Spulen bei manchen Aufnahmen nicht möglich,wieso? Media Reciver 401

Gelöst

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei manchen meiner Aufnahmen kann ich spulen und bei manchen nicht.

Ich habe als Aufnahme Qualität HD angegeben weil ich ja auch einen hd tv habe.. .nun kann ich aber zb bei einem Film den ich auf rtl aufgenommen habe nicht Spulen...auf sat1 wiederum geht es (nur als beispiel).

Stelle ich jedoch auf SD Qualität kann ich immer spulen...

Woran liegt das ? Und woher weiß ich denn welche Sender ich auf HD Qualität aufnehmen kann und welche nicht ? Das ist ganz schön lästig,da ich jetzt sämtliche Aufnahmen habe,wo ich die "tolle Werbung" laufen lassen muss *hmpf* 

Gibt es denn qualitativ einen großen Unterschied zwischen hd und sd Qualität bei den Aufnahmen ? 

Ich habe erst seit kurzem einen Full hd tv und kenne mich damit nicht aus...

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Zur RTL Gruppe gehören folgende TV Sender:

- RTL
- RTL II
- VOX
- SuperRTL

- Toggo

- Nitro
- RTLPlus
- ntv
- RTL Crime (PayTV)
- RTL Living (PayTV)
- RTL Passion (PayTV)
- ggf. Derivate, die ich vergessen habe, mit aufzuzählen Lachend

Die RTL Gruppe hat per Lizenzvertrag verfügt, dass, soweit technisch umsetzbar, kein Überspringen der Werbeblöcke auf ihren HD-FreeTV-Sendern ermöglicht werden darf (zb durch Vorspulen). Die SD Varianten sowie PayTV Sender sind hiervon nicht betroffen.

 

Nachtrag: Es ist nicht möglich, die Standardeinstellung für einzelne Sender zu ändern. Hier muss leider bei jeder Aufnahmeplanung explizit angegeben werden, ob HD oder SD.

 

Nachtrag 2: Toggo zur Liste hinzugefügt Zwinkernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.