Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Ich finde es mittlerweile auch echt erstaunlich, auf welch hohem Niveau dieses Gejammer auch nach 5 Monaten immer noch stattfindet. Ja, mir wär´s auch lieber, wenn es noch ESPN America oder meinetwegen Sport1 US direkt im Sportpaket geben würde. Mir wär´s auch lieber, wenn ich meinen Ex-Chef noch hätte oder die 1990er...aber Fakt ist halt: So ist es nicht mehr und wird es vermutlich auch nicht mehr sein. Was habt ihr denn die letzten 5 Monaten gemacht? College Football ist seit heute Nacht durch und NFL in 4 Wochen. Entweder ihr habt ne Alternative aufgetan habt gar nichts gesehen - und jetzt? Leben tut jeder noch und die Telekom in den Lebensmittelpunkt zu stellen ist´s ja wohl nicht wirklich wert.

Ich glaube, dass in den letzten Monaten hier im Forum so viele Möglichkeiten angesprochen wurden, trotzdem alles sehen zu können - und das ohne großartige Mehrkosten.

Sport 1 US Stream: 10€/Monat, ESPN Player: ca. 10€/Monat, ansonsten ist es halt Sky oder der Game Pass oder Streamhunter. Wer sich hinstellt und wie ein Kind immer nur trotzig sagt, dass er alles wie früher haben will, sollte sich mal die Frage stellen, ob er die Dynamik der Dinge nicht versteht. Kollege monstar hat das Beispiel des Kundendienstes in der Werkstatt angebracht. Ich denke nicht, dass er gar nichts machen wird und lieber drauf wartet, bis was kaputt geht. Entweder man zahlt, was verlangt wird oder sucht sich eine Alternative!

Man sollte den Einfluss der sozialen Medien oder der Webgemeinde nicht unterschätzen, aber die Telekom wird sich durch die Drohgebärden durch zwei Dutzend Leute ("0,3 Promille der Telekomnutzer") hier im Forum nicht in ihrem Fahrplan beeinflussen lassen - egal, wie der aussieht.
Markus schrieb:
@qualleDE: Das klingt auf jeden Fall interessant! Ich habe das weitergegeben und sobald ich Rückmeldung bekomme, teile ich sie natürlich mit euch.


@Markus: Gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung bezüglich einer möglichen Integration der GAMECENTER Apps (NHL, NFL, MLB, ...) in die APPS des Mediareceivers?
CrimsonTide schrieb:
Man sollte den Einfluss der sozialen Medien oder der Webgemeinde nicht unterschätzen, aber die Telekom wird sich durch die Drohgebärden durch zwei Dutzend Leute ("0,3 Promille der Telekomnutzer") hier im Forum nicht in ihrem Fahrplan beeinflussen lassen - egal, wie der aussieht.


Und das ist jetzt dein Ergebnis, CrimsonTide? Demnach hätte die Telekom bezüglich Sport1 US keinen Fahrplan, sie muss sich an ihren eigenen Ansprüchen messen. Nicht die Kunden haben Sport1 US in Aussicht gestellt, sondern die von Telekom. Auch 0,3 Promille der Telekomnutzer sind Kunden.

Ich bin jetzt kein Hardcore Fan von US Sport, bin ich eben die Season ohne ausgekommen. Sky hat mir mit dem Wegfall von ESPN America im Sky Welt Extra Paket es ja ebenso ersatzlos gestrichen. Und alternativ kommt nicht jeder an die schicken 19,90/24,90€ Sky Pakete. Egal, dass was die Telekom da angeblich verhandelt, muss ein riesen Deal sein...
crimsonTide: dir ist aber klar, dass us sport nicht nur aus der NFL besteht, oder?! und mir für 3 ligen (nba, college, nfl) die S1US zeigt, jedesmal einen gamepass zu holen, was man nicht einmal muss in der heutigen streaminglandschaft , ist dann doch umständlich.
jm2c² schrieb:
CrimsonTide schrieb:
Man sollte den Einfluss der sozialen Medien oder der Webgemeinde nicht unterschätzen, aber die Telekom wird sich durch die Drohgebärden durch zwei Dutzend Leute ("0,3 Promille der Telekomnutzer") hier im Forum nicht in ihrem Fahrplan beeinflussen lassen - egal, wie der aussieht.


