Störung Megathek

Mittlerweile werde ich richtig sauer seit der Umstellung auf Magenta L und mit dem neuen Receiver habe ich nur noch Probleme die Megathek funktioniert nur sehr eingeschränkt. Mitten beim schauen einer Serie plötzlicher Abbruch oder Sie startet erst gar nicht. Erst nach dem Neustart, dann aber wieder nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Das ist wirklich nicht mehr lustig. Ständig wird dann auf ein Update verwiesen wo aber niemand weiß wann oder ob es kommt . Für die Nutzung des vollen Umfangs von Magenta TV zahle ich schließlich auch. Ich möchte die Leistung erhalten die ich bezahle. 

Also korrigiere mich bitte .. aber ich hab nirgendwo gesehen, dass die Megathek eine kostenpflichtige Leistung ist.

Hi @dirkz73 ,

 

mit welchem Router ist dein MR wie verbunden? Neueste Firmware? Beides mal resettet?

 

Gruß

fdi


@fdi  schrieb:

Hi @dirkz73 ,

 

mit welchem Router ist dein MR wie verbunden? Neueste Firmware? Beides mal resettet?

 

Gruß

fdi


Der Receiver ist mit LAN Kabel an dem speedport w 921V angeschlossen Das habe ich alles schon mehrmals versucht leider ohne Erfolg ohne Erfolg 


@dirkz73  schrieb:

@fdi  schrieb:

Hi @dirkz73 ,

 

mit welchem Router ist dein MR wie verbunden? Neueste Firmware? Beides mal resettet?

 

Gruß

fdi


Der Receiver ist mit LAN Kabel an dem speedport w 921V angeschlossen Das habe ich alles schon mehrmals versucht leider ohne Erfolg ohne Erfolg 


Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.


@CyberSW  schrieb:
Also korrigiere mich bitte .. aber ich hab nirgendwo gesehen, dass die Megathek eine kostenpflichtige Leistung ist.

Es ist aber Teil von Magenta TV und dafür Zahle ich 


 

Werde ich morgen mal versuchen 

Telekom hilft Team
@dirkz73,

bitte berichten Sie uns morgen, ob der Tipp geholfen hat.


Grüße Detlev K.

@dirkz73  schrieb:

Mittlerweile werde ich richtig sauer seit der Umstellung auf Magenta L und mit dem neuen Receiver habe ich nur noch Probleme die Megathek funktioniert nur sehr eingeschränkt. Mitten beim schauen einer Serie plötzlicher Abbruch oder Sie startet erst gar nicht. Erst nach dem Neustart, dann aber wieder nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Das ist wirklich nicht mehr lustig. Ständig wird dann auf ein Update verwiesen wo aber niemand weiß wann oder ob es kommt . Für die Nutzung des vollen Umfangs von Magenta TV zahle ich schließlich auch. Ich möchte die Leistung erhalten die ich bezahle. 


@dirkz73  Diesen Fragebogen abarbeiten und an die angegebene Adresse schicken!!

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/3825668#M32...

@Thunder99 

Ist dieser Fragebogen/Katalog von @Jürgen Wo.  überhaupt noch aktuell?

Ist ja vom März und im April kam das Update!?


@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99 

Ist dieser Fragebogen/Katalog von @Jürgen Wo.  überhaupt noch aktuell?

Ist ja vom März und im April kam das Update!?


@Ludwig II  ja ist aktuell und @Johannes P.  ist auch im Boot da er Zugang zur Produktentwicklung hat und beide haben gebeten den Fragebogen zu beantworten das der Fehler gefixt werden kann. 


@Thunder99  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99 

Ist dieser Fragebogen/Katalog von @Jürgen Wo.  überhaupt noch aktuell?

Ist ja vom März und im April kam das Update!?


@Ludwig II  ja ist aktuell und @Johannes P.  ist auch im Boot da er Zugang zur Produktentwicklung hat und beide haben gebeten den Fragebogen zu beantworten das der Fehler gefixt werden kann. 


hmm, aber wirklich seltsam, dass nicht alle MR 401 betroffen sind.

Daher sollte m.M.n. auch noch die Media-Receiver-Version abgefragt werden.

Ist bei meinem MR 401 übrigens HW 1.0 / R01A3

Wie ist das bei dir @dirkz73 ?

Kannst du im Menü bei den Systeminformationen abfragen


@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99 

Ist dieser Fragebogen/Katalog von @Jürgen Wo.  überhaupt noch aktuell?

Ist ja vom März und im April kam das Update!?


@Ludwig II  ja ist aktuell und @Johannes P.  ist auch im Boot da er Zugang zur Produktentwicklung hat und beide haben gebeten den Fragebogen zu beantworten das der Fehler gefixt werden kann. 


hmm, aber wirklich seltsam, dass nicht alle MR 401 betroffen sind.

Daher sollte m.M.n. auch noch die Media-Receiver-Version abgefragt werden.

Ist bei meinem MR 401 übrigens HW 1.0 / R01A3

Wie ist das bei dir @dirkz73 ?

Kannst du im Menü bei den Systeminformationen abfragen


@Ludwig II  Es betrifft hauptsächlich Magenta L Anschlüsse. Wenn du den LAN Traffic aufzeichnest bleibt der ganze Stream der Mediathek stehen bzw. wenn der Film normalerweise 2 Gbit Daten hat ist es wenn er stehen bleibt nur ca. 700 Mbit an Daten ich habe es auch schon im Labor für meinen Anschluss weitergegeben  zur Analyse ich frage morgen nochmal nach.