Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

@mulli totally signed!!

ich habe für mich jetzt die Konsequenz gezogen:

entertain gekündigt und nur noch DSL über t-kom (kabel d bietet hier leider nicht an)

NFL Gamepass bestellt und fertig jetzt
Hallali, Hallalo!!

Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich erneut das Gefühl, dass einige hier ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben, oder?

Es geht hier einfach nur einen Fernesehsender, verdammt!!

Ja, auch ich hätte gern alle Spiele der Snooker-WM gesehen. Und? Ich hätte Eurosport 2 buchen müssen?
Wollte ich das? Nicht für den Preis. Zack - fertig und Ende im Gelände. Die Resultate gibts auch im Internet oder Videotext.

Und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr Sky bucht oder nicht. Mehr nicht.
Es geht um NICHTS wichtiges. Keiner wird sterben, nirgendwo bricht deswegen eine Krankheit aus, die evtl. auch uns bedrohen kann, wir reden hier nicht von einem atomaren Erstschlag von wem auch immer.
Und es wird auch kein kleines Einhornbaby getötet
Wir reden von einem Fernsehsender....

Und dann der Oberhammer immer diese mimimimimimimi.....dann werd ich wohl kündigen müssen.....mimimimimimi.... Ja dann! Bitte....

So, nun habe ich mich abreagiert und kann wieder herzlich lachen. Fröhlich
Hahahahah sehr lustig, wirklich.
Übrigens, Snooker WM wurde durch Bass-Fishing ersetzt Überglücklich
@ Herr M

schon klar dass es "nur" um einen TV-Sender geht. Es geht hier aber auch darum, dass hier die Info´s sehr spärlich sind, und keine klare Aussage kam. Und das dann der zahlende Kunde, wenn er für 8 Sender zahlt, auch die Leistung dafür erwartet ist auch klar. Du würdest doch auch nicht für Leistung den vollen Preis zahlen, die aber nur 70% umfasst.

Und das mit der Kündigung ist kein mimimimi, sondern eine logische Konsequenz. Das Abonennten sich ihrem Ärger Luft machen, ist doch auch nix Neues, und ich finde das gut. Denn sonst wenn sowas kommentarlos hingenommen wird, wird das Spiel immer weiter zu Lasten des Kunden getrieben.

Und was Wichtig ist für mich, kann ich schon selbst für mich entscheiden. Da ist mir der US Sport wichtiger als das tote Einhornbaby im Elfenland Fröhlich
Hi Herr M.

Du kannst es vielleicht aus Deiner Position nicht nachvollziehen, aber einige von uns konnten die NFL vorher für ca. 25 € (5Monate *5 €) sehen und müssen jetzt min. 200 € für den Gamepass ausgeben oder für in Summe 700 € Sky sport abonnieren. Andere haben nur wegen der NFL oder NCAA Basketball oder whatever das Entertain Paket erst abgeschlossen.

Das ist schade... Der Frust kommt lediglich daher, dass andere Anbieter einen Reibungslosen wechsel vollziehen und wir als Entertain Kunde einfach nicht rechtzeitig informiert werden, dass es den adäquaten Nachfolgesender einfach nicht bei Entertain geben wird....

Das wär so wie als würde das Restaurant in deiner nähe dein Liblingsessen nicht mehr machen und zu Dir sagen, dann geh doch nebenan da kostet das Steak was du immer bei uns hattest statt 20 ... 150 € Oder zieh doch einfach in einde andere Stadt... da gibts das Steak weiterhin für 20 €

Egal... ich finds einfach schade.
@Mulli: Über Sportgeschmack kann man, wie bei allem, wunderbar diskutieren, aber der Hinweis ist klasse! ;))

@mfrank: DAS klingt doch schon mal anders. ;)
Und das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Und wer wieviel für was auch immer auszugeben bereit ist, obliegt ja eh jedem selber.
Das mit den Sendern und den Senderechten scheint in der Tat aber ein kompliziertes Thema zu sein.
Ich glaube einfach mal, dass die Telekom nicht aus Sapß an der Freud irgendwetwas abschaltet oder deaktiviert.
Und bei solchen Kooperationen und Vertragsverhandlungen wäre ich gern mal Mäuschen. ;)

Mich irritierte nur der Ton bei den vorherigen Threads...
Aber auch der Stellenwert von Fernsehprogrammen ist bei jedem auch anders.
Da hast Du recht... Fröhlich
Die fehlende rechtzeitige Informierung seitens der Telekom regt mich auch auf.

