Störung IPTV Fernsehen

Gelöst

Haben seit kurzen Ausfall der Sender. /F104030

Sender fangen ca 2 sek an zu spielen und dann hängt es sich auf

 

Router ist neu gestrártet- Ohne Erfolg

 

Internet geht und auch das Fernsehen über die Fritz.Box  (Live TV - der Fritz Box)

 

Bitte um Hilfe

 

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

war weder der switch noch ein repeater.

In der Fritzbox wurde vom Sohn ein Gastzugang aktiviert. Dabei verschob die Fritzbox dank automatischer Portfreigabe die Geräte - also auch den Entertain Reciever auf den Gastzugang. Als er den Gastzugang beendete waren die Geräte in der Fritzbox als Zugang immer noch als Gast und hatten dadurch irgendwie keine Berechtigungen mehr.

 

Nach löschen der Ip - der Geräte geht es nun wieder.

 

Da muss man erstmal drauf kommen.

 

Danke allen aber trotzdem für die Hilfe um diese Zeit - ist nicht selbstverständlich das sich jemand um die Neerds kümmert.

 

Danke also.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@bcn wie ist alles verbunden?  Receiver schon Mal neu gestartet bzw. Manuell die Software geladen. Systemtest am Receiver ausgeführt?

alles schon neu gestartet.

Fritz.box / Mediareciver

ging ja vorher.

 

was für eine Frage

 

MbG

 

Gelöschter Nutzer

@bcn und den Rest auch gemacht?

Hallo @bcn,

 

du schreibst, dass es früher ging. Was hast du denn zu dem Zeitpunkt an deinem Heimnetz und/oder Tarif geändert, als die Probleme begannen?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

ErfolgreichFRITZ!Box 7590FRITZ!OS 06.92, FRITZ!OS ist aktuell 
ErfolgreichFRITZ!Box-AnmeldungMit Benutzername und Kennwort gesichert
ErfolgreichLANLAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4 verbunden, WAN, LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Power Mode
ErfolgreichWLAN2,4-GHz:FRITZ!Box 7590 CT, aktuell 10 WLAN-Geräte verbunden, gesichert, 5-GHz:FRITZ!Box 7590 CT, aktuell 2 WLAN-Geräte verbunden, gesichert
ErfolgreichDECTan, 3 Schnurlostelefone angemeldet 
ErfolgreichUSB-Gerätekein Gerät angeschlossen 
ErfolgreichInternetverbindungIPv4: verbunden seit 09.03.2018, 17:47 Uhr , Telekom , IPv4-Adresse: (----)., IPv6: verbunden seit 09.03.2018, 17:47 Uhr , Telekom , IPv6-Adresse: (----)
ErfolgreichRufnummern4 Rufnummern aktiv  
ErfolgreichHeimnetz50 Geräte im Heimnetz, 19 davon online
ErfolgreichWLAN-Umgebung2,4 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen, 5 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen

 

 

warum kann ich über den imac und der Fritz.box via livetv fernsehen und der media reciever hängt sich auf ? obwohl auch schon neu gestartet

 

Gelöschter Nutzer

@bcn  aber der Systemcheck des mediareceivers fehlt  ?

Resourcen - 33 mbit

derzeit verwendet 4,1 mbit

streams 0 hd 1 sd 4,1 mbit

das komische ist auch wenn ich umschalte läuft der sender gefühlte 5 sekunden und friert dann ein- wenn ich dann wieder umschalte das gleiche von vorn.

 

 

Und noch einmal die Frage, ob du zum Zeitpunkt, zu dem die Probleme zum ersten Mal auftraten, irgendetwas an deinem Heimnetz und/oder Tarif geändert hast.

 

Der MediaReceiver benutzt übrigens eine andere Technologie als das LiveTV der FRITZ!Box. Deshalb ist der MediaReceiver auch viel empfindlicher und kann Störungen aufweisen, während das LiveTV der FRITZ!Box noch stabil läuft.

 

Du hast offensichtlich sehr viele Geräte in deinem Heimnetz. Um was für Geräte handelt es sich da? Nutzt du zusätzliche Switche, Router oder Powerline-Adapter?

Gelöschter Nutzer

@bcn da gehört der systemtest gemacht erst der setzt Dan den Receiver auf Null 

 

Fernbedienung Taste Häuschen dann auf Home und  OK Taste   drücken anschließend auf Hilfe und Tipps gehen. Ganz nach unten scrollen bis zum systemtest und den durchlaufen lassen. Am Schluss sind dann Details auswählbar.

dns Service nicht verfügbar

 

Gelöschter Nutzer

@bcn dann würde ich den Mediareceiver in der FB die Priorität einstellen. Unter Internet auf Reiter Filter und dann auf Priorität.

Fehlerbild spricht für einen IGMPv2-Störer (Switch/Repeater) irgendwo im Heimnetz.

 

Teste mal Bibel-TV, dort wird der Fehler mit Sicherheit nicht auftreten.

Im Log der Fritte müsstest Du IGMP-Störereinträge sehen. Das Gerät dass da aufgeführt wird ist der Verursacher.

Diese Gerät vom Strom trennen und auch nicht wieder einstecken, dann Router und MR für 10min ausschalten, danach wird es wieder funktionieren.

 

war weder der switch noch ein repeater.

In der Fritzbox wurde vom Sohn ein Gastzugang aktiviert. Dabei verschob die Fritzbox dank automatischer Portfreigabe die Geräte - also auch den Entertain Reciever auf den Gastzugang. Als er den Gastzugang beendete waren die Geräte in der Fritzbox als Zugang immer noch als Gast und hatten dadurch irgendwie keine Berechtigungen mehr.

 

Nach löschen der Ip - der Geräte geht es nun wieder.

 

Da muss man erstmal drauf kommen.

 

Danke allen aber trotzdem für die Hilfe um diese Zeit - ist nicht selbstverständlich das sich jemand um die Neerds kümmert.

 

Danke also.

 

Ah stimmt... die Gastzugangsthematik gibt es noch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-...

 

Reveiver auf keinen Fall an LAN-Buchse 4 anschließen.

störung

@neumaier-bernhard ?🤷‍?

Wie oft habe ich es schon geschrieben, bei Fritzboxen nicht LAN4 für MagentaTV/IP verwenden...

Guten Morgen @neumaier-bernhard,

ist Ihr Anschluss von einer Störung betroffen und benötigen Sie meine Unterstützung? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße und weiterhin frohe Weihnachten,

Martina H.