für Sport1US SD.


Wombat schrieb:
Letzter Versuch !!!
Warum kein SD ???
Da wären die Verhandlungen offensichtlich um einiges einfacher gewesen und der Sender schon eingespeist (wie bei Unity und KD). Scheint mir eine Managemententscheidung zu sein, um HD bei Entertain zu pushen.


Starte hiermit eine Petition für Sport1US SD.



Bin dabei bei der Petition!
Micha Neu schrieb:
dann müste ja eigentlich sport1 us ins hd paket reinkommen wo auch schon sport1+ hd drin ist...das ist ja eh ein wenig witzig mit der neuen hd option...

also ich habe noch das sportpaket, und wenn ich jetzt hd option dazu buchen würde hätte ich trotzalledem sport1+ nicht in hd obwohl es bei entertain in dem großen hd paket vorhanden ist das gleiche ist mit dem film paket und axn. Dachte wenn man diese hd option bucht hat man alle sender in hd die bei entertain angeboten werden.
Also vllt bin ich da auch ein wenig blöde.

Aber vllt kann mir Markus da ja besser sagen wieso dies so ist.




Die Sender der HD-Option richten sich danach welche Pakete du gebucht hast.

Zitat auf der Entertain Seite:
"Hinweis: Voraussetzung für HD Option ist die Buchung von Big TV oder eines Genre-Pakets. Mit HD Option für 4,95 € monatlich werden alle bei Entertain in HD verfügbaren Sender Ihrer gebuchten TV-Pakete (Genre-Pakete und Big TV) freigeschaltet. HD Option ist nur mit TV-Paketen, die ab dem 01.10.2012 gebucht wurden, kompatibel. HD Option kann nicht für die Programmangebote der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG genutzt werden. "
Wombat schrieb:
Letzter Versuch !!!
Warum kein SD ???
Da wären die Verhandlungen offensichtlich um einiges einfacher gewesen und der Sender schon eingespeist (wie bei Unity und KD). Scheint mir eine Managemententscheidung zu sein, um HD bei Entertain zu pushen.


Starte hiermit eine Petition für Sport1US SD.




Man sollte meinen, dass die Forderung nach einer Petition nur ein Scherz sein kann, leider muss ich entsprechend der Aussagen einiger User vermuten, dass sie das wirklich ernst meinen. 8-() Die meisten verhalten sich ja schon wie ein Kind im Sandkasten, dem man sein heiß geliebtes Förmchen weggenommen hat, aber dafür kann man sich nur noch fremdschämen.

FYI: Eine Petition ist ein Schreiben (eine Bittschrift, ein Ersuchen, eine Beschwerde) an eine zuständige Stelle, zum Beispiel Behörde oder Volksvertretung.

Auch wenn der Hauptanteilseigner die Bundesrepublik Deutschland ist, ist die Deutsche Telekom keine Behörde mehr ist, sondern ein privates Wirtschaftsunternehmen. Jedoch verhalten sich hier viele User so, als ob die Deutsche Telekom noch eine Behörde wäre. Wenn ihr wollt, dass die Deutsche Telekom wieder eine Bundesbehörde wird, mit entsprechender Versorgungspflicht, dann könnt ihr liebend gern eine Petition aufsetzen.

Aber auch dann bezweifle ich, dass der Sender „Sport1 US“ unter die Versorgungspflicht fällt. 8-()

Auch heißt es nicht Deutsche Telekom e.V., sondern Deutsche Telekom AG! Sprich nicht gemeinnützig, sondern gewinnorientiert! Das bedeutet, wenn es sich rechnet, dann wird es den Sender geben. Wenn NICHT, dann eben NICHT. Und bei der Entscheidung werden mit Sicherheit entsprechende Kündigungen mit in die Berechnung einbezogen.

