Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Ich habe mit io keine Probleme. klappt alles wie früher.

Ich schalte sonntags immer etwa 1h vor kick off zum network.

Könnte es sein das dein Account bei io abgelaufen ist. Einfach verlängern.
Gibts schon eine Rückinfo bezüglich
- des zusätzlichen SportUS Feeds über Sky?
- Möglicher Gamecenter Apps für den Receiver.
qualleDE schrieb:
Gibts schon eine Rückinfo bezüglich
- des zusätzlichen SportUS Feeds über Sky?
- Möglicher Gamecenter Apps für den Receiver.



was meinst Du denn mit zusätzlichen Feeds? Ich schaue dann gerne mal nach.
Eine neue App im (TV App Center meinst Du? ) gibt es keine, Stand heute 10:00
Mit Feeds meint er Optionskanäle (z.B. Spiel 1, Spiel 2, Konferenz), Originalton, etc.
Burny88 schrieb:
Mit Feeds meint er Optionskanäle (z.B. Spiel 1, Spiel 2, Konferenz), Originalton, etc.


Macht Sinn ;)

zumindest ein NFL Spiel hatte ich mal getestet, nachdem das Announcement des Originaltons kam....das ging dann auch ohne das Deutsche gequatsche.
Ich muss aber gestehen, dass ich derzeit meist sehr lange beruflich am Rechner sitze und dann nicht dazu in der Lage bin, noch länger aufzubleiben.
NBA hab ich noch kein Spiel geschafft.

Und unterschiedliche Feeds/Spiele?
Hab ich noch nirgends gesehen bei Entertain.

"Früher", bei Premiere, hatte man einen Kanal und konnte das Spiel auswählen (das hatte ich über SAT)
jetzt bei Entertain/Sky gibt es allein für Sport und Buli 21 Kanäle + sport1, Sport1+, Sport1US usw.
So ich schreibe hier auch mal wieder rein.
Lese hier regelmäßig mit.
Ich habe die Telekom schon direkt zu Beginn der NFL Saison verlassen.
Bin zu Kabel Deutschland und sehr zufrieden damit.
NFL und jetzt die NBA kann ich entweder in deutsch oder Original Kommentar schauen.
Es ist traurig wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht, und das man hier 3 Monate hingehalten wird.
Die nette Dame die mich anrief und meine Kündigung bearbeitet hat, fragte nur nach dem Grund meiner Kündigung. Ich habe angefangen mit dem Worten "Der Wegfall von ESPN...." und sie dann direkt "Ah ok dann weiß ich Bescheid..." Scheint also doch einige verärgerte Leute zu geben, die entweder Pakete oder komplett gekündigt haben. Denn das Sportpaket lockt keinen hinter dem Ofen hervor. Das muss aber die Telekom auch sehen Fröhlich und das Argument dass hier keine Preissenkung statt findet, sondern man die tollen anderen Sender die ja dazu kamen auch ohne Preissteigerung sehen, interessiert mich wenig.

Ich kann jedem US Sport Fan nur raten, wenn ihr die Möglichkeit habt auszuweichen dann solltet ihr es tun!
raififfi schrieb:
So ich schreibe hier auch mal wieder rein.
Lese hier regelmäßig mit.
Ich habe die Telekom schon direkt zu Beginn der NFL Saison verlassen.
Bin zu Kabel Deutschland und sehr zufrieden damit.

Ich kann jedem US Sport Fan nur raten, wenn ihr die Möglichkeit habt auszuweichen dann solltet ihr es tun!



nu mal ein paar Anmerkungen (ich kann Dich absolut verstehen)

Ich bin zufrieden mit der Telekom.
Nicht, wegen des Wegfalls des Senders. aber:
Ich wohne auf dem Land. Bis vor einem Jahr gab es hier DSl light (384kbit)
Telekom hat investiert und nun gibt es VDSL.
Das investment sollte man auch mal honorieren.
Kabel Deutschland wäre interessant, wegen noch höherer Bandbreite: aber die investieren
halt nicht in ländlichen Gegenden.