Habe am 31.7.2013 durch Zufall gelesen, dass es einen neuen Sender namens Sport1 US geben soll, wußte zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, dass ESPN den Sendebetrieb in Europa aufgibt.
ESPN America finde ich war das Zugpferd des Sport Paketes von Entertain und absolut mein Kaufgrund. Finde, es ist Betrug wenn man darüber nicht rechtzeitig informiert wird. In Zeiten wo eine simple EMail schon gereicht hätte u so alle Abonennten erreicht hätte. Epic FAIL Telekom. Konnte zumindest noch rechtzeitig für August das Paket kündigen.
Muss hier aber auch mal positiv Erwähnen, dass das monatliche Kündigen von Paketen eine super Sache ist. Würde man hier 12 oder 24 Monate drin hängen, wäre der Ton hier aber nochmal ein ganz anderer, zu Recht!

Für mich erschließt sich irgendwie jetzt nicht mehr der Sinn von Entertain, da es doch wirklich nur noch für Leute Sinn macht, die wirklich nur Internet zur Verfügung haben u keine Satschüssel aufstellen wollen oder dürfen. Entertain schafft sich Stück für Stück meiner Meinung nach selber ab (siehe BuLi u jetzt noch US Sport). Den absoluten Hammer finde ich allerdings die Kombo Sky bei Entertain zu abonnieren.

Zurück zum Thema, ich werde noch bis Sonntag warten u hoffen ob die Telekom vielleicht doch noch Sport1 US in ihr Sportpaket mit aufnimmt, glaube aber ehrlich so schnell wird da keiner reagieren bei der Telekom. Dann werde ich den Game Pass abonnieren und den ganzen Ärger erstmal vergessen, bis dann im April nächsten Jahres die Kündigung meines gesamten Entertain Pakets ansteht, davor graut mir schon xD Sollte dann irgendwann im Laufe des Jahres doch noch Sport1 US den Weg in das Sendeprogramm von Entertain finden, ists auch okay. Mit dem Gamepass habe ich einen absoluten Mehrwert auf den ich ohne diesen ganzen Witz gar nicht aufmerksam geworden wäre. Die Telekom weiß einfach für andere Unternehmen zu werben aber nicht für sich selbst.^^
Ich finde ja komisch das Wiebke was anderes schreibt als die Leute von Entertain bei Facebook. Da wurde nänlich vorhin noch folgendes geschrieben:
"Hallo Holger,
sehr gerne würden wir dir schon jetzt eine verbindliche Auskunft über die Nachfolge von ESPN geben. Denn uns ist es ein großes Anliegen, euch weiterhin den US-amerikanischen Spitzensport zu bieten. Leider sind die Verhandlungen mit den Nachfolgern noch nicht abgeschlossen, weswegen wir uns dazu noch nicht konkret äußern können. Wir hoffen genauso wie du, dass wir baldmöglichst News mitteilen können!"
Da frag ich mich jetzt welche Aussage stimmt? Das Sport1US nicht aufgeschaltet wird oder die Telekom immernoch verhandelt.
"Die Telekom weiß einfach für andere Unternehmen zu werben aber nicht für sich selbst.^^ "

Traurig aber wahr.. T-Trash
Ich bin soeben im Telekom Shop hier vor Ort aufgeschlagen und hab mein/unser Problem geschildert.
Davon wusste im ganzen Laden keiner etwas. Sogar die Kollegen am Telefon die angerufen wurde hatte keine Ahnung. Erst als ich auf diesen Thread verwies und ich im Katalog der Telekom darauf hinwies das im SportPaket Espn fehlt verstanden sie das thema.
Habe aber immerhin das sport-paket zum 1. August kündigen können....
Jetzt suche ich mir einen neuen tv und dsl anbieter und den GamPass buche ich heute abend....
!!ich rede jetzt von SKY@ENTERTAIN!!
die Telekom speist über Sky bei Entertain alle Sender ein, die man mit Sky über Sat sehen kann. Eurosport2HD geht ja auch und startete pünktlich am 1.8. um 6 Uhr.
Bis dahin lief übrigens auf dem Kanal von ESPN AmericaHD auch Sport1usHD, dieser Verschwand dann aber um 6 Uhr. Verstehe gar nicht wo jetzt wieder das Problem seitens der Telekom ist. DER SENDER WAR JA SCHON DA!!!
Wieso hat ihn die Telekom wieder gestrichen?
Und vor allem, wann kommt er denn nun endlich?
Es muß doch irgendeinen bei der Telekom geben der darüber bescheid weiß.
Bitte wenden Sie, liebe Telekom Forum Mitarbeiter an diese Personen!!!