Also, hört mit den Stammtischparolen auf und kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück.
@termi0815
Vielen Dank für den Bärendienst !
Natürlich geht es hier nicht darum den Bundestag oder andere öffentliche Gremien dazu zu bewegen sich für die Aufnahme von Sport1US SD stark zu machen, sondern dass wir in möglichst großer Zahl hier im Forum klar machen, dass wir den Sender gerne im Sportpaket sehen würden.
Markus hätte dann die Möglichkeit das entsprechend zu adressieren und vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder...
Die Bemühungen aber schlecht zu reden, weil Du selber vielleicht nur an HD interessiert bist, schon über Sky, GamePass bzw. den Sport1-Stream schaust oder Dir auch nur die Wortwahl nicht gefällt, ist ein sehr destruktiver Ansatz.
Fällt Dir irgendetwas ein, das zu Deinem Nachteil wäre, wenn Sport1US SD bei Entertain eingespeist würde?
Wenn nicht, dann halte Dich lieber komplett zurück!
Wombat schrieb:
@termi0815
Vielen Dank für den Bärendienst !
Natürlich geht es hier nicht darum den Bundestag oder andere öffentliche Gremien dazu zu bewegen sich für die Aufnahme von Sport1US SD stark zu machen, sondern dass wir in möglichst großer Zahl hier im Forum klar machen, dass wir den Sender gerne im Sportpaket sehen würden.


Dass ist nicht notwendig, denn das wissen die schon. 8-() Und zwar so exakt, wie es kein Satellitenbetreiber oder Kabelnetzbetreiber je könnte. Denn IPTV ist kein Fernsehen im herkömmlichen Sinne (=Signale werden ohne Rückverfolgbarkeit an alle gesendet), sondern dabei kann man bis auf die Millisekunde genau protokollieren, wer, wann, was geschaut hat, sprich die wissen genau wie viele den US-Sport bei ESPN America bzw. Sport1+ geschaut haben.

Und ich befürchte, dass entgegen der hier herrschenden Meinung nur ein verschwindend geringer Anteil das Sportpaket bzw. Entertain wegen dem US-Sport gebucht hat (Achtung: Nur mein Bauchgefühl, ich habe dafür keinen Beweis!). Da sich aber die Verhandlungen so lange hinziehen, vermute ich einfach, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis wahrscheinlich nicht so gut für die US-Sport Fans aussieht.

BTW habe ich natürlich nichts gegen die Einspeisung von Sport1 US im Rahmen des Sportpaketes, egal ob als SD oder HD. Im Gegenteil, ich würde das sogar befürworten. Nur möchte ich hier allen die Illusion nehmen, sie könnten mit ihren Beiträgen die Entscheidung beeinflussen, ob der Sender ins Sportpaket kommt oder nicht.
termi0815 schrieb:
Wombat schrieb:
@termi0815
Nur möchte ich hier allen die Illusion nehmen, sie könnten mit ihren Beiträgen die Entscheidung beeinflussen, ob der Sender ins Sportpaket kommt oder nicht.





Und woher nehmen der werte Smartshitter seine Weisheit?

Ich lese Ihre Beiträge so:

"Ich Ich Klugscheiß Ich Ich Besserweiß Ich Selbstgefall Ich Ich....."

Mehr Inhalt ist nicht.....
Vielleicht hegt die Telekom auch nur einen geheimen Plan: Nicht nur einzelne Sender abzuschalten, sondern alle!
Sollte sich durchaus positiv auf den DurchschnittsIQ auswirken.
Weil, wie viele von Euch mehr als demonstrativ belegen: Fernsehen scheint sehr sehr dumm zu machen....
Sorry, dass ich mich auch ohne Inhaltsrelevantem Beitrag zu Wort melde, aber das was hier abgeht passt doch nun wirklich auf keine Kuhhaut....

okneze schrieb:
Vielleicht hegt die Telekom auch nur einen geheimen Plan: Nicht nur einzelne Sender abzuschalten, sondern alle!
Sollte sich durchaus positiv auf den DurchschnittsIQ auswirken.
Weil, wie viele von Euch mehr als demonstrativ belegen: Fernsehen scheint sehr sehr dumm zu machen....
Sorry, dass ich mich auch ohne Inhaltsrelevantem Beitrag zu Wort melde, aber das was hier abgeht passt doch nun wirklich auf keine Kuhhaut....




