• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

StartTV: Tarif oder Option

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Entertain Start TV.

Ich bin vor kurzem auf den Tarif Magentazuhause M umgestiegen. Dabei wurde mir unterhalb des Tarifes die Möglichkeit gegeben Entertain dazu zu buchen. Dachte ich mir "kann man ja probieren" und habe Entertain Start genommen. Steigern kann man sich bei der Telekom ja immer.

Jetzt stelle ich fest das man pro Fernseher einen Entry Receiver braucht. Eigentlich wollte ich ungenutzte MR400 nehmen, auf die ich Zugrifff hätte.

Unter Optionen finde ich Start TV jetzt aber nicht. Ist es doch keine zugebuchte Option und gibt es demnach auch keine seperate Kündigungsfrist, bzw. mindest Laufzeit?

Danke

Anlage "Zubuch" Darstellung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 16

@chily4u

Ein wichtiger Hinweis:

Die MR 400 können nur den Tarifbestandteil EntertainTV oder EntertainTV Plus.   Kein StartTV!

Die von dir gedachte Kombi kannst du somit vergessen.

Dass es keine Option sondern Bestandteil des  Festnetzanschlusstarifes ist, hat man dir weiter oben schon mitgeteilt.

Man kann aber oft upgraden, ... .

Entweder, wenn du den MR 400 nutzen möchtest, muss es somit mindestens EntertainTV sein.

Oder du musst dir einen Mediareceiver Entry zulegen (entweder kaufen oder mieten), wenn du  den Tarif mit StartTV haben möchtest.

[Und für die Mitlesenden:

Sherlocka

Meine Geräte und Zubehör --> in meinem Profil: "Zusätzliche Informationen"

15 ANTWORTEN 15
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 16

Start TV ist keine Option.

Das ist ein kompletter Tarif MagentaZuhause M StartTV. Da kommst Du erst nach 24 Monaten "nach unten" raus.

Ist blöd gemacht wie das zusammengestellt ist - ich hatte das früher auch so verstanden gehabt wie Du.

Warum probierst Du nicht einfach die MR400?

Es sollte u.U. auch möglich sein, einen Stream so per VLC am z.B. Tablet abzugreifen

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 16

Ich würde auch dazu raten, evtl. auf MagentaZuhause M EntertainTV mit dem Media Receiver 400/401 umzusteigen.

----------
        Have you tried turn it off and on again?
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 16

Die MR 400 funktionieren auch, allerdings nur mit dem Leistungsumfang des Start TV

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 16

Hallo @chily4u,

MagentaZuhause M mit StartTV ist ein eigener Vertrag und das TV Paket ist keine Zubuchoption, also läuft dein jetziger Vertrag 2 Jahre. 

Wenn du das TV-Paket auf mehreren Fernsehern nutzen möchtest, brauchst du wie gesagt mehrere Receiver. Wenn du aber den MediaReceiver 400 im vollen Umfang nutzen möchtest, dann müsstest du auf EntertainTV wechseln Fröhlich

Beste Grüße Zwinkernd

Beste Grüße
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
        (Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
        Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau