Ständig neu einloggen bei amazon prime?

Gelöst

Hmmm  wie schnell man doch an kleingkeiten verzweifelt Fröhlich

 

Erstmal bin ich richtig glücklich das es die amazon prime app nun gibt. Das war dieses Jahr mein persönliches highlight von der telekom Herz

Aber warum muss man sich denn jedesmal neu einloggen beim start der app? Bei netflix und co ist das doch auch nicht so? Haben das alle oder liegt des an meinem reciever? Also registriert ist dat...daran liegts nicht.

Ist zwar nur eine kleinigkeit .. aber die einem ganz schnell mal auf die nerven gehen kann. Vorallem wenn man die app ausversehen schließt Frustriert

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @cbuckmann,

die App kannst du unter diesen Punkten zurücksetzen:

Einstellungen / Inhalte verwalten / Meine Apps / Amazon zurücksetzen

Liebe Grüße
Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das mit dem Cache war nen guter Tip .

Hab in den Receiver Einstellungen die App zurück gesetzt und das Problem tritt nicht mehr auf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Shamina

kann ich nicht nachvollziehen.

 

Habe mich vor 2 Wochen das erste mal angemeldet und die App seither nicht mehr benutzt.

 

Wenn ich sie jetzt starte, bin ich sofort angemeldet, ohne dass ich mich einloggen muss.

 

Starte mal Deinen MR neu. Wenn das nicht hilft, mach mal einen Softreset:

 

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

alles schon gemacht.... bevor ich hier geschrieben habe. Problem bleibt trotzdem Traurig Und nun? 

Hallo @Shamina

naja, da habe ich dann aber auch keine Idee mehr, denn das Problem stellt sich für mich nicht.

 

Könnte es vielleicht sein, dass Du zu viele Geräte bei AmazonPrime angemeldet hast und es dehalb immer automatisch ausgeloggt wirst?

z.B. iPhone - iPad - Android Phone - Android Tablet - AmazonFireTV - Amazon FireTV-Stick - Alexa - usw......

 

Genau weiß ich es auch nicht, wieviele gleichzeitige Login's Amazon zulässt, aber da könnte man ja mal bei Amazon nachfragen.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @Shamina,

das ist ja wirklich merkwürdig und sollte so nicht vorkommen. Wenn man eingeloggt ist, soll es auch so bleiben. Hat es mit dem Tipp von @Lerni geklappt und Sie werden nicht mehr ausgeloggt?

Ich habe sicherheitshalber trotzdem intern eine Anfrage dazu erstellt, ob in der Richtung etwas bekannt ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

Gruß
Sören M.
Telekom hilft Team
Hi @Shamina,

wie versprochen melde ich wieder hier. Die Kollegen*innen haben mir geantwortet und können auch keinen generellen Fehler feststellen. Es wird vermutetet, dass evtl. was mit dem Cachespeicher nicht stimmt, falls der Fehler weiterhin auftritt.

Ist der Logout in den letzten Tagen denn noch vorgekommen?

Gruß
Sören M.

Hallo

Ich melde mich mit selben Problem.

Nach jedem beenden der App muss man sich neu einloggen.

Hab schon den Receiver neu gestartet .

Alle anderen Sachen ausgeloggt und auch die Geräte bei Amazon gelöscht. 

Das mit dem Cache war nen guter Tip .

Hab in den Receiver Einstellungen die App zurück gesetzt und das Problem tritt nicht mehr auf

Hallo @Rene1823,

Das ist prima.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Sry das ich mich jetzt erst melde. Habe die amazon app auch gerade zurück gesetzt und es klappt tatsächlich.
Ich muss mich nicht mehr ständig neu einloggen.
Vieeeelen vielen dank für den tipp Fröhlich

hallo,

vorher kein problem,

neu update auf magenta tv

nun jedesmal neu passwort eingeben

woran liegt es??

es nervt!!

 

 

Hallo @bernd.oelerich,

der Tipp mit dem Cache wurde schon umgesetzt?

Viele Grüße Anja W.

Ich habe das gleiche 'Problem.

 

Wie gelange ich in die Reiceiver-Einstellungen, um das Problem zu lösen.

 

Danke und Gruße von Cathrin

Lösung
Guten Morgen @cbuckmann,

die App kannst du unter diesen Punkten zurücksetzen:

Einstellungen / Inhalte verwalten / Meine Apps / Amazon zurücksetzen

Liebe Grüße
Christina P.

Ganz lieben Dank!

Bei mir hat es mit dem Tipp nun auch funktioniert. Ich muss mich nun nicht mehr ständig neu anmelden.

(was ja über die Fernbedfienungs sehr mühselig ist)

Bei mir war es bis letzten Donnerstag noch so, dass ich mich nicht anmelden musst. Seit Freitag muss ich mich jedes mal bei Prime anmelden. Ich habe es nur auf meinem Fernseher.
Hallo @christina.nufer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte einmal den Router und den Media Receiver für mehr als 10 min vom Strom trennen. Wie sieht es danach aus?

Gruß
Sebastian S.

Vielen Dank für die Info. Werde ich morgen ausprobieren und mich wieder melden.

Ich habe alle Geräte für ca. 20 Minuten vom Netz genommen. Gleiches Problem wie zuvor. Ich muss mich jedes Mal bei PrimeVideo anmelden. Wie gesagt, bis letzte Woche ging das ohne. Ich habe mich einmal registriert und dann musste ich mich nie mehr anmelden. Ich habe mit Amazon telefoniert. Bei denen liegt das Problem nicht. Sie sagten, dass das evtl. am Router liegt.

Die App wird das letzte Update nicht ordentlich überstanden haben!

Einmal zurücksetzen und das Problem sollte behoben sein

@Rene1823 und @Sebastian S., ich habe schon zweimal zurückgesetzt, jetzt bleibt nach dem Anklicken der App alles dunkel. Keine App geht mehr auf. Habe bei Telekom angerufen. Die schicken einen neuen Receiver. Ich hoffe, dass dann wieder alles passt.
Wie ist es ausgegangen @christina.nufer?