Noch so ein Schlaumeier.
Krodar1 schrieb:
termi0815 schrieb:
Wombat schrieb:
@termi0815
Nur möchte ich hier allen die Illusion nehmen, sie könnten mit ihren Beiträgen die Entscheidung beeinflussen, ob der Sender ins Sportpaket kommt oder nicht.



Und woher nehmen der werte Smartshitter seine Weisheit?

Ich lese Ihre Beiträge so:

"Ich Ich Klugscheiß Ich Ich Besserweiß Ich Selbstgefall Ich Ich....."

Mehr Inhalt ist nicht.....


Fröhlich Fröhlich :-)

Weil ich weiß was ein Business Case ist, wie sich dieser zusammensetzt und für welche sich daraus resultierenden Empfehlungen sich ein Vorstand in der Regel entscheidet. 8-() Meine persönliche Erfahrung: Es wird nicht die Empfehlung sein, die eine negative Kosten/Nutzen-Analyse hat. ;-)
termi0815 schrieb:
Krodar1 schrieb:
termi0815 schrieb:
Wombat schrieb:
@termi0815
Nur möchte ich hier allen die Illusion nehmen, sie könnten mit ihren Beiträgen die Entscheidung beeinflussen, ob der Sender ins Sportpaket kommt oder nicht.



Und woher nehmen der werte Smartshitter seine Weisheit?

Ich lese Ihre Beiträge so:

"Ich Ich Klugscheiß Ich Ich Besserweiß Ich Selbstgefall Ich Ich....."

Mehr Inhalt ist nicht.....



Weil ich weiß was ein Business Case ist, wie sich dieser zusammensetzt und für welche sich daraus resultierenden Empfehlungen sich ein Vorstand in der Regel entscheidet. 8-() Meine persönliche Erfahrung: Es wird nicht die Empfehlung sein, die eine negative Kosten/Nutzen-Analyse hat.


Jo, womit wir wieder beim Thema sind , Kluggescheiße und pseudointellektuelle Phrasen aus dem BWL-Buch eines Bankkaufmanns im zweiten Lehrjahr....
Entscheidend für ihre Weissagung wäre, dass Sie DIESEN Business Case kennen...
Und?
Nicht?
War klar... ;)

Btw, eine "Kosten/Nutzen-Analyse ist nur negativ wenn sie dilettantisch aufbereitet oder in der Sache sinnfrei ist, aber das wissen Sie ganz sicher.... Um beim Klugscheissen zu bleiben, nur das ERGEBNIS einer Kosten/Nutzen-Analyse kann negativ sein... 😛
goPats schrieb:
also ich habe das sport paket gekündigt und hab mir den gamepass egholt und ich muss ehrlich sagen ich brauch kein sport 1 us mehr. ich werde mir den gamepass wohl nächstes jahr wieder nehmen es macht richtig spass darüber zu sehen. blöd nur ich muss noch über laptop schauen zurzeit aber egal . die leistung die man da bekommt macht den preis echt wieder wet.
ich muss halt dazu sagen mir geht es nur um nfl das andre wie nhl nba usw brauch ich nicht unbedingt.

aber trotzdem ist es mehr als traurig das die immer noch verhandeln. echt jetzt ihr macht euch immer mehr zum deppen . eignentlich sollten die sich schämen .


