Standbilder bei Entertain bis zum Verbindungsverlust

Hallo zusammen ich habe das Problem dass entertain nicht nur beim umschalten einfriert sondern auch beim Live TV ( bis zum Verbindungsabbruch ).

Das Problem zieht sich schon seit 2 Monaten hin und keiner kann es lösen.

 

Mein Bestand

super vectoring mit 250 dsl

digibox basic mit 1 * elmeg ip 630 ; 1* elmeg dect150 ; 2 * elmeg d131

1* Media reciver 401 ; 4 * Media reciver 201 ( schon getauscht von 400 bzw 200 )

3* reciver mit lan Kabel angeschlossen ; 2 * mit speedhome wifi ( triple set ) schon getauscht von speed home bridge

überall der neuste Softwarestand vorhanden

 

@sonnack  Wie ist die Verbindung von den SHW? Wie sind die 3 im Netz eingebunden? 

Auch dir ein freundliches Hallo @sonnack ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Alles weitere bitte vom Netz trennen. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.


 
Schöne Grüße

weiß du wie oft ich den tollen ratschlag schön gehört habe und ihn auch ausgeführt habe .

Es kann doch nicht im Ernst gemeint sein den Standartsatz ,den jeder Mitarbeiter der Störungshotline als erstes sagt, auch hier im Expertenforum zuhören.

die erste hängt per lan-kabel an der digibox die anderen funken schnurlos ( laut anzeige jenseits der 300 die Einheit habe ich gerade nicht greifbar )


@sonnack  schrieb:

weiß du wie oft ich den tollen ratschlag schön gehört habe und ihn auch ausgeführt habe .

Es kann doch nicht im Ernst gemeint sein den Standartsatz ,den jeder Mitarbeiter der Störungshotline als erstes sagt, auch hier im Expertenforum zuhören.


Das macht halt den Experten aus, dass er ganz am Anfang mit der Suche beginnt!

Ist aber kein Problem @sonnack !  Meine Anlage rennt!

 

ein schönes Wochenende


@sonnack  schrieb:

die erste hängt per lan-kabel an der digibox die anderen funken schnurlos ( laut anzeige jenseits der 300 die Einheit habe ich gerade nicht greifbar )


@sonnack  Wie weit sind die alle entfernt zum Router. 

einer 5 der andere ca 15 m alles auf einer Etage


@sonnack  schrieb:

 

Mein Bestand

...

digibox basic mit ...

 


Wurde die digibox gemäß BA Seite 112 eingerichtet? (IGMP V3)

Schaue ich nach und melde mich wirder

Haken sitzt bei iptv 

dscp = be

Igmp = version 3

IPTV-Interface = dhcp vlan8 dsl

Noch ein Foto von der Home wifi 

Telekom hilft Team
Hallo @sonnack,

da Du Deine Daten hinterlegt hast, konnte ich gerade sehen, dass bereits ein Ticket existiert und Du von der DigiBox auf eine Fritz!Box umgestiegen bist, bei der die Fehler bisher nicht aufgetreten sind.
Morgen soll ja noch einmal ein Rückruf erfolgen, gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit der Fritz!Box jetzt alles läuft.

Gruß,
Ingo F.

Also bis jetzt läuft alles fehlerfrei 

Telekom hilft Team
Hallo @sonnack,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde Dich gerne wieder in der Community, wenn wieder einmal etwas sein sollte. Was wir natürlich nicht hoffen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.