Störung Mediathek ZDF

Gelöst

Mediathek ZDF ausgefallen Receiver 400router724V

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und nach der Bescherung war im Kreise der Familie die ZDF-Mediathek nicht das Gesprächsthema Nummer 1. Zwinkernd

Es wird Zeit zu dem Thema ein abschließendes Statement zu geben. Das bin ich Euch schuldig.
Wie heißt es so schön, jetzt gibt´s "Butter bei die Fische".

 

 

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.



***Update 27.12.2016***

Thema Ruckeln:

Bei den neuen ZDF-Produktionen ist das Problem gelöst. Diese wurden neu encodiert und hier tritt kein Ruckeln mehr auf. Allerdings lassen sich die Inhalte nicht mehr vorspulen.

Ältere Inhalte werden vom ZDF nicht mehr angepasst. Diese werden aufgrund des Encodings weiterhin ruckeln, lassen sich aber vorspulen.

Inhalte Fehlen:

Unsere Entertain App baut eine http Verbindung zu den Inhalten der Mediathek des ZDF auf. Für den Inhalt (Content) ist nicht die Telekom, sondern das ZDF verantwortlich. Wenn Ihnen dieser Inhalt fehlt, melden Sie sich bitte direkt an das ZDF.

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-0
Fax: 06131/70-12157
E-Mail: info@zdf.de

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich werde jetzt nur noch auf ernst gemeinte Fragen antworten und nicht mehr auf Provokationen/ Frustrationen/ oder sonstige Sticheleien antworten.

Gruß
Sören M.

In die Lage von Sören kann man sich ja versetzen, aber warum schweigt das Management zu diesem Zustand. Diese Plattform heißt schließlich "TELEKOM HILFT DER COMMUNITY" und nicht "SÖREN HILFT DER COMMUNITY".

Drücken sich hier so genannte Führungskräfte?

Hallo allerseits,

 

heute ist der 25.11.2016 und die ZDF-Mediathek geht bei Entertain 1 nur zum Teil. Bei Serien z.B. gibt es nur die Hörfassung... Was soll das denn bitte... Hier verschaukelt uns die Telekom doch nach Strich in Faden, denn wenn ich per PC oder Mac mit einem Browser die Mediathek aufrufe, kann ich (fast) alle Sendungen sehen, auch die, die uns die Telekom hier nur als Hörfassung anbietet.. 

 

Ich empfinde das als Frechheit und Gängelung Entertain 2 zu bestellen... Aber nun erst recht nicht...

Gibt's schon was neues @Sören M.

 Wann wird die ZDF Mediathek nun vollständig funktionieren ? Wir warten nun schon einen Monat....

Durch den total ausfall wird es wohl noch länger dauern

Bei den vorhandenen Inhalten der Mediathek (insbesondere ZDFNeo) kommt es zu Störungen während des Abspielens.

 

In den Beiträgen springt das Bild alle paar Minuten umd Bruchteile von Sekunden vor...

 

Wird das noch behoben oder liegt das immer noch an der Störung der ZDF-Mediathek?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @joeniel,

Vielen Dank, dass Sie sich hier dazu gemeldet haben. Ich habe den Fehler gerade weitergegeben. Das Bild ruckelt teilweise ganz schön gewaltig.

Gruß
Sören M.

Die Mediathek ist ein Witz! ZDF Neo und  3Sat bekomme ich nicht mehr.

Bei Sendung verpaßt sind keine Sendungen (wie z.b. Montagskino) mehr abrufbar.

Telekom hilft Team
Das der Inhalt gegenüber der ZDF Mediathek im Web/ App gegenüber der App auf Entertain unterschiedlich ist, habe ich ebenfalls weitergeleitet.

Gruß
Sören M.

@Sören M. schrieb:
Hallo @joeniel,

Vielen Dank, dass Sie sich hier dazu gemeldet haben. Ich habe den Fehler gerade weitergegeben. Das Bild ruckelt teilweise ganz schön gewaltig.

Gruß
Sören M.

Danke!

Telekom hilft Team

Hi in die Runde, 

 

Ideeich habe ein Update zu meiner "Lösung" hinzugefügt.  Klickt gerne drauf. Ich halte ihn auch so gut es geht aktuell. Idee

 

Viele Grüße 

 

Sören M.


@Sören M. schrieb:

***Update 02.12.2016***

 

Fehler: Beim Abspielen von Inhalten ruckelt das Bild.

  • der Fehler ist bekannt und wir sind bereits mit dem Partner ZDF Mediathek in Kontakt

Unterschiedlicher/ nicht vollständiger Inhalt: 

  • Wurde bereits weitergegeben. Genauer Hintergrund befindet sich noch in Klärung

 


"  Hintergrund befindet sich noch in Klärung " heisst dann wenn keine Klärung bleibt der Mi... so wie er ist ? Bzw. kann noch einige Zeit dauern ? Super Sache. 

 

--

Hinweis Telekom hilft: Zitat sinnvoll gekürzt. 

Hallo @Fam.Schütz,

ich kann ja verstehen, dass man irgendwie sauer ist. Ich halte Sie so gut es geht auf dem Laufenden, bekomme von Ihnen aber immer nur missmutige Antworten. Man würde sagen: [Redensart]: „Sie malen Teufel an die Wand ". Das finde ich so nicht OK und ich würde Sie bitten sachlich zu bleiben.