Ganz genauso geht es mir auch. Jedes Wochenende die volle Packung NFL und ich kann entscheiden was läuft. Für die Qualität des Gamepasses ist der Preis voll in Ordnung. Preis-Leistung Gamepass: i.O., Preis-Leistung Telekom@Sky: eine bodenlose Frechheit.
Ich schaue hier nur noch alle paar Tage rein, um zu sehen wie sich die Situation so entwickelt bei der Telekom. Das ist ja schon nicht mehr peinlich oder lachhaft, das ist nur noch ein Witz. Ihr bietet uns keinen Sport. Wir holen uns unseren Sport.
Krodar1 schrieb:

termi0815 schrieb:

Weil ich weiß was ein Business Case ist, wie sich dieser zusammensetzt und für welche sich daraus resultierenden Empfehlungen sich ein Vorstand in der Regel entscheidet. 8-() Meine persönliche Erfahrung: Es wird nicht die Empfehlung sein, die eine negative Kosten/Nutzen-Analyse hat.


Jo, womit wir wieder beim Thema sind , Kluggescheiße und pseudointellektuelle Phrasen aus dem BWL-Buch eines Bankkaufmanns im zweiten Lehrjahr....
Entscheidend für ihre Weissagung wäre, dass Sie DIESEN Business Case kennen...
Und?
Nicht?
War klar...


Nö, diesen Buisness Case muss ich für meine Aussage nicht kennen. Zwinkernd

Ich habe behauptet, dass die Beiträge aus diesem Forum nicht die Entscheidung beeinflussen, ob der Sender ins Sportpaket kommt oder nicht.

Wie komme ich zu dieser Schlussfolgerung? Dazu ein kleiner Denkanstoss: Warum sollte man Aussagen in einem Internetforum zum angeblichen Nutzen eines Produktes mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen, ob man das Produkt anschaffen soll, wenn einem exakte Daten zum Nutzungsverhalten des Produktes schon vorliegen? Genau, das macht keinen Sinn!

Und die "US-Sport"-Nutzungsdaten gibt es bei Entertain aus den Vorjahren (ESPN America und Sport1+). Die muss man einfach nur auswerten.

Krodar1 schrieb:

Btw, eine "Kosten/Nutzen-Analyse ist nur negativ wenn sie dilettantisch aufbereitet oder in der Sache sinnfrei ist, aber das wissen Sie ganz sicher.... Um beim Klugscheissen zu bleiben, nur das ERGEBNIS einer Kosten/Nutzen-Analyse kann negativ sein...


Stimmt, das ist Klugscheißerei und Wortklauberei. :-)
Kann des sein, dass der Gamepass via VPN nicht mehr funkioniert?

Wieder zum Thema:

Lieber Markus, liebe Telekom.

WANN KOMMT SPORT1US INS SPORTPROGRAMM ÜBER ENTERTAIN?
Wenn es nicht geplant ist, dann seid zumindest ehrlich und sagt dies...

Ihr schaufelt euch da echt ein Grab, aber es interessiert euch nicht mal.
Gruß
ja das ist mir schon klar das ganze...bloß im menü zeigt er gar kein sport1hd oder axn hd an wenn man auf die hd option klickt. also ich meine ich habe das sportpaket und das film paket. Dieses sogar erst jetzt gebucht und trotzdem nicht alle sender in hd die entertain eigentlich anbietet .
monstar schrieb:
Kann des sein, dass der Gamepass via VPN nicht mehr funkioniert?


Nein, läuft einwandfrei.
Bei mir hat der Gamepass via VPN auch das ganze Wochenende nicht funktioniert.
Immer dann, wenn ich Zeit hätte, Football zu schauen, funktioniert das nicht Traurig :-(

Vielleicht beisse ich ja doch in den sauren Apfel und kaufe mir den Season-Pass.

Das Thema NFL über Entertain habe ich (zumindest für diese Saison) abgehakt. Wenn sich
in dieser Beziehung überhaupt nochmal etwas tut, was ich irgendwie bezweifele.

Ein echtes Trauerspiel, was die Telekom da mit ihren Kunden macht. Aber Football hat wohl, und hatte wohl auch noch nie eine, keine Lobby in Deutschland. Dachte, das würde sich mal nach NFL Europe ändern, aber das war wohl ein frommer Wunsch.
Das mit der VPN hat so weit geklappt, dass ich eine Niedrländische IP hatte aber man konnte auf der Gamepassseite kein Spiel abrufen.

