Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

maximilian.luft schrieb:
Kommt mal wieder was von der Telekom ??? Solange hat Madrid nicht mit Bale verhandelt man man...



ich denke, Madrid und Bale ging recht schnell ;)
auf der FB Seite steht (Eintrag von heute mit Verweis auf diesen Thread), dass die Verhandlungen nach wie vor laufen.

aber bei dem Thema kann es ja eigentlich nur über Finanzen gehen
(da wären wir wieder bei Bale)
Und um den Vergleich weiter zu spielen:
Telekom speist Sport1 US für alle ein, dann hört das gemecker auf, und im Gegenzug
schieben sie motorvision, sixx und dmax ab
@frankweitz: frankwitz zu schreiben finde ich ziemlich treffend zu deinen formulierungen, die sind ein witz! und nun geh weiter in deinen volkshochschulgrundkurs in bwl.
was für ein spinner!
heiko poetzsch schrieb:
@frankweitz: frankwitz zu schreiben finde ich ziemlich treffend zu deinen formulierungen, die sind ein witz! und nun geh weiter in deinen volkshochschulgrundkurs in bwl.
was für ein spinner!


und wieder jemand, der nicht lesen kann.
Falls Du für meine Ausführungen einen BWL Kurs benötigst: fein. Ich nenne es Grundintelligenz. Und jetzt tanz noch etwas - das macht so langsam echt Spass, auch wenn es alles am Thema vorbei geht ;)

Eigentlich sollte man das mal melden bei Deinem Amt. Grundrecht auf Fernsehen und Internet besteht ja, aber US Sport zu Mehrkosten sollte doch im Regelsatz NICHT enthalten sein, da würden solche Diskussionen wegfallen
@frankweitz:

Vielen Dank für die Darbringung deines Standpunktes.
Ich habe mich bisher noch nicht dazu geäußert FAN von irgenwas oder irgendwem zu sein. Aber ich sehe gerne US-Sport, egal welche Liga oder welcher Verein gerade spielt.

Und ich gebe dir Recht: Freies Land, freie Entscheidungen. Auch deine Ansicht mit Sky teile ich, wie bereits schon erwähnt:

"Wem der Service / die Kosten für US-Sport so gefallen, der soll sich darüber freuen und es gut sein lassen... aber nicht anfangen, hier andere Kunden anzugehen, denen es nicht egal ist wie einem "der Fisch" verkauft wird und denen es villeicht einfach zu teuer ist!"

Mir stinkt die Angelegenheit einfach nur deswegen, weil eben andere Anbieter ohne Mehrkosten, ohne Verzögerungen, ja einfach reibungslos den Übergang geschafft und angeboten haben... nur die T-Com nicht, hier muss sowohl ein erheblicher Mehrpreis als auch eine sehr lange, m.E.n. unvorteilhafte Vertragsbindung in kauf genommen werden... Und darüber empöre ich mich hier im Forum!

Gäbe es jetzt einen offensichtlichen, trivialen Grund für einen gerechtfertigten Mehrpreis (den dann z.B. auch andere Anbieter verlangen würden / müssten) würde mein unmut sich in Grenzen halten... aber der erschließt sich mir zumindest nicht!

Vergleiche aus dem Alltag möchte ich an dieser Stelle nicht ziehen, du scheinst mir reif genug zu sein selbst einen Vergleich dir vor Augen führen zu können... sei es Bäcker, Automobil oder dergleichen ;)

Ebenso die Tatsache, dass unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Stellen der T-Com oder SKY haben einfach Unsicherheit und wenig Vertrauen in mir geweckt und meine Stimmung zugrunde gelegt. Klare Statements ala "...Nein, bis mitte 2014 wird voraussichtlich Sport1US nicht über Entertain eingespeisst..." fehlen hier von Seiten der T-Com immer noch! Und dann über Wochen hinweg zu erklären "...wir verhandeln noch..." wirkt da äußerst unglaubwürdig oder inkompetent, was auch nicht besser erscheint.