In Klärung heißt: Das ich noch keine konkrete Antwort habe und das bedeutet nicht, dass wir nicht daran arbeiten.

Ich möchte einmal klarstellen, dass dies hier eine Community ist, in dem wir Fehler aufnehmen und diesen auch nachgehen, bzw. an die Entwickler weiterleiten. Wir sind nicht die Verantwortlichen dafür, die an Zustand X etwas ändern können.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sören M.

Vielen Dank!!

Mehr Infos
Mehr Infos
Leider habe ich gestern wieder festgestellt,  dass die Mediathek des ZDF immer noch nicht richtig funktioniert.  Was soll ich mit HÖRFASSUNG EN?  Wenn schon,  dann will i h was sehen u d nicht nur hören. LG 

@Sören M. schrieb:

***Update 02.12.2016***

 

Fehler: Beim Abspielen von Inhalten ruckelt das Bild.

  • der Fehler ist bekannt und wir sind bereits mit dem Partner ZDF Mediathek in Kontakt

Unterschiedlicher/ nicht vollständiger Inhalt: 

  • Wurde bereits weitergegeben. Genauer Hintergrund befindet sich noch in Klärung

 

 

Ich nehme an, es gibt noch keine Neuigkeiten, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @joeniel,

bis jetzt gibt es ja immer noch Klagen in Beiträgen über das Bildruckeln. Ich nehme an, dass hier an der App, am Stream noch einiges nachgebessert werden muss.

Gruß

Jürgen Wo.

Wann das geschieht weiß aber niemand, oder?

Also die Beiträge in der ZDF Mediatek zittern/ruckeln immer noch beim abspielen. Egal was man schaut. Vorrausgesetzt es ist drin, viele Einträge findet man ja gar nicht mehr. 

Z.B. bei Herzensbrecher oder Notruf Hafenkante fehlen Folgen der letzten 4 Wochen. 

 

Gibt es da schon was Neues.?

 

Lg

Ich sage da jetzt nix mehr zu sonst werde ich wieder für Schwarz seherisch, unsachlich und ungeduldig betitelt.

Wann kann man endlich die Filme ,außer der Hörfassung und Trailer, wieder sehen ?

Vor 3 Wochen schrieb ich:

In die Lage von Sören kann man sich ja versetzen, aber warum schweigt das Management zu diesem Zustand. Diese Plattform heißt schließlich "TELEKOM HILFT DER COMMUNITY" und nicht "SÖREN HILFT DER COMMUNITY".

Drücken sich hier so genannte Führungskräfte?

 

Leider gab es darauf keine Antwort der TELEKOM, die endlich Farbe bekennen soll.  Entweder bekommen die Spezialisten die Mediathek in den Griff - oder nicht. Wir Teilnehmer zahlen und zahlen für mangelhafte Gegenleistung. Ein typisches Monopolistenverhalten!

Es gibt ja für 5€ mehr/Monat eine neuere Version von EntertainTV. Als Entschädigung sollte die TELEKOM allen Verärgerten diese kostenlos überlassen.


@juenneS schrieb:

Vor 3 Wochen schrieb ich:

In die Lage von Sören kann man sich ja versetzen, aber warum schweigt das Management zu diesem Zustand. Diese Plattform heißt schließlich "TELEKOM HILFT DER COMMUNITY" und nicht "SÖREN HILFT DER COMMUNITY".

Drücken sich hier so genannte Führungskräfte?

 

Leider gab es darauf keine Antwort der TELEKOM, die endlich Farbe bekennen soll.  Entweder bekommen die Spezialisten die Mediathek in den Griff - oder nicht. Wir Teilnehmer zahlen und zahlen für mangelhafte Gegenleistung. Ein typisches Monopolistenverhalten!

Es gibt ja für 5€ mehr/Monat eine neuere Version von EntertainTV. Als Entschädigung sollte die TELEKOM allen Verärgerten diese kostenlos überlassen.


Das wird sie nicht tun @juenneS warum sollten sie auch.wir bezahlen ja eh so lange wie der Vertag läuft. Und wenn wir kündigen ist denen das auch wurscht. UPS ich mal schön wieder den Teufel an die Wand und sehe zu schwarz sorry 😉

Das ganze hier ist doch sowieso eine reine Alibi-Veranstalung. Jeder darf sich mal ein bischen aufregen - passieren wird gar nichts. Hier hilft definitiv keine Telekom irgendwem. Hier geht es auch nicht um Kundenzufriedenheit. Es kommen keine Feedbacks, niemand interessiert sich für die Belange der Community. Die Moderatoren fühlen sich noch beleidigt, wenn man nach MONATEN !!! der Wartezeit die Geduld verliert. Nach einigen Tagen wird sich nun wieder ein Algorithmus bei mir melden, hahaha! Wie paranoid! Einen Schnaps trinken hat wesentlich mehr Sinn als sich hier mit diesem System abzukaspern. Ich bin sowieso der Meinung, dass hier Roboter am Werk sind. Anders ist dieses Verhalten nicht zu erklären.