Störung Mediareceiver

Gelöst

Es gibt sehr oft Fehlfunktionen (Ausfälle) des Mediareceiver.( zu oft)

Um festzustellen welche Ursachen zu diesen Fehlfunktionen führen, wäre es sehr hilfreich eine Übersicht zu ausgeführten Downloads

zu haben (wann wurde ein Download ausgeführt - Logbuch).

Ich habe festgestellt, dass diese Fehlfunktionen oft nach einem Download auftreten.

Da ich bei derartigen Störungen den Mediareceiver neu starte ist die Information zum letzten Download (datum) überschrieben.

Derartige Informationen wären wichtig, um diese Ursache auszuschliessen (dies wäre auch im Interesse des Dienstleisters)und andere Ursachen zu prüfen.

M.f.G Karsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Karsten22 so recht verstehe ich das Anliegen leider auch nicht. Geht es um das von @VoPo914 Fehlerprotokoll des Media Receivers?
Bitte einmal genauer schildern bei was wir unterstützen können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um was für Störungen handelt es sich und wie ist alles angeschlossen. Wurde am MR schon mal ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten ) durchgeführt ??

Hallo @Karsten22 

ich kann Deine "Störungen" nicht nachvollziehen. Beschreib doch bitte, welche Probleme denn bei Dir auftreten?

 

Gruss -LERNI-

@Lerni @alter sachse 

 

Im Moment verstehe ich seinen Beitrag so, dass @Karsten22 sowas wie ein auswertbares  Fehlerprotokoll vom Receiver haben möchte. 

?🤔?

 

Kann mich aber auch fürchterlich irren. 😁

 

Gruss VoPo 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Karsten22 so recht verstehe ich das Anliegen leider auch nicht. Geht es um das von @VoPo914 Fehlerprotokoll des Media Receivers?
Bitte einmal genauer schildern bei was wir unterstützen können.

Grüße Anne W.

In Systemen mit mehreren Komponente muss man bei Fehlfunktionen

oder Störungen mittels eines Ausschlussverfahren die betreffenden Komponenten lokalisieren.

Dabei ist es bei Systemen mit Softwarekomponenten wichtig erfolgte Änderungen bzw.

Aktualisierungen (zumindestens den Zeitpunkt der Änderung) zu kennen.

Mein Anliegen bestand darin eine mögliche Information (Zeitpunkt)über derartige Softwareänderungen

(Aktualisierungen) zu erhalten.

Ein Zuordnung des Zeitpunktes einer derartigen Softwareänderung kann die Komponenten

mit Softwareanteil ( Router und Mediareceiver) im Ausschlussverfahren priorisieren oder entlasten.

Da ich in letzter Zeit auch einige Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung festgestellt habe,

kann ein Download eventuell fehlerhaft oder mit Abbruch verlaufen.

Hier ergibt sich wieder die Frage wurde ein Download ausgeführt und wann ?

M.f.g. Karsten

Telekom hilft Team
Hallo @Karsten22 wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll ersichtlich sein, wenn wir Updates einspielen (Mediareceiver oder Router) richtig? Im Router kann man das sehen, wenn es eine Firmwareänderung gibt und diese über Easy Support angestoßen wird. Beim Mediareceiver in der Regel nicht, wobei es hier nicht oft Änderungen gibt und wenn es Updates gibt, diese auch auf dem Startbildschirm angezeigt werden. In den Systemmeldungen des Routers ist aber sehr viel ersichtlich, was so im Heimnetz passiert, dort ist auch aufgeführt wenn es Abbrüche gibt.

Grüße Anne W.