Was ist da falsch gewesen? Hat jemand ne Antwort?
Also so langsam habe ich auch die schnauze voll von der Hinhaltetaktik hier. Einfach mal ne klare Aussage treffen. Kommt Sport1 US in nächster Nähe für Entertain???

und NEIN, ich meine nicht die schwule Dreckslösung Sky@Entertain, wo ich mehr zahle als würde ich komplett zu sky wechseln. Das wird dann aber bald passieren, wenn die Teleklops nicht mal ein bisschen auf die Hinterbeine setzt und ihren Job macht.

Bin echt langsam extrem Sauer über diesen Sauhaufen hier
Was is nu??? Klare Frage Klare Anwort:

Kommt Sport1 US innerhalb dieser Season über Entertain?

Und NEIN, ich will keine ******** wie Sky@Entertain haben... Ich werde eh bald komplett zu Sky wechseln, wenn die Teleklops ihre Arbeit nicht macht.

Langsam könnte ich echt ausrasten über den Sauhaufen hier.... (nichts gegen dich Markus!)
So hier mal mein Update.
Also am Wochenende über Kabel D schön die Spiele angeschaut.
Hilfe war das Pats ein Graus :-)

Telekom ist gekündigt, denn Kabel D hat mir ein super Angebot gemacht für Internet,Telefon und TV zusammen. Grundgebühr zahle ich während meiner Restlaufzeit von 6 Monaten bei Teledoof keine an Kabel D. Nun hab ich alles bei denen laufen und ne 100 MBit Leitung. Wenn das mit ESPN nie gewesen wäre, hätte ich nach anderen Anbietern geschaut, so sieht man mal was so ein "kleinigkeit" auslösen kann. Denn das was hier grad abläuft ist schon unter aller S.... Denn was man die ohnehin schon gut zahlende Kundschaft noch nötigt ein teures Sky-Abo abzuschließen ist schon unverschämt.
Hallo Markus,

ich wünsche dir und allen anderen erst mal einen guten Start in die Woche.



SPORT1 US

SORRY, wieder können wir nur schreiben was euch nicht gefallen wird! Wir liefern O-TON aus! Die Plattformbetreiber bekommen von uns die Daten. Woran es dann liegt, dass der OT nicht geht wissen wir leider nicht!

Wie schon am Freitag den 13. geschieben:

"Hallo liebe Fans,
#SPORT1US bietet bei den NFL-Spielen Zweikanal-Ton in deutscher und englischer Sprache an und liefert diese entsprechend an die Plattformen aus, auf denen SPORT1 US angeboten wird. Sollten bei euch zuhause diese beiden Sprach-Optionen nicht verfügbar sein, bitten wir euch, direkt bei eurem Plattformbetreiber nachzufragen, woran das liegt."

Wir können nur sagen Sorry. Aber mehr können wir nicht machen!




Könntest du uns bitte etwas dazu sagen. Bei Unifymedia konnte man zum Beispiel die Tonspuren auswählen.

Nicht aber bei der Telekom. Laut Sky werden auch beide Tonspuren weitergeleitet.

Ist in dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen?


LG
Berthold
Berthold schrieb:
Hallo Markus,

ich wünsche dir und allen anderen erst mal einen guten Start in die Woche.


SPORT1 US

SORRY, wieder können wir nur schreiben was euch nicht gefallen wird! Wir liefern O-TON aus! Die Plattformbetreiber bekommen von uns die Daten. Woran es dann liegt, dass der OT nicht geht wissen wir leider nicht!

Wie schon am Freitag den 13. geschieben:

"Hallo liebe Fans,
#SPORT1US bietet bei den NFL-Spielen Zweikanal-Ton in deutscher und englischer Sprache an und liefert diese entsprechend an die Plattformen aus, auf denen SPORT1 US angeboten wird. Sollten bei euch zuhause diese beiden Sprach-Optionen nicht verfügbar sein, bitten wir euch, direkt bei eurem Plattformbetreiber nachzufragen, woran das liegt."

