Ständiger WLAN Abbruch:

Gelöst

Hallo, ich kann keine Filme über WLAN schauen, (Prime, Apple TV...) bekomme ständig Abbrüche!!! Neustart des routers hilft immer nur kurz! Speedport Smart 3 

Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ralf.eucker  schrieb:

(...)

Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver (...)


Dann konfiguriere deinen Receiver (MR 401?) so, dass er nach dem ausschalten in den Standby-Modus geht:

> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit

 


@ralf.eucker  schrieb:

(...) und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....


Wie ist  dein Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir scheint das du ein Problem mit deinem WLAN hast, schon mal geschaut ob dir nicht ein paar fremde WLAN´s die Verbindung belegen?

Wie mache ich das? 

Smartphone und dann installierst du einen WLAN Scanner und schaust mal welche Kanäle frei sein können, aber auch da kann ein anderes WLAN Signal sein, nur eben nicht sichtbar.
Am Besten stellst du einen Kanal ein der nach dem Scanner frei ist.
Telekom hilft Team
Hallo @ralf.eucker,

das heimische W-LAN kann leider von zahlreichen Störfaktoren beeinträchtigt werden.
Neben den bereits gemachten Vorschlägen möchte ich dir unsere W-LAN-Hilfe ans Herz legen, mit der du verschiedene Störquellen ermitteln und beheben kannst: www.telekom.de/wlan-hilfe
Sollte das alles nicht helfen, melde dich bitte wieder, dann müssen wir das Problem weiter eingrenzen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Lösung

@ralf.eucker  schrieb:

(...)

Bin mehr als nur verärgert!!! Entertain hat ähnliche Probleme, bei jedem Start Routet sich erst mal der Receiver (...)


Dann konfiguriere deinen Receiver (MR 401?) so, dass er nach dem ausschalten in den Standby-Modus geht:

> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit

 


@ralf.eucker  schrieb:

(...) und auch dort über Smart Tv ständig Abbrüche!!! Was soll der sch.....


Wie ist  dein Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?