Soweit ich weiß, muß wohl das Signal irgendwie noch in IPTV umgewandelt werden, da wohl die Vorlaufzeit zu kurz war. Wieso ging es dann aber 6 Stunden lang?

Bitte antworten Sie nicht wieder mit ihren üblichen Textbaustenen. Danke!
Na toll. Man bekommt von Euch Telekom-Leuten einfach 0 Information.
Ich habe mir vor 3 Wochen Sky@Entertain eben wegen diesem Sportpaket inkl. ESPN America gebucht. Die Film-Sender usw sind nur nebensache für ab und zu.

"Sport1 US wird aktuell nicht bei Entertain eingespeist."
WAS?!
Da kommt Ihr mir jetzt damit an, dass Ihr nicht mal einen Ersatz für den abgeschalteten Sender reinbekommt? Ich meine, ihr werbt damit dass Ihr so ziemlich alle SkyProgramme einspeist. Bzw ihr werbt einfach mit Sky für IPTV/Entertain...
Und jetzt sowas? Ich fühle mich sowas von unglaublich ausgetrickst/hintergangen.
Ihr, die Telekom-Mitarbeiter, könnt mir nicht erzählen dass ESPN für euch so ganz plötzlich weg war. Warum kümmert sich keiner bei euch um Ersatz, und das RECHTZEITIG.
Der August ist angelaufen und ich kann jetzt nicht mal für den Monat die Pakete kündigen...
Werde mir wohl schon wieder neue DSL/TV Anbieter suchen müssen. Ihr schafft es ja auch nicht irgendetwas richtig zu machen.
Gut gemacht

Achja, seid Euch mal einig in Sachen Posts/Veröffentlichungen.
Auf Facebook steht das Ihr noch verhandelt. Hier steht dass Sport1 US erstmal nicht kommt. ENTSCHEIDET EUCH!
"Erst mal" heißt, dass es bisher noch keinen Vertrag für die Einspeisung gibt. Auch, wenn Sport1US das Angebot von ESPN HD ersetzt, kann die Telekom ja nicht in Wildwest-Manier einfach ohne jegliche Einigung das Signal aufschalten. Wie stellt ihr euch das denn vor?

Dass alle ESPN-Gucker gerne Sport1US haben möchten, ist der Telekom bewusst. Trotzdem sind erst mal die rechtlichen Bedingungen zu klären. Manche von euch scheinen hier so ein bisschen mit der Download-Mentalität unterwegs zu sein. Will ich haben, also her damit, zur Not illegal. Herrlich! Zwinkernd
@leipzigeralex: vollkommene zustimmung :)

Zum anderen Thema: Meinen Post hat man vorher anscheinend ignoriert. Über Sky wird er definitiv zeitnah zu empfangen sein. Aber die technische "Umwandlung" usw. dauert nunmal etwas. Zum Thema er war schon da: ja aber er muss als eigenständiger Kanal und Kennung aufgeschaltet werden. Das als Multicast usw. Ich verstehe nicht was die Leute erwarten. Bei SAT kann man nunmal einfach so switchen aber nicht bei IPTV. Da braucht man ein wenig Vorlaufzeit ! Aber die "Schreier" hier scheinen das ja alles schneller zu können ohne zu wissen welche Arbeit und Technik dahinter steckt.....
Zum Thema Entertain Sport-Paket: Klar der wird auch da kommen aber die Rechte den Sender in SD oder wie auch immer aufzuschalten muss man erstmal erhalten, wobei ich hier auch denke das die Vorlaufzeit das Problem war. Er war nichtmal 24 Stunden aktiv der Sender, somit konnte das bei IPTV nicht gewährleistet werden !!!!

Die Aussagen, der Betreuer sind normal, sie verhandeln bzw. sind ja nicht für die Technik verantwortlich !