Wir können nur sagen Sorry. Aber mehr können wir nicht machen!



Könntest du uns bitte etwas dazu sagen. Bei Unifymedia konnte man zum Beispiel die Tonspuren auswählen.

Nicht aber bei der Telekom. Laut Sky werden auch beide Tonspuren weitergeleitet.

Ist in dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen?

LG
Berthold



Yo Markus, dass würde mich auch interessieren.
Immer einen "Kurzen" trinken, wenn die Sport1 Freggels wieder Bull labern, ist für meinen Arbeitgeber nicht besonders, ich nenn es mal, wirtschaftlich.

Gruß
Also das Sport Paket von Entertain ist jetzt gekündigt. Diesen Firlefanz mache ich nicht mehr weiter mit. Hab mir gestern (heute) per VPN eine IP aus den Niederlanden geholt und konnte endlich (!) wieder NFL schauen. Und das sogar mit freier Spielauswahl und Original Kommentar. Was für eine Wohltat !!!

Und, machen wir uns doch nichts vor. Wer mal zwischen den Zeilen so gelesen hat, kann eigentlich nur zu einem Schluß kommen. Telekom sagt, das eine SD Aufschaltung gar nicht erst vorgesehen ist. Der HD Kanal ist aber SKY Exklusiv. Ungeschrieben bzw. ausgesprochen ist das doch ein eindeutiges Statement !

Auch werde ich ganz bestimmt nicht fast 40 (!) Euronen mit einer 24 Monatsfessel für das SKY Sportpaket mit dem aufgezwungenden SKY Welt incl. 10€ HD Aufschlag auf den Tisch legen. Das ist ja schon fast Wucher !

Kabel ist hier leider keine Alternative, da über das Hausnetz kein Internet via Kabel möglich ist. Ansonsten wäre ich aufgrund dieser Hinhaltetaktik jetzt schon lange weg. ESPN America war fast der Hauptgrund, warum ich das Sportpaket überhaupt gebucht hatte. Und nun wird man vom Magenta Verein nach Strich und Faden verkaspert !
Hi Markus,
Ich hoffe der Telekom ist klar, dass die Football Season schon angefangen hat und dass die Kunden des Sportpakets immer wütender werden und das Ansehen der Telekom von Stunde zu Stunde stäker davon leidet.

Es geht ja nicht nur um die NFL. Durch den Wegfall von ESPN AMerica hat sich die Qualität des Sportpakets DRASTISCH verschlechtert, OBWOHL der PREIS gleich geblieben ist. Auf einem Schlag sind die NFL, NBA, NHL, MLB, NCAA Basketball und NCAA Football nicht mehr Bestandteil des Pakets. Das ist doch ziemlich viel, oder sieht die Telekom das anderst. Es ist eine ungeheuere Frechheit, dass man das aktuelle Sport-Paket bei Entertain als "PAY-TV" bezeichnet.

Ich hoffe, der Telekom ist auch klar, dass eine ziemlich schnelle Lösung jetzt absolut notwendig ist. Es geht hier nicht nur um die Kunden, die dann das Sportpaket kündigen würden (so, wie ich); ein weiteres Hinauszögern würde langfristig die Reputation der Telekom stark heruntersetzen, denn es ist doch die TELEKOM, die für ihr Entertain-Produkt und insbesondere für das damit verbundene Fernsehprogramm so viel Werbung macht.

Die Telekom kümmert sich doch so sehr um ihren Ruf. Deswegen sollte der Telekom auch klar sein, dass sich durch das ewige Warten die weggefallenen Kunden den Ruf der Telekom in den Dreck ziehen, so wie das teilweise auch hier in dem Forum gemacht wird. Aber nicht nur über dieses Forum wird der Ruf der Telekom sehr stark darunter leidern, wenn nicht sehr bald eine Lösung angeboten wird. Auch über Mund-zu-Mund-Propaganda und über andere Foren wird die Telekom dann die Folgen ihres Handelns zu spüren bekommen.