Für mich spielt es keine Rolle, da ich doch nach Jahren mal wieder die BuLi sehen wollte und das über Sky abonniert habe - und so hab ich Sport1 US hat direkt mit dazu bekommen.

Das Problem: Ich kenne jede Menge Bekannte/Freunde, welche mit Kabel Deutschland unzufrieden sind.
Es wird aber bedeutend mehr Kunden geben, welche zufrieden sind.
Ebenso wie hier im thread. Hier schreiben ja eigentlich nur die Meckerer und Nörgler,
welche eben nicht mehr ausgeben möchten oder können.

Aber für vielleicht 98% der Kunden ist das, was die Telekom leistet, ausreichend
markus, schreib doch mal bitte wie es um die "verhandlungen" steht? da du ja hier als verantwortlicher abbestellt wurdest, geh ich stark davon aus, dass du über den stand der gespräche informiert bist. alles andere wäre ein absolutes armutszeugnis!
klare frage: ist mit sport 1us demnächst zu rechnen oder nicht?
bitte um klare antwort!
heiko poetzsch schrieb:

bitte um klare antwort!


Auf die Warten wir schon seit dem 01.08.

Und (Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber) Du wirst leider auch keine Antwort bekommen...
Aber ich lass mich gerne Positiv überraschen.

@ Telekom: Hier nochmal ein Tip.
Wenn Verhandlungen sich nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr bewegen, oder keine adäquate Lösung für beide Verhandlungsparteien zu finden ist, so gelten diese als gescheitert.
Vielleicht solltet ihr einfach die Verhandlungen aus genannten Gründen abbrechen, hier ein klares NEIN äußern und damit aufhören euch lächerlich zu machen.

@ Telekom: Hier nochmal ein Tip.
Wenn Verhandlungen sich nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr bewegen, oder keine adäquate Lösung für beide Verhandlungsparteien zu finden ist, so gelten diese als gescheitert.
Vielleicht solltet ihr einfach die Verhandlungen aus genannten Gründen abbrechen, hier ein klares NEIN äußern und damit aufhören euch lächerlich zu machen.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ähnliches hatte ich bereits Markus gefragt. Er wollte jedoch keine Antwort geben. Wahrscheinlich verdient die Telekom sowieso mehr Geld bei einem Wechsel zu Sky als durch das Sportpaket.
sportpaket ist eh gekündigt, da es null mehrwert hat. es wäre schoen was das mal jemand von der telekom kapiert! gerade einmal 2 kanäle bieten sport! das muss man sich mal reinziehen! und die zeigen auch noch das was eh überall läuft. und noch ein tipp: vielleicht solltest ihr euch mal überlegen den auto, motor und sport kanal in das doku paket zu schicken. wo ist das sport?! meine fresse! wer plant so etwas, ein hausfrau aus castrop-rauxel?!
ehrlich, die telekom hat so gut angefangen und jetzt dieses desaster!
Gelöschter Nutzer
Wenn ich sehe, was Sport1 US für NCAA Spiele zeigt, dann ärgere ich mich gar nicht mehr so sehr, dass ich den Sender nicht habe bei Entertain. Da kommen keineswegs die Top-Spiele, meist sind es eher unwichtige Partien von eher unwichtigen Mannschaften. An diesem Wochenende kommt nicht Stanford - Oregon oder Alabama - LSU. Nein es wird das 105. beste Team gegen Nummer 35 gezeigt. Oder Nummer 13 gegen 22, oder Nummer 89 gegen Nummer 40. Das ist doch verschwendete Sendezeit. Ich will die Nummer 1 gegen die Nummer 15 sehen, beide aus der SEC. Aber das wird mir nicht geboten. Oder Stanford (Nummer 4) gegen die Oregon Ducks (Nummer 6), aber auch das sehe ich auch nicht.
Hallo Allerseits !