Er wird über Sky@Entertain zeitnah kommen und im eigenen Paket auch. Glaubt es oder nicht.
Aber immer dieses rumgeschreie wenn nicht gleich alles da ist, egal wie kurzfristig das auch sein mag, OHNE auch nur zu wissen wie IPTV-Technik funktioniert ist einfach der Hammer. Ohne Worte !
Ich denke es geht nicht um diese "Download"-Mentalität, sondern darum dass man von der Telekom nicht informiert wurde, dass ESPN wegfällt. Zudem das Sportpaket preislich nicht reduziert wird, obwohl die wichtigsten Sender wegfallen.
Man sollte wenigstens, bis eine Entscheidung gefallen ist das restliche "Sportpaket" kostenlos anbieten, oder eben zumindest um 50% den Preis reduzieren.

Ich werde, sollte es keine vernünftige Lösung geben auch nach und nach die Pakete kündigen und wieder zu Kabel wechseln.
Die Telekom hat im letzten Newsletter über den Wegfall von ESPN America und ligtv informiert, also hier müsst ihr euch auf die Schulter klopfen...
Japp dem kann ich mich anschließen, die email dass ESPN sowie DIGITÜRK wegfällt wurde definitiv gesteuert und zwar am 05.07.2013 um 17:58 Uhr.

Allerdings steht in der eMail auch drin

"Wenn Sie US-Sport-Fan sind, sollten Sie aber nicht zu enttäuscht sein, denn voraussichtlich werden Sie auf Ihre Games nicht verzichten müssen: Wir führen intensive Gespräche mit potenziellen Nachfolgern für die US-Sportrechte von ESPN America"

So, das klingt für mich zwar irgendwie nach "es kann noch bißchen dauern" aber andererseits klingt es für mich auch nach "den Nachfolgesender wird es im Sportpaket geben und nicht nur über SKY" Denn wieso sollte denn die Telekom intensive Gespräche führen wenns klar wäre dass nur SKY das ganze übernimmt. Das klingt bzw. riecht doch wirklich nach was eigenem also einem Ersatz für ESPN im Sportpaket.
Es ist wirklich zum heulen.........

Das ist nun das 3. mal, dass ich glücklich war, NFL live im Fernsehen und nicht auf AFN im Radio verfolgen zu können.

2x hatte ich wegen NFL einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen, nur dass nach einem Jahr die NFL sang und klanglos von der Sendeliste verschwunden war. Das ganze erfolgte natürlich OHNE eine Ankündigung oder Erklärung seitens Premiere.

Nun das ganze wieder mit Entertain....

Hätte kein Problem, einen Sky-Vertrag abzuschliessen, wenn ich die Gewähr hätte, dass diese nicht auch wieder nach einem Jahr die Übertragung einstellen.
Wenn auch der Preis von Sky mit den ganzen Paketen, die ich NICHT brauche, dann mit den Kosten für Entertain ins astronomische steigen würden :-(

Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von Entertain. Wie ein Vorredner bereits erwähnte, hat ESPN den Betrieb bestimmt nicht von heute auf morgen eingestellt. Man hätte IMHO schon lange sich um einen adäquaten Ersatz kümmern können.

Aber als Football-Fan ist man in Deutschland echt am A........
ESPN hat es vor ein paar Wochen angekündigt, das hängt aber mit ESPN UK zusammen, die bekamen nicht mehr die Fußball Rechte.
Wen hätte den die Telekom dafür nehmen sollen? ESPN America war der einzige Sender in Europa mit solch einem Programm.
Sport1 hatte die Idee das ganze den deutschen Fans weiter zur Verfügung zu stellen, NFL und NBA gabs ja schon auf Sport1+ HD, jedoch wandert das alles zu Sport1usHD.
Sport1us sendet mit der Lizenz von Liga Total, deswegen konnten die überhaupt zum 1.8 starten http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-US-sendet-mit-Lizenz-von-Liga-Total.105180.0.html

Da steht auch drin wo man den Sender überall empfangen kann, nur eben bei Enterain verhandelt man noch. Standen die in der Reiche ganz hinten an?
Mich ärgert nur, das keiner sagen kann, wann es nun los geht bei Sky@Entertain.
Ok, jemand muß alles umschreiben für IPTV oder so, aber man kann ja seinen Kunden wohl mal mitteilen ab wann das eingespeist wird.
Sicherlich ist das mit viel aufwand verbunden, da kommen ja noch die multifeeds, )obwohl ich glaube das sport1us die feeds von SkySport nehmen wird) aber irgend jemand bei der Telekom muß doch wissen wie lange sowas dauert und ab wann man damit rechnen kann.
Klar ist das Angebot eh noch nicht so groß, aber das füllt sich ja dann wenn NFL,NBA und College los geht, aber viele hatten sich bestimmt auf Indycar und die PreSeason gefreut ;)
peegee_de schrieb:
Es ist wirklich zum heulen.........