Ich verfolge in meinem Leben eigentlich eine zentrale Redewendung:

Wenn ich etwas will, suche ich Lösungen.
Wenn ich etwas nicht will, suche ich Gründe...

Beantworte du es mir: Was will die Telekom?
Denn ich sehe weder wirkliche Lösungen noch Gründe... und das stört mich!

Keine Ahnung, ob dies dem Thema dienlich war / ist oder nicht... dennoch würde ich mich sehr über ein aktuelles Statment von Markus freuen! Hierbei sei klar herauszustellen:

MARKUS vertritt seinen Arbeitgeber (anscheinend im Rahmen seiner gegebenen Möglichkeiten) äußerst KOMPETENT und WÜRDIG! Er stellt für mich zumindest den kleinen Funken Hoffnung dar vielleicht doch noch ein glaubhaftes Ende zu erreichen... mal ganz egal, in welche Richtung diese ausfallen würde.

In dem Sinne: schönen Tag noch!
Euch ist schon bewusst, dass ihr mit eurem Off Topic Gebashe allen am Thema Interesierten auf die Nerven geht, oder? Falls nicht: Ihr nervt. Geht ins Heise Forum zum Trollen oder erõffnet meinetwegen hier einen eigenen Thread mit geeignetem Titel, mein Vorschlag wäre "Kindergartenniveau für Fortgeschrittene" und lasst uns andere weiter am Thema bleiben. Danke.
flo.schneider.68 schrieb:
Euch ist schon bewusst, dass ihr mit eurem Off Topic Gebashe allen am Thema Interesierten auf die Nerven geht, oder? Falls nicht: Ihr nervt. Geht ins Heise Forum zum Trollen oder erõffnet meinetwegen hier einen eigenen Thread mit geeignetem Titel, mein Vorschlag wäre "Kindergartenniveau für Fortgeschrittene" und lasst uns andere weiter am Thema bleiben. Danke.


Du wirst Dich nicht wunder: ich widerspreche Dir.
Was nicht hilfreich ist, ist das Angreifen gegen die Telekom Mitarbeiter und Drohungen wie "dann kündige ich eben" - und genau deswegen schreibe ich, was ich schreibe.

Glaubst Du nicht auch, dass diese Mitarbeiter sehr gerne eine belastbare Aussage treffen können würden?

Was bringt es denn, jeden Tag 3 x nachzufragen? da hilft es einfach, den Thread nachzulesen, dass es eben noch nichts Neues gibt.

Und genau daher greife ich dann auch mal an, damit die Leute sehen, wie das ist.
Ich gebe Dir auch Recht: das nervt...mal schauen, ob ich mich zurücknehmen kann ;)
monstar schrieb:
@frankweitz:

Vielen Dank für die Darbringung deines Standpunktes.
Ich habe mich bisher noch nicht dazu geäußert FAN von irgenwas oder irgendwem zu sein. Aber ich sehe gerne US-Sport, egal welche Liga oder welcher Verein gerade spielt.


ich zitiere jetzt nicht alles, das wird unübersichtlich.
Nur zu den Verhandlungen:

Sport1 hat die Rechte gekauft von ESPN zu Betrag X
Telekom hat zurvor an ESPN gezahlt, Betrag Y

Jetzt muss die Telekom mit Sport 1 verhandeln.
Es ist doch klar, dass die Telekom nicht sonderlich mehr zahlen will als X,
Sport1 aber mehr haben will als Betrag Y

flo.schneider: mag sein, dass das nervt, aber so laufen unmal Verhandlungen.
Und in der Telekom wird immer noch der große Riese mit viel Geld gesehen,
von dem man halt mal mehr abzwacken kann..

Aber mal nebenbei; dass ich den US Sport habe, war mehr Zufall - ich habe nicht deswegen Sky abonniert. Dennoch ist es für mich gut so, wie es ist.
Und daher zeige ich auf, dass es notfalls geht

wünsche ebenfalls einen guten Tag
Bitte zurück zum Thema!

Sport1US @ Entertain?

Hallo,

Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?
wie wäre es denn damit?
Wem das zu unsicher ist mit Entertain, der nimmt ein 12 Monats Abo, kostet
dann aber 10 EUR/Monat
http://tv.sport1.de/pakete/

Durch Kündigung des Sportpakets also 5 EUR mehr/Monat, dafür aber 25 EUR weniger im Monat als das Sky Paket
@frankweitz: Ich hatte im übrigens schon angeboten, mehr zu bezahlen (600% mehr müssen es aber nicht gerade sein). Mein Problem an dem Stream, den ich sonst sofort genommen hätte, ist, dass es keinen Android Player gibt und ich das Teil nicht aufs Fernsehen kriege. Ja: Da zahle ich keine 120 Euro, um vor'm Desktop-PC zu hocken. ;)

Mein Hauptgrund für die Anwesenheit hier ist, dass ich auch einfach nicht nachvollziehen kann, warum die Telekom noch immer nicht zuende verhandelt hat, was andere in einer Woche erledigt hatten... (und dabei habe ich nie jemand angegriffen...). Sie sagen, dass Sie absichtlich Leute provozieren wollen, die hier angegriffen haben. Ehrliche Fragen: a) Etwas Besseres haben Sie nicht zu tun? und b) Was genau macht Sie nun anders als die, die Telekomleute angreifen? ;-)

Ansonsten denke ich zum Thema "täglich nachfragen", dass viele fürchten, dass die Telekom nur darauf wartet, dass das Interesse einschläft und die Sache keinen mehr interessiert. Daher wollen sie Ausdauer beweisen. Meine Theorie...
Das Problem st doch, dass niemand reinsehen kann in die Verhandlungen.
Mich macht - um auf die Frage einzugehen - da nichts anders als die Angreifer. ichhalte nur den Spiegel vor - und die Antwort kann ich ab und nehme es auch nicht persönlich.
Sonst könnte ich in anderen Bereichen nicht sachlich bleiben.

mit Android kenn ich mich leider kaum aus - ich gehöre zu der "i" Fraktion, da gibt es entsprechende Software und ich war davon ausgegangen (mein Fehler), dass es die Apps auch für andere Geräte gibt.

Ich habe aber auch eine Theorie: Alles wird gut Zwinkernd
frankweitz schrieb:

Telekom speist Sport1 US für alle ein, dann hört das gemecker auf, und im Gegenzug
schieben sie motorvision, sixx und dmax ab


Seit wann ist Motorvision bei Entertain? Das ist nen Sky Sender also über Sky@Entertain
@Loje

Hatte anfangs auch das Problem (TV - PC Verbindung), da meine Grafikkarte keinen HDMI Anschluss hatte.

Habe mir für 32 Euro die Radeon HD5450 gekauft und ein 7,5m HDMI Kabel zu 13 Euro bei amazon.

Wenn ich jetzt den Gamepass über TV gucke, habe ich ein perfektes Bild.



bigben74 schrieb:
@loje

Hatte anfangs auch das Problem (TV - PC Verbindung), da meine Grafikkarte keinen HDMI Anschluss hatte.

Habe mir für 32 Euro die Radeon HD5450 gekauft und ein 7,5m HDMI Kabel zu 13 Euro bei amazon.





aber bevor jetzt jemand losläuft: das ist doch auch abhängig von der Bandbreite, oder?
mit der jetztigen VDSL50 Leitung sieht das alles Klasse aus, vorher, noch ohne Entertain und einer 2MBit Leitung ging da gar nichts...und ein Kollege hat eine ADSL 16 Leitung, es kommen grad mal 6MBit an....reicht das z.B. für einen Pass in guter Quali aus?
Wenn ich jetzt den Gamepass über TV gucke, habe ich ein perfektes Bild.


aber bevor jetzt jemand losläuft: das ist doch auch abhängig von der Bandbreite, oder?
mit der jetztigen VDSL50 Leitung sieht das alles Klasse aus, vorher, noch ohne Entertain und einer 2MBit Leitung ging da gar nichts...und ein Kollege hat eine ADSL 16 Leitung, es kommen grad mal 6MBit an....reicht das z.B. für einen Pass in guter Quali aus?
Wenn ich jetzt den Gamepass über TV gucke, habe ich ein perfektes Bild.