Ich sehe es hat sich nicht mehr viel getan und wie viele Andere glaube ich jetzt auch dass das so bleiben wird ! ich denke dass da zwischen der Telekom und Sky ein Vertrag besteht und Dieser die Einspeisung ins normale Sportpaket verhindert ! Aber mal ehrlich mit 4,95 € monatlich gab es die NFL in der Vergangenheit auch zu einem Spottpreis !
Ich kann nur wiederholen , der Sport 1 US Livestream für 10 € läuft stabil und ist eine echte Alternative für Leute , die keine "Spielsonderwünsche" haben und HD nicht unbedingt brauchen ! Ansonsten bin ich mit der Telekom und dem Entertain zufrieden und was Kabel Deutschland anbetrifft , hatte ich nur schlechte Erfahrungen ! Abschliessend glaube ich , dass unsere Telekommunikationsfirmen Alle insbesondere dann ungemütlich werden , wenn man kündigen will , aber da muss man dann halt durchhalten und auf sein Recht bestehen !
@bigben74
good news - bad news

habe es gerade mal spasshalber auf der Arbeit ausprobiert. Super, es funktioniert also doch noch über von. Klasse, es ist also NICHT generell gesperrt wie vermutet wurde.

Warum zur Hölle hat das nicht gestern zum Monday Night Game funktioniert :-(((((
Na ja, Hauptsache die Cheeseheads geschlagen :-)))

Noch mal ne Frage zu dem Sport 1 US Livestream: denke mal, den kann man auch wirklich NUR Live sehen, oder kann man den auch zeitversetzt sehen?
@ peegee_de

das ist völlig normal.
Egal ob Montag, Dienstag oder Donnerstag, wenn du dich zur Spielzeit über VPN einloggen möchtest, musst du 15 -30 Minuten einplanen.
Die sicherste Methode wurde schon geschrieben, am besten loggt man sich eine Stunde vor Spielbeginn an, dann dürfte es keine Probleme geben.


Ich hatte heute keinen Bock mehr auf den ganzen Mist gehabt und mich bei Sky angemeldet. Ich fand es recht nervig, immer Pc und TV verbinden, nicht aufnehmen können usw. Trotzdem bereue ich den Gamepass nicht, auf Sport1 US werden ja nicht alle Spiele gezeigt.
Bisher bin ich nicht auf Sky ausgewichen da ich noch Hoffnung mit der Telekom hatte, da ich die jetzt aber begraben habe, habe ich in den sauren Apfel gebissen. Naja, zumindest kann ich jetzt auch. Fußball gucken.
Ich glaube ein gutes Angebot bekommen zu haben. Zahle für Sky Welt, Bundesliga, Sport und HD-Premium 29.90 Euro für die ersten 24 Monate, dabei sind die ersten drei Monate frei, allerdings muss ich einmalig 39.90 Euro zahlen.
Die Dame bei der Telekom Hotline hat sich richtig Mühe gegeben, dass war schon sehr beeindruckend.

Trotzdem bin ich auf die Programm -Verantwortlichen heftigst sauer.

In meinen Augen hat man uns völlig verarscht. Wenn man mal auf die erste Seite in diesem Forum guckt, kann man einen Eintrag von Wiebke (Vorgängerin von Markus) lesen, sie schrieb :

"Hallo zusammen, die sportinteressierten Kollegen waren auf die Antwort zu dieser Frage auch sehr gespannt. Deshalb habe ich mich mal erkundigt. Allerdings ist die Aufschaltung des Senders Sport 1 US in der aktuellen Planung nicht vorgesehen."

Diese verarsche ist das Letzte, die zuständigen Herren und Damen sollten ihre Stühle räumen und die Brache wechseln, ich denke da beispielsweise an einen Job im Döner-Laden.
Antwort an peegee !

Den Livestream von Sport 1 US kann man nicht aufnehmen !
Es ist aber möglich den Stream per Pausentaste anzuhalten !
Einziges Problem : es kann passieren , dass der Stream beim erneuten Wiedergabestart
läuft und dann nach ca 1 Stunde stehenbleibt ! Wieso weiss ich nicht ! Denke es ist ein Speicherproblem und vielleicht auch nur bei mir ! Gestern hatte ich ihn angehalten und
konnte 4 Stunden später problemlos zu Ende schauen ! Der Rechner muss dazu natürlich eingeschaltet bleiben ! Ansonsten läuft der Livestream nach anfänglichen Aussetzern seitens Sport 1 US jetzt dauerhaft konstant mit einer Bildrate
von ca 2,5 MB / s !
@bigben75 & BroncosFan

danke Euch beiden für Eure ausführlichen Infos :-)

Meine Erfahrungen mit SKY und Football waren in der Vergangenheit eher durchwachsen.