Und das ist jetzt dein Ergebnis, CrimsonTide? Demnach hätte die Telekom bezüglich Sport1 US keinen Fahrplan, sie muss sich an ihren eigenen Ansprüchen messen. Nicht die Kunden haben Sport1 US in Aussicht gestellt, sondern die von Telekom. Auch 0,3 Promille der Telekomnutzer sind Kunden.

Ich bin jetzt kein Hardcore Fan von US Sport, bin ich eben die Season ohne ausgekommen. Sky hat mir mit dem Wegfall von ESPN America im Sky Welt Extra Paket es ja ebenso ersatzlos gestrichen. Und alternativ kommt nicht jeder an die schicken 19,90/24,90€ Sky Pakete. Egal, dass was die Telekom da angeblich verhandelt, muss ein riesen Deal sein...



Gegenfrage: Was ist Dein Ergebnis? Seit 5 Monaten passiert nichts, also kein Hü und kein Hott. Wenn tatsächlich noch Verhandlungen über was auch immer stattfinden sollten, dann werden die nicht aufgrund der hier getätigten Drohgebärden beschleunigt - ansonsten wäre schon längst eine abschliessende Aussage getätigt worden. Ob die Telekom nun einen Fahrplan hat, vermag ich nicht zu beurteilen - ich sehe nur die Fakten: Kein Sport 1 US im Sportpaket.
heiko poetzsch schrieb:
crimsonTide: dir ist aber klar, dass us sport nicht nur aus der NFL besteht, oder?! und mir für 3 ligen (nba, college, nfl) die S1US zeigt, jedesmal einen gamepass zu holen, was man nicht einmal muss in der heutigen streaminglandschaft , ist dann doch umständlich.


Ich glaub, dass ich auch explizit College erwähnt habe...aber warum nimmst Du dann nicht einfach den Sport 1 US Stream, wenn Du schon von anderen Streaming-Optionen sprichst? Verstehe jetzt nicht ganz den Kern Deiner Aussage.
CrimsonTide schrieb:
Gegenfrage: Was ist Dein Ergebnis? ...


Ein Offenes, wie das der Telekom. Ansonsten habe deinem Post nichts hinzuzufügen, außer einem "Danke!" Markus meldet sich auch schon gar nicht mehr...
Kleiner Tipp für alle: Auch ran@Sat1 überträgt die Playoffs:

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl-die-divisional-playoffs-im-livestream-und-live-im-tv-114011

CrimsonTide: bitte etwas mitdenken! ich rede von semilegalen streams. vor dem espn desaster hatte ich alle 4 ligen über das sportpaket. mich interessieren auch alle 4 ligen (nhl, nfl, nba, mlb). soweit klar? zeigt sport 1us alle 4 ligen? nein! was soll ich dann mit dem s1us stream? also bräuchte ich für 3 ligen jedesmal einen gamepass. und das ist umständlich.
heiko poetzsch schrieb:
CrimsonTide: bitte etwas mitdenken! ich rede von semilegalen streams. vor dem espn desaster hatte ich alle 4 ligen über das sportpaket. mich interessieren auch alle 4 ligen (nhl, nfl, nba, mlb). soweit klar? zeigt sport 1us alle 4 ligen? nein! was soll ich dann mit dem s1us stream? also bräuchte ich für 3 ligen jedesmal einen gamepass. und das ist umständlich.


Was hat das mit Mitdenken zu tun, wenn Du Dich nicht richtig ausdrückst? Im 1. Post war lediglich die Rede von NFL, College und NBA und die werden ja schließlich vom Sport 1 US Stream abgedeckt - wie vorher auch bei ESPN America.

Aber wenn Du die beiden anderen auch noch sehen möchtest, gebe ich Dir natürlich Recht - 3 Streams gehen unnötig ins Portemonnaie. Meistens ist hier halt die Rede von NFL und mal NBA/MLB.
Aktuelle Informationen wären trotz allem interessant.
Wird noch über die Einspeisung von Sport1US ins Entertain Sport-Paket verhandelt oder steht definitiv fest, dass es den Sender nicht in absehbarer Zukunft geben wird? Die letzten Infos der Telekom sind immerhin vier Monate alt.
Nachdem Sky 25,1% von Sport1 besitzt wird das mit Sport1US sicher nichts. Du kannst davon ausgehen das Sky das exklusiv behalten will.
wspiess schrieb:
Nachdem Sky 25,1% von Sport1 besitzt wird das mit Sport1US sicher nichts. Du kannst davon ausgehen das Sky das exklusiv behalten will.


Das ist das, wass ich hier schon seit Monaten vermute ! Es sind nicht zwei (T-Com/Sport1) Verhandlungspartner, sondern drei! (T-Com/Sport1/Sky)

Allerdings hat Markus dazu Stellung genommen und ganz klar gesagt, dass Sky nichts mit den Verhandlungen zu tun hat.
Hier die quote von Markus (Vor 3 Monaten) - Telekom Hilft:

Und auch, wenn ich das Gefühl habe, den einen oder anderen damit zu enttäuschen: Sky hat mit alledem tatsächlich nicht das Geringste zu tun!
Und war die Übernahme nicht erst vor kurzer Zeit?

Liebe Fans des gepflegten US-Sports,
wir haben nun schon sehr lange nichts mehr voneinander gelesen. Ich habe hier immer mal wieder reingeschaut und kann mich nur bei HAMAPA bedanken, dass er eine Lanze für mich (und uns als Telekom) gebrochen hat - das soll und darf nicht unerwähnt bleiben. Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass manchen hier der Geduldsfaden gerissen ist.
Wir haben vereinbart, dass ich mich erst wieder melde, wenn ich etwas Neues habe. Und die "Plietschen" (so heißt das hier im Norden) unter euch werden nun schlussfolgern, dass es Neuigkeiten gibt. Was soll ich sagen? TOUCHDOWN! Fröhlich
Ich will das nicht allzu breit auswalzen, da es sich ja nun wirklich eine Weile hingezogen hat. Aber dennoch freue ich mich sehr: Rechtzeitig zum Superbowl am kommenden Wochenende werden wir Sport 1 US (in SD und HD) im Rahmen des Entertain Sport-Paketes aufschalten! Die Aufschaltung erfolgt im Laufe des 31. Januar 2014 auf Kanal 269 (SD) bzw. 669 (HD). Die Zusammenfassung passe ich entsprechend an.
Ich hoffe, ihr habt noch Energie, um euch ein wenig mit mir zu freuen!
Den erfolgreichen Start des Senders werde ich noch abwarten und diesen Beitrag dann in absehbarer Zeit schließen. Dann melde ich mich allerdings noch mal abschließend zu Wort!
Bis dahin viele Grüße
Markus

Zwei Tage vorm Superbowl, den es eh im Free-TV gibt. Unfassbar.
Es ist vollbracht

Nach 6 Monaten harten und unerbittlichen Verhandlungen ist es allen Beteiligten anzusehen, dass es hier um mehr ging als nur um den Kundenwunsch von ein paar wenigen. "Als Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir uns keine all zu schnelle und dann eventuell uberhastete Entscheidung aufgezwungen. Alles musste für und mit dem Kunden abgewogen werden, denn der Kunde der Telekom ist wichtig und jeder für sich zu beachten. Und da war es halt nicht einfach es allen recht zu machen und was es bedeutet einen einzigen Sender aufzuschalten können sich die meisten nicht vorstellen." (Telekom)

Ich als treuer telekomkunde der allen kündigungsgerüchten der anderen getrotzt hat sieht nun die Ernte seiner Geduld.
Ich danke allen Mitarbeitern der Telekom, Sky und Sport 1 US für ihre redlichen und nun erfolgreichen Verhandlungen. Es waren harte und entbehrungsreiche sechs Monate.
Einer Grandjuryentscheidung gleich, haben Familien ihre Väter und Ehemänner vermisst und freuen sich nun auf ein herzliches Wiedersehen.

