Antworten
Gelöst

Spulen bei manchen Aufnahmen nicht möglich,wieso? Media Reciver 401

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 22
und dann noch als "gelöst" markieren, ihr seid ja schön selbstgerecht....
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 22

@neindankeniemals 

Auch wenn du es nicht verstehen möchtest, die Telekom wollte wegen der Restriktionen die RTL Gruppe nicht in HD ins Portfolio nehmen.

Auf Grund massiver Kundenproteste sah man sich dann doch zu diesem Schritt gezwungen und musste damit die Vorgaben der RTL Gruppe auch umsetzen.

Der korrekte Ansprechpartner für Beschwerden zum Thema ist und bleibt RTL.

Alternativ in SD aufnehmen oder die Sender gänzlich ignorieren.

Du hast es also selbst in der Hand.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 22

@neindankeniemals  schrieb:

achso: und das man hier nich anonym oder ohne login schreiben kann ist auch nicht hilfreich.

Du kannst dich mit einer x-beliebigen Mail-Adresse unter einem x-beliebigen Nickname anmelden, offensichtlich hast du ja diese Hürde gemeistert, war also nicht so schwer 😉

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 22

@neindankeniemals  schrieb:

wie sinnfrei und unüberlegt ist denn diese aussage, "thepower" ?!

natürlich hat die telekom das feature in die mediareceiver eingebaut, natürlich ist die telekom schuld, wenn sie mit RTL kooperieren und das in den geräten implementieren. natürlich ist das eine frechheit für einen receiver (den ich nur habe, DA ICH KEINE WERBUNG SEHEN WILL) der nicht diese funktion erfüllt 5euro monatlich zu verlangen (zusätzlich dazu, dass man ohnehin 6 euro für die HD-sender blechen muss) dass heisst ich bezahle 6 euro für HD und bin ZUSÄTZLICH noch gezwungen werbegehirnwäsche zu ertragen?!?!?!?!?

wofür sind dann die 6 euro?!

 

deiner kausalkettenlogik nach müsste ich mich nun wohl bei deiner mutter beschweren, dass sie ermöglich hat das du hier diesen "beitrag" geschrieben hast, oder?

 

 


giphy

MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus + MagentaEINS
- VDSL 100
- Speedport Pro
- MR 401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 22

Hallo Anne,

 

danke für die Info. Mittlerweile hatte ich das auch herausgefunden.

 

Für dieses Verhalten einiger TV-Sender finde ich keine Worte - ausser nicht jugendfreier Worte. Da gibts die Technik, die Telekom bietet es an und setzt es um und die TV-Sender verbieten es ... Wenn da mal der Schuss nicht nach hinten losgeht ^^

 

Ich möchte dem Sender mal eine Nachricht zukommen lassen ... Hast Du einen vielversprechenden Ansatzpunkt bzw. Adresse und Abteilung? Wo kann ich Details zu dem "Verbot" nachlesen?