Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Wie werd ich nun mein Onlineabo für den Sport1us livestream los? Trotzdem toll das es die Telekom dann doch noch hinbekommen hat. Ich bin mit Entertain sehr zufrieden nur der Umgang mit diesem Problem und die Kommunikation an den Kunden hat mich doch stark verärgert. Zum Glück hab ich nichts bei Sky abgeschlossen!
Hallo!

@Markus: Vielen Dank für die Info. Nun warten wir mal die Aufschaltung ab... dann kann ich bis zum Ende der Vertragslaufzeit zumindest noch ein bischen was sehen. ;)

Das sich hier nun all diejenigen beschweren werden, die sich für ein Sky-Abo entschlossen haben obwohl sie "nur" US-Sport sehen wollten, wird sicherlich in deinem bzw. dem Kalkül der Telekom liegen...

Nichts desto trotz freut es mich, dass die Verhandlungsteilnehmer anscheinend den Marathon überlebt haben und nun wieder in die Freiheit entlassen werden. ;)

Gruß
Monstar
(der sich kein Vertrags-Wirrwarr mit Sky angetan hat)
Also erstmal muss ich sagen...Wow danke Telekom und Markus...meine Warterei hat sich doch ausgezahlt...habe immer damit gerechnet das es soweit kommen wird und habe zum Glück damals kein Sky Angebot angenommen...und es gaht ja nicht nur um American Football, wenn sich hier darüber einige aufregen das es direkt zum Super Bowl erst aufgeschaltet wird...als langer NBA Fan freue ich mich umso mehr...All Star Game und die PLayoffs stehen noch an Fröhlich Aber werde mich erst richtig einen abfreuen wenn ich die Aufschaltung miterlebe und wirklich Sport1 US in meiner Liste habe und empfangen kann...in diesem Sinne danke danke danke nochmals an alle die es ermöglicht haben, obwohl ich sagen muss das auch ich stinckig und angefressen wesen war.
ich werde euch und das tägliche hier reinschauen vermissen , -)

es ist schon ne riesen uberraschung gewesen sowas zu lesen , nach so langer wartezeit. aber ich hab mich auch künftig für den gamepass entschieden . aber freu mich trotzdem für diejenigen die dann nedlkich auch ohne sky abo das schauen können was sie interessiert ob nhl nba nfl oder was auch immer .

ps . ein schönen superbowl abend wünsche ich noch an dieser stelle euch allen
Weißer Rauch steigt auf...

- Überträgt Sport1 US eigentlich mit deutschem oder mit original Kommentar?
also soweit ich weiß gibt es beide Sprachen...jenachdem was grad läuft...ich wünsche euch auch allen einen geilen Super Bowl Abend...und viel Fun mit den restlichen Sportarten wie NBA Fröhlich werde dieses Forum irgendwie vermissen...
ACHTUNG!

Es ist wunderschön das US Sport 1 jetzt funktioniert. Sollte Euch die letzten Tage jemand angerufen haben mit dem Angebot das es VDSL für Bestandskunden jetzt geschenkt gibt- ruft ganz schnell bei der Telekom an und storniert das.

Ich war der glücklichste Mensch als diese Nachricht kam + am selben Tag rief die liebe Telekom bei mir an und fragte ob wegen meiner letzten Anfrage alles in Ordnung sei. Ja war alles wieder gut. Und dann sagte mir der nette Herr, dass ich VDSL geschenkt bekomme als Bestandskunde. Ist ja toll, ich stimme zu.

Heute kommt ein Schreiben mit meinen neuen Vertragsdaten.
Ja VDSL ist umsonst- ABER ALLES ANDERE IST TEURER: Nämlich die jetzigen Preise und nicht die Preise aus meinem alten Vertrag.

Angerufen bei der Telekom: Frecheste Antwort überhaupt.
"Worüber beschweren Sie sich eigentlich. Zwei Jahre lang 7 € für das BigTV-Paket, da haben Sie die Telekom ja schon genug ausgenutzt."

Der Vertrag wurde jetzt wieder rückgängig gemacht- aber was bringt das Ganze (warum auch immer) mit sich? "Ja dadurch das ich den Vertrag jetzt umstellen muss funktionieren eine Woche lang die sender des BigTV Pakets nicht."

Ich wünsche Euch allen also viel Spaß am Sonntag beim SuperBowl- ich kann mir die blöde deutsche Übertragung angucken. Solltet Ihr auch VDSL als Bestandskunde umsonst angeboten bekommen- seid vorsichtig!!!

An die Telekom: Das ist Eure Masche? So hinterhältig mit Kunden umgehen die seit Jahrzehnten bei Ihnen Kunde sind? Herzlichen Glückwunsch! Schlimmer kanns bei 1&1 auch nicht sein.
Ich bekomme, obwohl ich das Sportpaket habe, nur Werbung von Entertain. Was muss ich machen?
Habe gerade erfahren, dass es sich nicht nur nicht lohnt ein treuer Kunde bei der Telekom zu sein. NEIN! Es ist sogar NACHTEILIG. Da ich schon seit 4 Jahren Entertain habe und auch das Sport-Paket 4 Jahre lang abonniert habe, bekomme ich ohne Weiteres den Sender SPORT1 US NICHT, da dieser Sender bei den alten Verträgen nicht hinzugefügt wird. Nur wer einen neuere Vertrag hat, kann diesen Sender empfangen. Also mal ganz ehrlich: Das ist doch unfassbar!!!!!!! Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Was für eine kranke, abzockeorientierte Logik steckt hier dahinter?
Gelöschter Nutzer
Es wird das neue Sportpaket benötigt. Das musst Du buchen.
Peter, genau das denke ich mir auch gerade.
Das heißt, ich müsste mein altes Sportpaket kündigen und das neue bestellen? ???
@ Peter-X

Gleiches Problem bei mir.
Ich habe einen Uralt Entertain Premium 4 den sich die Telekom nach alten Konditionen teuer bezahlen lässt aber Sport1 US bekomme ich offensichtlich nicht.