Aus Kreisen der Telekom wurde noch gemeldet, dass die Verhandlungsteilnehmer in den späten Abendstunden des 27.01.2014 die Verhandlungsräume verlassen dürfen. Zuvor wird ihnen jeweils 20 Minuten Duschen, frische Kleidung und 12 Friseure zur Verfügung gestellt. Experten denken, dass es nicht zu einer Pressekonferenz kommen wird, da alle wichtigen Erkenntnisse hier in diesem Forum nachzulesen sind.

Ein kleiner Schritt für die Telekom aber ein großer für die Menschheit. Dankt unseren Helden.

Hip hip hurai, hip hip hurai

"Satiremodus OFF"
Ich hab mich grad schon gefragt, ob der Twitter Post vorhin eine weitere Werbung für SKY war. Aber der Kanal 669 hat mich stutzig gemacht... Zwinkernd
@Markus: Zwar NULL Prio,


aber bevor Du den Beitrag schließt:

qualleDE schrieb:
Markus schrieb:
@qualleDE: Das klingt auf jeden Fall interessant! Ich habe das weitergegeben und sobald ich Rückmeldung bekomme, teile ich sie natürlich mit euch.


@Markus: Gibt es eigentlich schon eine Rückmeldung bezüglich einer möglichen Integration der GAMECENTER Apps (NHL, NFL, MLB, ...) in die APPS des Mediareceivers?



Und, ist die Aufschaltung von dem zweiten HD Feed geplant (SportUS HD1)?
Also ich bin inzwischen Kunde bei 1&1.
Klasse !!!! Jetzt nachdem unzähligen Football Fans Sky abonniert haben, kommt Markus mit dieser Nachricht.
Ich frage mich, ob das nicht alles von Anfang an so geplant war.
Auf diese Weise bekam Sky viele viele Neukunden und die Telekom bekam Sport1US zu einem guten Preis.
Ist doch wirklich merkwürdig, dass es genau zum Super Bowl geklappt hat.
Natürlich freue ich mich für all die mitleidenden Telekom Kunden aber ärgern tue ich mich trotzdem.
Da ich im November keine Geduld mehr hatte, habe ich mir das Sky Abo geholt und bin jetzt für zwei Jahre im Netz der Abzocker gefangen. Genau das war von der Telekom und Sky so geplant, eine andere Begründung für die jetzige Freischaltung kann ich mir nicht erklären.

Momenten empfinde ich gegenüber Telekom nur noch Ablehnung, Wut und Enttäuschung.
Bloodie schrieb:
Also ich bin inzwischen Kunde bei 1&1.


Das tut mir total leid für Dich. Und bei der Sport 1 US Problematik hilft es Dir auch kein bisschen.
Also ich bin inzwischen Kunde bei 1&1.
kappa1896 schrieb:
Bloodie schrieb:
Also ich bin inzwischen Kunde bei 1&1.


Das tut mir total leid für Dich. Und bei der Sport 1 US Problematik hilft es Dir auch kein bisschen.


Braucht Dir nicht leid tun.
War von der Telekom auch bei 1&1 und hatte keine Probleme.
Fritzbox 7490 für 50 Euro Zuzahlung.
Kostenlose Sim mit Festnetzflat.
Und ich zahle 30 Euro weniger im Monat.
Wenn man das mal hochrechnet bleibt da genug übrig, um den Sport 1 US Livestream zu buchen oder den NFL Gamepass zur neuen Saison.
Mir gings ums Prinzip.
Wenn ich irgendwo Kunde bin und mich veräppelt fühle, dann kündige ich. Punkt.
nun sind sie wieder unterwegs die Verschwörungstheoretiker