Glaube langfristig ist der Gamepass für mich die interessanteste (wenn auch leider nicht ganz billige) Lösung. Für mich ist es wichtig, die Spiele jederzeit schauen zu können.
Dazu noch die Original-Kommentare... erstklassig !!!

Hatte bis jetzt eigentlich eine recht gute Meinung über die Telekom aber diese ganze Aktion
war ein absolutes Trauerspiel (oder besser eine totale Verarschung der Kunden).
bigben74 schrieb:
@ peegee_de

Die sicherste Methode wurde schon geschrieben, am besten loggt man sich eine Stunde vor Spielbeginn an, dann dürfte es keine Probleme geben.
Ich fand es recht nervig, immer Pc und TV verbinden, nicht aufnehmen können usw. Trotzdem bereue ich den Gamepass nicht, auf Sport1 US werden ja nicht alle Spiele gezeigt.


Ich hatte auch schon Tage vorher probiert den Gamepass aufzurufen, da ging es auch nicht. Bis dahin ging es jedesmal im ersten Versuch und sofort.

Den Gamepass kann man nicht aufnehmen, klar, aber wozu auch, im Archiv kann jedes Spiel der letzten Jahre jederzeit nochmal angesehen werden.
und es wurde leider leise um unseren wunsch...ein statement wäre ganz toll...
vieleicht passiert ja ein weihnachtswunder?
markus, was ist los? ein paar news wären super! oder überlegst du dir ein neues synonym für verhandlungen? bekommt ihr es wirklich nicht gebacken diesen einen sender aufzunehem? aber hauptsache jeder furz in hd!
Gelöschter Nutzer
Eigentlich soll man die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber in diesem Falle tue ich es doch. Markus wird uns sicher noch im nächsten Jahr erklären, dass "Verhandlungen" laufen und es noch passieren könnte, dass der Sender kommt. Im Jahre 2022 zur Eröffnung der Olympischen Spiele in München wird er uns dann sozusagen als Geschenk dann endlich eingespeist.

Ich würde echt gerne mal mit den Verantwortlichen reden und ihnen klar machen, was ich von ihnen halte. Man, das wäre ein Spaß. Aus meiner Sicht müsste jeder von denen Montag auf den Fluren der Arbeitsagentur sitzen/stehen. Mehr haben die nicht verdient. Und ihre Kunden hat die Telekom auch nicht verdient.
ich habe die letzten tage mit der telekom telefoniert . die wollten mir da so ein premium irgendwas paket verkaufen . da wurde sich der vertrag um 2 jahre verlängern und alle hd pakete kostenlos und bla bla bla .
so da ich leider den vertrag erst um ein jahr verlängert habe hab ich mich natüt,rlich uber mich geärgert aber als der mir die 2 jahre gesagt hat hab ich ihm erklährt das ich erst verläger wenn der sport 1 us eingespeist ist. da meinte der berater ( der wirklich sehr freundlich war) ob ich es davon abhängig mache das der sender kommt? natürlich mache ich das abhängig davon weil wegen espn bin ich auch hier her gekommen damals .
aber jetzt mein eindruck nach diesem gespräch das interessiert die telekom einfach nicht. er hat mir gesagt das er es notiert und wird es weiter geben aber da wird nix passieren .hab auch gesagt das es noch mehrere gibt die so denken aber wie gesagt da interessiert sich keiner für.
da wird sich nur geärgert das kein premium vertrag verkauft wird
Gelöschter Nutzer
Ja, das Geschäft der Telekom wäre ja so schön, nur die Kunden und ihre Wünsche stören irgendwie. So sieht die Telekom jedenfalls ihre Kunden, wir sind doch nur ein Ärgernis, dass den Tag vermiest.
Gelöschter Nutzer
Der 102. Tag ohne Sport1 US. Ist das nicht toll?