Ständige Ausfälle bei Fernsehen und Internet

Wir wurden auf Magenta umgestellt und seitdem fällt immer wieder das Internet aus und auch das Fernsehen. Des weiteren haben wir beim Senderwechsel das Problem das der Sender hängt es einige Zeit braucht bis das Bild sauber abgespielt wird und wenn das Bild dann läuft stimmen Bild und Ton nicht miteinander überein. Es ist äußerst ärgerlich da vor der Umstellung alles reibungslos lief ohne Ausfälle, leider laufen die alten Verträge nicht weiter und die Umstellung war ein muss.  Leider komme ich bei der Diagnose nicht weiter es heißt dann immer sie sei derzeit nicht durchführbar.

Wir haben eine Fritzbox 7390 und diese ist aktuell.

Wer kann helfen ? 

Lieben Gruß Uti 

 

Telekom hilft Team
Hallo @uta.natusch

Hast du die Fritzbox mit LAN am Media Receiver?
Sind noch weitere Geräte im Netzwerk wie Powerline oä?
Du kannst gern schon mal dein Profil mit Infos befüllen, dann sehe ich mir den Anschluss genauer an. Fröhlich
http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Raphaela T.
Gelöschter Nutzer

@uta.natusch 

 

Leider fehlt ausgerechnet die wichtigsten Infos: 

 

- w e l c h e r  Tarif und welche Geschwindigkeit geschaltet wurde.

- die Meldungen der FB 7390 aus "DSL/DSL-Informationen/DSL".

- ob und ggfs. welche Powerline-Adapter eingesetzt werden.

Hallo
Magenta Zuhause M mit Magenta TV Plus , VDSL 50 MBit/s
TP Link Poweradapter


Hallo ,

die Fritzbox hängt direkt an der Telefonsteckdose und der Media Reciever ist mit einem TP Link Poweradapter dazwischen mit der Fritzbox verbunden. Im Netzwerk direkt befindet sich dann nur noch der Pc Anschluß an der Fritzbox. Am TP Link hängen dann noch Playstation und Blueray player.  

Lieben Gruß Uti


@uta.natusch  schrieb:


Hallo ,

die Fritzbox hängt direkt an der Telefonsteckdose und der Media Reciever ist mit einem TP Link Poweradapter dazwischen mit der Fritzbox verbunden. Im Netzwerk direkt befindet sich dann nur noch der Pc Anschluß an der Fritzbox. Am TP Link hängen dann noch Playstation und Blueray player.  

Lieben Gruß Uti


@uta.natusch  Entertain funktioniert nicht zuverlässig mit Powerline (Powerlines sind rausgeschmissenes Geld)

Powerline entfernen und eine direkte Verbindung oder per Wlan mit einem 1750E 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @uta.natusch,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nehme einmal deine Powerlines aus dem Netzwerk und verbinde deine Fritzbox einmal per LAN Kabel mit dem Media Receiver. Ich denke dann wird dieser ohne Probleme laufen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Heike B.

@Thunder99  schrieb:

@uta.natusch  schrieb:
Ok hab den Anschluß nun direkt an der Fritzbox, wir werden es versuchen 👍 und hoffen das dies das Problem war. 


Hallo ,

die Fritzbox hängt direkt an der Telefonsteckdose und der Media Reciever ist mit einem TP Link Poweradapter dazwischen mit der Fritzbox verbunden. Im Netzwerk direkt befindet sich dann nur noch der Pc Anschluß an der Fritzbox. Am TP Link hängen dann noch Playstation und Blueray player.  

Lieben Gruß Uti


@uta.natusch  Entertain funktioniert nicht zuverlässig mit Powerline (Powerlines sind rausgeschmissenes Geld)

Powerline entfernen und eine direkte Verbindung oder per Wlan mit einem 1750E 


 

Kabel direkt an Fritzbox gelegt wir werden es ausprobieren 👍 und ich melde mich sobald wir es länger getestet haben. Ab morgen geht es aber erstmal in den Urlaub also bitte nicht wundern wenn die Antwort länger braucht 😊.
Telekom hilft Team
Hallo @uta.natusch,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub. Melde dich hier einfach zurück wenn es passt.

Viele Grüße
Heike B.
Gelöschter Nutzer

@uta.natusch 

 

Und selbst wenn die Powerline-Adapter entfernt sind:

 

Die FB 7390 ist aufgrund ihrer Prozessorleistung am verwendeten Anschluß  "überfordert" -

davon legen Dutzende Beiträge hier ein eindrucksvolles Zeugnis ab.

 

Besser wäre es, auf eine FB 7490 oder 7590 zu wechseln...Zwinkernd

 

Wir hatten heute trotz umstecken wieder Internet Ausfall und damit kein Fernsehen. Nach unserem Urlaub werde ich einen deiner empfohlen Router kaufen 👍.

Guten Abend @uta.natusch,

das ist eine sinnige Entscheidung. Vorab können wir natürlich auch nochmal prüfen, ob mit der Leitung alles stimmt - dennoch, es ist schon so wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat.
Einen angenehmen Urlaub wünsche ich ebenfalls.

Viele Grüße
Marcel M.

Moin,

 

ergänzend: Die Powerline nicht nur aus dem Netzwerk, sondern auch aus der Steckdose entfernen.

 

Gruß