Mein Tarif hatte bis heute das äquivalent von BigTV. Dies scheint nun nicht mehr gegeben.

Kurrioserweise sind alle anderen Sender auf und umschaltungen auch mit dem Uralt-Vertrag möglich gewesen.

Dazu kommt, das eine Umbuchung auf IP und Entertain Generation 6 bei mir aus Unerfindlichen Gründen an einer Bonitätsprüfung scheitert. Bei einem Kunden wie mir der 2 Festnetzverträge und Mobilfung Comfort XXL nutzt. Schon sehr komisch
Gelöschter Nutzer
@Mattias: Korrekt
Ist das auch so wenn ich meinen Vertrag vor 1,5 Jahren gemacht habe, das ich einen neuen machen muss?
Also bei mir hat es geklappt, ich hab nen Vertrag seit Oktober 2012 und ich hab direkt Sport1 US bekommen.
Gott sei Dank:-)
Endlich wieder College Basketball!
Ich denke mal, wenn man vom alten Paket ins Neue wechseln will (WARUM gibt es denn überhaupt 2 Sportpakete), muss man sicherlich noch andere Sachen abschließen oder seinen Vertrag verlängern. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es 2 Sportpakete gibt und warum die treueren Kunden das Nachsehen haben?
Ich habe vorhin bei der T-Com angerufen. Wir hatten das "Sportpacket 1", welches damals angeboten wurde mit ESPNA. Ungefähr 8 Monate (so genau konnte mir die Dame das nicht mehr sagen) wurde das neue Sportpacket oder auch "Sportpacket 2" paralell angeboten, jedoch ohne ESPNA. Dann hat sich ESPNA entschieden in Europa nicht mehr zu senden... was die Packete von den Sendern her "gleichsetzte".

Nun wird im S2 der Sender Sport1US eingespeißt, im S1 nicht. Veränderung gibts im Vergleich zum alten Sportpacket 1 keine. Kosten sind gleich, Vertragslaufzeit ebenfalls bei einem Monat mit 6 Werktagen Kündigungsfrist nach Ablauf des ersten Monats. Umstellung erfolgt kostenlos binnen 1-2 Stunden nach Buchung... An den grundsätzlichen Vertragsbedingungen (Entertainanschluss, Laufzeit dessen usw.) wird nichts verändert, sondern eben nur ein Packet abbestellt und das andere dazu gebucht.

Sicherlich wird der ein oder andere Kunde gefragt werden, ob er nicht vielleicht doch auf einen anderen Tarif umsatteln möchte (bei mir wurde Entertain Premium oder sowas angesprochen), aber es ist definitiv kein MUSS um das S2 buchen zu können und Sport1US sehen zu können. (Bitte beachtet dabei: in SD! HD nur mit HD-Option...)

In sofern, einen schönen Abend und viel Spaß beim Super Bowl euch allen!
Also das "mit ESPNA" und "ohne ESPNA" ist schlichtweg falsch.
Man hat sich entschieden, alle Pakete zum gleichen Preis von 4,94€ anzubieten - vorher hatten die einzelnen Pakete (Film, Doku, Sport, Kinder usw.) unterschiedliche Preise, je nachdem auch wie viele Sender inklusive waren. Da aber z.B. das Sport-Paket einen Euro teurer wurde kann man ja nicht einfach den Preis erhöhen,deshalb wurden die (2) Pakete geschaffen. Einem Wechsel ins Paket (2) steht aber nix im Wege... Habe heute erst zwei Kunden (explizit wegen S1US) vom alten aufs neue Paket (einmal Sport, einmal BigTV) umgestellt - OHNE TARIFWECHSEL...
Kann ich denn auch morgen (Samstag) das Paket wechseln, sodass ich noch bis Sonntag abend Sport 1 US empfangen kann? Ich will aber wirklich nur Sport1 US nicht das ganze Zeug mit BigTV und ich will auch keinen neuen Vertrag bzw. meine Vertragslaufzeit von Entertain soll sich nicht verlängern oder sonst irgendetwas
Samstag gehts, nur Sonntage mag das Buchungssystem gar nicht.
Und du musst nichts zusätzlich abschließen. Kündigung Sport, Bereitstellung Sport (2)

An alle, die noch das alte Sport haben - versucht doch mal bitte, ob ihr das nicht im Kundencenter wechseln könnt.
Wo kündigt man das und kann das neue bereitstellen? Beim Telekom-Shop vor Ort? Und wenn ich das morgen mache, habe ich dann am Sonntag Sport1 US?
(Sorry wegen der Fragen, aber ich kenne mich da halt nicht so gut aus, da ich die Verträge nicht selber abschließe, sondern meine Eltern)
Geht im Shop und an der Hotline - dauert ca. 5 Minuten...
Hallo, mal eine Frage zu diesen Paketen. ich hatte vorher noch das alte Sport Paket und hab mir vor kurzem das neue bestellt, ohne das alte zu kündigen. muss ich jetzt 2 mal bezahlen fürs alte und neue oder bleibt alles so wie es ist und bezahle nur für das neue Sport Paket. mfg
Das alte sollte damit automatisch wegfallen, man kann nur eines haben.
Wie hast du das denn beauftragt?