Da hast du recht, die Bandbreite ist nicht unwichtig.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ab wann du ein gutes oder schlechtes Bild haben wirst.
Ich selbst habe VDSL 50 und daher ein super Bild.
Alles was darunter ist, kann ich nicht beurteilen.
Dein Kollege wird zwar den Gamepass empfangen können aber wie das Bild aussehen wird, kann ich dir nicht sagen.
6Mbit sind ja umgerechnet gerade mal 0.75 Mbps.

Laut den Angaben beim NFL Gamepass sollte es aber reichen.
Hier die Systemanforderungen vom NFL Gamepass :

What are the minimum system requirements? A: A broadband internet connection (DSL/cable or higher) of 750 kbps or higher is needed for NFL Game Pass. If you have an internet connection speed of 2.0 Mbps or higher and your computer meets the requirements below, you will be able to enjoy NFL Game Pass at its highest video quality.

Bei der Mindestanforderung wird das Bild bestimmt nicht überzeugend sein.
@bigben74: Hm, ja, wollte die alte Kiste eh mal aufrüsten. Danke für den Tipp!
Liga Total-Altkunden können Sky Welt und Bundesliga für 24 Monate für 19,90 € im Monat buchen. Dazu gibt's im ersten Jahr das Sport (oder Film)-Paket UND HD kostenfrei dazu. Damit auch Sport1-US. Es fällt lediglich noch ein Aktivierungspreis von 39 € an.
Also ich kann jetzt seit zwei Wochen über Unitymedia Sport1+US schauen und bin soooo zufrieden. Mein Digital Allstar Paket gilt für 12 Monate, es kostet 15 Euro und enthält alle Sport-Sender und alle Dokusender. Diese sind schon lange bei der Telekom gekündigt und somit schaue ich, abzüglich der gekünidgten Paket, für 6 Euro jeden Abend Football.
Besonders gut gefällt mir, dass das Abo nur für 12 Monate gilt.
Also wer es noch nicht gemacht hat, also für alle die neu in diesem Forum sind, prüft ob bei euch schon in den Nebenkosten Kabel-TV enthalten ist, dann schaut bei Kabel-Deutschland oder Unitymedia nach und machts wie ich. Allen anderen die diese Möglichkeit nicht haben drücke ich die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.
kappa1896 schrieb:
Liga Total-Altkunden können Sky Welt und Bundesliga für 24 Monate für 19,90 € im Monat buchen. Dazu gibt's im ersten Jahr das Sport (oder Film)-Paket UND HD kostenfrei dazu. Damit auch Sport1-US. Es fällt lediglich noch ein Aktivierungspreis von 39 € an.

Woher hast Du diese Information das hört sich nicht schlecht an
josie2010 schrieb:
Also ich kann jetzt seit zwei Wochen über Unitymedia Sport1+US schauen und bin soooo zufrieden. Mein Digital Allstar Paket gilt für 12 Monate, es kostet 15 Euro und enthält alle Sport-Sender und alle Dokusender. Diese sind schon lange bei der Telekom gekündigt und somit schaue ich, abzüglich der gekünidgten Paket, für 6 Euro jeden Abend Football.
Besonders gut gefällt mir, dass das Abo nur für 12 Monate gilt.
Also wer es noch nicht gemacht hat, also für alle die neu in diesem Forum sind, prüft ob bei euch schon in den Nebenkosten Kabel-TV enthalten ist, dann schaut bei Kabel-Deutschland oder Unitymedia nach und machts wie ich. Allen anderen die diese Möglichkeit nicht haben drücke ich die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.



