Antworten

Systemtemtest MR 401 Problem mit Qualität der Netzwerkverbindung?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Ich habe heute erstmals den Systemtest bei meinem MR 401 durchlaufen lassen. Über das Ergenis war ich ein wenig erstaunt.

Es meldet mir, Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Ich solle alle Geräte vom Router trennen und ihn dann neu starten. Das habe ich gemacht. Ebenfalls habe ich den MR 401 resetet. 

Ein erneuter Systemtest brachte leider das gleiche Ergebnis mit dem Fehlercode: 9-00080000

Bildaussetzer habe ich bis jetzt keine.

Man soll laut Meldung die Hotline anrufen.

Ich habe seit Juni 18 Entertain TV Plus L (100 MBit)

 

Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

@trainerro

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Router ist Speedport Smart. Zum MR 401 ist er mit einem LAN Kabel verbunden. In der Dreier Wandsteckdose habe ich noch einen Devolo 1200 + stecken der ebenfalls per LAN Kabel mit dem Smart verbunden ist. Das Gegenstück ist im Arbeitszimmer PC da der Router zu weit weg vom PC im Arbeitszimmer steht.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

Welcher Smart, 2 oder 3?

Hat der Smart die neueste Software?

Nimm temporär die beiden Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose und teste dann.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

@Ludwig II Es ist der erste Speedport Smart. Der Smart hat die Neuste Firmware. Die habe ich vor ca. 4 Wochen geladen. 

Die Develo werde ich gleich mal abstecken und den Systemtest nochmal durchführen. Danke schon mal für deine Antworten.