Das ist nun das 3. mal, dass ich glücklich war, NFL live im Fernsehen und nicht auf AFN im Radio verfolgen zu können.

2x hatte ich wegen NFL einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen, nur dass nach einem Jahr die NFL sang und klanglos von der Sendeliste verschwunden war. Das ganze erfolgte natürlich OHNE eine Ankündigung oder Erklärung seitens Premiere.

Nun das ganze wieder mit Entertain....

Hätte kein Problem, einen Sky-Vertrag abzuschliessen, wenn ich die Gewähr hätte, dass diese nicht auch wieder nach einem Jahr die Übertragung einstellen.
Wenn auch der Preis von Sky mit den ganzen Paketen, die ich NICHT brauche, dann mit den Kosten für Entertain ins astronomische steigen würden
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von Entertain. Wie ein Vorredner bereits erwähnte, hat ESPN den Betrieb bestimmt nicht von heute auf morgen eingestellt. Man hätte IMHO schon lange sich um einen adäquaten Ersatz kümmern können.

Aber als Football-Fan ist man in Deutschland echt am A........


Da kannst ich dich beruhigen, Sport1 US hat alle rechte bis 2015.

Und der sender wurde erst vor 4 Tagen angekündigt, daher konnte entertain, sowie die anderen sich gar nicht schnell um Ersatz bemühen. Außerdem braucht bei entertain jeder Sender eine Vorlaufzeit bis er eingespeist werden kann. Diese hatte Eurosport 2 HD gehabt, sport1 us wiederum nicht.

Ich denke wir können zuversichtlich sein das Entertain den Sender demnächst einspeisen wird. Sollte das allerdings nicht vor September passieren dann bin ich 100 %ig bereit zu kündigen!
Eine Antwort eines Telekommitarbeiters : " Die Übertragung von Sport 1 US wird aktuell nicht angeboten, es leuigt auch keine Planung vor, diesen Sender zu übertragen."
Ja aktuell wird er bei Entertain NICHT eingespeist. ABER: Sky@Entertain wird er kommen, zumal dieses schon selbst indirekt durch Sky selbst auf FB gesagt wurde und es eh durch die Kooperation so ist.

Zum Entertain Sport-Paket auch da gibts momentane Aktivitäten laut FB Team, den Sender im eigenen Paket AUCH aufzunehmen. Die Hotline selbst weiß erfahrungsgemäß NIE etwas bzw. jeder macht eine andere Aussage.

Anfang September bleibt weiterhin sehr guter Zeitpunkt ^^
Was ist den t-kom??

raififfi schrieb:
@mulli totally signed!!

ich habe für mich jetzt die Konsequenz gezogen:

entertain gekündigt und nur noch DSL über t-kom (kabel d bietet hier leider nicht an)

NFL Gamepass bestellt und fertig jetzt
Vollkommen richtig, immer diese blöde Nölerei. Ich krieg kein RTL HD , wo bleibt Sport 1 US? Bei RTL HD könnt ihr die Hohlbirnen die da auftreten dann schäfer sehen. Toll.

Herr M aus K schrieb:
Hallali, Hallalo!!

Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich erneut das Gefühl, dass einige hier ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben, oder?

Es geht hier einfach nur einen Fernesehsender, verdammt!!

Ja, auch ich hätte gern alle Spiele der Snooker-WM gesehen. Und? Ich hätte Eurosport 2 buchen müssen?
Wollte ich das? Nicht für den Preis. Zack - fertig und Ende im Gelände. Die Resultate gibts auch im Internet oder Videotext.

Und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr Sky bucht oder nicht. Mehr nicht.
Es geht um NICHTS wichtiges. Keiner wird sterben, nirgendwo bricht deswegen eine Krankheit aus, die evtl. auch uns bedrohen kann, wir reden hier nicht von einem atomaren Erstschlag von wem auch immer.
Und es wird auch kein kleines Einhornbaby getötet
Wir reden von einem Fernsehsender....

Und dann der Oberhammer immer diese mimimimimimimi.....dann werd ich wohl kündigen müssen.....mimimimimimi.... Ja dann! Bitte....

So, nun habe ich mich abreagiert und kann wieder herzlich lachen.