• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Systemtemtest MR 401 Problem mit Qualität der Netzwerkverbindung?

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

        Ich habe heute erstmals den Systemtest bei meinem MR 401 durchlaufen lassen. Über das Ergenis war ich ein wenig erstaunt.

        Es meldet mir, Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Ich solle alle Geräte vom Router trennen und ihn dann neu starten. Das habe ich gemacht. Ebenfalls habe ich den MR 401 resetet. 

        Ein erneuter Systemtest brachte leider das gleiche Ergebnis mit dem Fehlercode: 9-00080000

        Bildaussetzer habe ich bis jetzt keine.

        Man soll laut Meldung die Hotline anrufen.

        Ich habe seit Juni 18 Entertain TV Plus L (100 MBit)

         

        Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke

        10 ANTWORTEN 10
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 11

        @trainerro

        Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
        Direkt mit einem LAN-Kabel,
        per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
        per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 11

        Router ist Speedport Smart. Zum MR 401 ist er mit einem LAN Kabel verbunden. In der Dreier Wandsteckdose habe ich noch einen Devolo 1200 + stecken der ebenfalls per LAN Kabel mit dem Smart verbunden ist. Das Gegenstück ist im Arbeitszimmer PC da der Router zu weit weg vom PC im Arbeitszimmer steht.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 11

        Welcher Smart, 2 oder 3?

        Hat der Smart die neueste Software?

        Nimm temporär die beiden Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose und teste dann.

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 11

        @Ludwig II Es ist der erste Speedport Smart. Der Smart hat die Neuste Firmware. Die habe ich vor ca. 4 Wochen geladen. 

        Die Develo werde ich gleich mal abstecken und den Systemtest nochmal durchführen. Danke schon mal für deine Antworten.