• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Systemtemtest MR 401 Problem mit Qualität der Netzwerkverbindung?

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 11

Ohne Powerline Adapter bekomme ich die gleiche Fehlermeldung nur mit einem anderen Fehlercode: 10-00400000

was bedeutet dieser Fehlercode?

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 11

Ich habe nochmal im Menü des Smart geschaut. Die Firmware wird automatisch von der Telekom geupdatet. 

Der Downstream am Smart liegt bei 80220 kbit/s und der Upstream bei 41335 kbit/s

Da sollte doch alles in Ordnung sein oder?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 11

Schalte Router und Receiver für mindestens zehn Minuten stromlos.

Dann schalte erst der Router wieder ein und wenn alle LED‘s die Betriebsbereitschaft anzeigen auch den Receiver.

zur Bedeutung des Fehlercodes kann ich leider nichts sagen.

Aber zu den Devolo-Teilen:

Für die devolo dLAN 1200+ (auch WiFi ac) gibt es inzwischen eine Lösung in Verbindung mit VDSL100.
        Die Geräte sind mit dem Tool Cockpit auf den jeweiligen Vectoring-Anschluss, auch Super-Vectoring, ganz einfach anzupassen.
        Wie das geht und was im einzelnen eingestellt werden kann, ist hier ausführlich nachzulesen
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-d...

Nachtrag:

Die Werte deines Routers sind im grünen Bereich.

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 11

@Ludwig II ich habe alle deine Tipps durchgeführt. Weiterhin Fehlercode wie ganz oben im Eingangspost beschrieben. 

Beide Devolo sind auf VDSL 100 im Cockpit eingestellt. Das hatte ich schon bei der Installation am PC gemacht.

Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 10 von 11

@trainerro der Systemtest vom Receiver ist nicht mehr richtig funktionsfähig seit den letzten Update. Er bricht auch nach ca 100 min ab.Solange du keine Probleme hast lass es gut sein.