Das hätte ich auch gerne Traurig Leider nicht verfügbar.... Aber ich hoffe noch, dass ich bald im Ausbaugebiet liege... :-)
mfrank schrieb:
josie2010 schrieb:

Das hätte ich auch gerne Leider nicht verfügbar.... Aber ich hoffe noch, dass ich bald im Ausbaugebiet liege...



was sagt denn die Telekom Seite dazu?
Alternativ die Bauherrenbetreuung, die wissen meist mehr.
Aber ich fühle mit....Telekom DSL light, daher einen SDSL von QSC bis
man sich erbarmt hat und vor einem Jahr auf VDSL umgerüstet hat.
An Kabel ist gar nicht zu denken
kappa1896 schrieb:
Guckst Du:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-nutzung/fernsehen-und-videoload/aktuelles-sky-...


ich habe es aber so verstanden, dass die meisten US-Requester hier gar nicht oder kaum BuLi interessiert sind, daher sicher auch kein Liga Total haben. Somit entfällt es ja, da sie keine Liga Total Bestandskunden sind.

Grundsätzlich sind die Sky Pakete in Verbindung mit entertain interessant.
schade, dass man SkyGo nicht einfach dazubuchen kann...

Hallo zusammen,
hier ist ja immer noch eine ganze Menge los. Und ohne neue Infos kann ich euch ja schlecht ins Wochenende verabschieden.
Ich komme heute auch nicht mit ganz leeren Händen. Ich freue mich, euch zumindest eine Rückmeldung zur zweiten Tonspur geben zu können:
Im Laufe des 27. Septembers 2013 werden wir diese aufschalten. Dann steht also denjenigen, die über Sky@Entertain schauen, neben der deutschen Spur auch der Originalton zur Verfügung.
Auf zwei von euch möchte ich noch mal im Besonderen eingehen:
@Andreé Müller: Das mache ich natürlich gerne! Folgt im Nachgang!
@Koala1909: Wie bereits mehrfach beschrieben, stehen wir (also die Telekom Deutschland) direkt mit dem Betreiber des Senders Sport 1 US in Verhandlung. Ich kann verstehen, dass dich das Warten frustriert, aber kann leider momentan wenig tun, um dir die Wartezeit zu verkürzen. Dein Angebot, dich an …ähm... "der Kehrseite" zu lecken, lehne ich dennoch dankend ab. Ist nichts Persönliches, aber ich war grad zu Tisch! Fröhlich Bis hierhin war es Spaß, aber lass uns doch versuchen, ohne solche Kraftausdrücke auszukommen, okay?
Und auch heute komme ich nicht umhin, noch mal auf den allgemeinen Ton hinzuweisen. Ich bitte euch erneut, die unterschiedlichen Meinungen der anderen zu respektieren. Auch - und gerade - wenn sie von der eigenen abweicht. So gibt es Menschen, für die das Teilhaben an der aktuellen NFL-Saison zum Leben dazu gehört und andere, denen das völlig egal ist. Aber genau so gibt es hier in der Feedback Community sicher auch Fans von SIXX oder DMAX und ich finde es einfach nicht fair, das eigene Bedürfnis höher zu bewerten, als das der anderen.
In diesem Beitrag geht es um die Aufschaltung von Sport 1 US im Rahmen des Entertain Sport-Paketes. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich kann jeden verstehen, der mittlerweile nicht ganz so gut auf uns - oder vielleicht sogar auf mich - zu sprechen ist. Aber bitte: Seid nett zueinander!
@monstar: Vielen Dank für deine netten Worte. Das weiß ich sehr zu schätzen! Fröhlich
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich, sobald ich Neues zu berichten weiß!
Viele Grüße
Markus

Und auch heute komme ich nicht umhin, noch mal auf den allgemeinen Ton hinzuweisen. Ich bitte euch erneut, die unterschiedlichen Meinungen der anderen zu respektieren. Auch - und gerade - wenn sie von der eigenen abweicht. So gibt es Menschen, für die das Teilhaben an der aktuellen NFL-Saison zum Leben dazu gehört und andere, denen das völlig egal ist.

.
In diesem Beitrag geht es um die Aufschaltung von Sport 1 US im Rahmen des Entertain Sport-Paketes. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich kann jeden verstehen, der mittlerweile nicht ganz so gut auf uns - oder vielleicht sogar auf mich - zu sprechen ist. Aber bitte: Seid nett zueinander!


DANKE !