TV Film Paket funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit meinem TV Film Paket.

 

Ich hatte zuvor die drei monatige kostenlose Testphase von BigTV. Habe dann im Kundencenter auf das Film Paket gewechselt, was ich vor dem BigTV hatte.

 

Im Kundencenter sehe ich auch, dass ich im Film Paket seit dem 03. April angemeldet bin. Aber wenn ich auf Fox und co gehe, wird mir mitgeteilt über den MR 400, dass ich diese Option nicht gebucht habe.

 

Ich habe online bereits eine Störung gemeldet. Ich wurde heute Morgen auch angerufen, aber war wohl zu langsam, beim vierten mal klingeln und als ich rangegangen bin, wurde aufgelegt. Nun ist mein Störungsticket zurückgestellt und es geht nicht weiter.

 

Ich vermute nun, dass mein Film Paket gelöscht und erneut gebucht werden muss, damit ich freigeschaltet werde für die Sender. Kann das bitte einer bestätigen? Wenn ich es abmelden will im KC, wird mir der 03. Mai angezeigt. Will jetzt aber nicht so lange warten, bis ich es wieder buchen kann. Müsste also einer sofort kündigen und ich buche das dann wieder im KC?

 

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke.

 

Viele Grüße

Yalcin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@MasterChan

Ich habe für dich das Filmpaket gebucht. Starte mal den Receiver neu und schreib mir, ob du die Sender sehen kannst. Denk dran, dass die Sender in HD sind und sie ab Kanal 200 Fröhlich


Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da muss während der Buchung irgendetwas "geklemmt" haben. Da du deine Kundendaten augenscheinlich bereits im Profil hinterlegt hast, kann sich das bei Gelegenheit jemand vom Team anschauen. Einfach noch etwas Geduld Fröhlich

Auch dir ein freundliches Hallo @MasterChan,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Mach in dem fall nichts mehr allein , entweder über die Hotline oder wrte bis  sich evtl. mal das Team mal drum kümmert. Jeder Auftrag der hinzukommt kanndas ganze nur noch verzögern deshalb ist es wichtig das sich jemand drum kümmert der auch einsicht in die Vorgänge hat.

 Danke euch allen. 

 

Das Problem ist leider immer noch da @pamperlapescu habe e genau so gemacht. 

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Telekom Mitarbeiter das Paket Film raus nehmen muss und ich dann erneut buche. 

 

Es hat sich leider noch keiner gemeldet. 🤔

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Teamie hier schnell eine Lösung finden wird... Da ich leider nicht genau weiß, wen ich hierfür am besten anpingen soll, ruf ich einfach mal jemanden mit entsprechenden Connections herbei... Doof

 

@Gelöschter Nutzer Es geht darum, die Datensätze zu bereinigen und das bereits seit längerem gebuchte Film Paket für Entertain neu bereit zu stellen, da es lt. Kundenaussage nicht nutzbar ist. Hast du jemanden, den wir hiermit betrauen können? Leider hat sich noch kein Teamie der Sache angenommen...

Telekom hilft Team
Hallo @MasterChan,

schade, dass Sie das gebuchte Paket immer noch nicht nutzen können.

Alle anderen gebuchten Optionen laufen über den Media Receiver? Ich sehe hier im System eine Kündigung der Hardware zum 9. März 2017, was hat es damit aufsich? Ohne den Media Receiver ist ein Empfang nicht möglich.

Im Bestandssystem ist das Paket zum 3. April 2017 gebucht. Wird Ihnen ein Fehler am Media Receiver angezeigt?

Gruß

Maria R.

Hi @Maria R.,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Fröhlich

 

Ich habe noch einen MR 400 aus dem Friendly User Test, dieser ist nicht zur Miete. Daher habe ich den vom Schlafzimmer zur Miete gekündigt, denn ich habe ihn zu selten benutzt. Aber auf bei diesem kann ich keine der Sender im TV Film Paket ansehen, obwohl gebucht.

 

Es wird mir kein Fehler am MR angezeigt, es wird mir angezeigt, dass ich das Film Paket nicht gebucht habe. Aber ich habe es ja im Bestand und gebucht. Aber die Sender kann ich dadurch nicht sehen. Es kommt halt nur die Werbung, dass ich eines der Pakete buchen soll, damit ich die Sender sehen kann.

 

Daher vermute ich, dass das Film Paket gekündigt werden und neu gebucht werden muss. Die Buchung nehme ich dann vor. Ich brauche nur jemanden, der das Paket zu sofort kündigt, denn das kann ich zwar im Kundencenter machen, aber mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Und noch länger möchte ich eigentlich nicht warten, bevor ich endlich wieder die Sender sehen kann.

 

Viele Grüße

MasterChan

Wenn der erste Monat bereits abgelaufen ist (Mindestlaufzeit 1 Monat), können die TV Pakete jederzeit taggenau gekündigt werden. Ggf. musst du mit der Neubuchung bis zum nächsten Tag warten, aber das sollte an sich ja eigentlich kein Problem sein.
Hallo @MasterChan,

ich habe das Film Paket eben gekündigt.

Versuche mal die Buchung in einer Stunde erneut. Bin gespannt ob es dann klappt.

Liebe Grüße Steffi B.

Danke dir @Steffi B.,

 

noch klappt es nicht über das Kundencenter. Denke da muss ich bis morgen oder so warten. Ich Versuche es regelmäßig und melde mich dann bald wieder. 

 

Wünsche vorab allen ein schönes Osterfest. Viele Grüße MasterChan

Lösung

@MasterChan

Ich habe für dich das Filmpaket gebucht. Starte mal den Receiver neu und schreib mir, ob du die Sender sehen kannst. Denk dran, dass die Sender in HD sind und sie ab Kanal 200 Fröhlich


Liebe Grüße Steffi B.

Hallo @Steffi B.,

 

vielen Dank für deine Mühe.

 

Es hat tatsächlich wieder geklappt. Ich kann wieder alle Sender sehen. Die Sender hatte ich bereits vorher umsortiert. Aber danke auch für den Hinweis. Zwinkernd

 

Ich würde dich dennoch bitten, die Option erneut zu kündigen. Denn ich hatte keine Chance die Option selbst zu buchen, damit ich die anderen Konditionen erhalte. Nun zahle ich für die Option leider den vollen Preis. Ich freue mich, wenn du mir ein weiteres Mal helfen kannst. Bitte daher nur löschen und nichts buchen. Den Rest mache ich dann. 😄

 

Viele Grüße und schöne Ostern

MasterChan

Hallo @MasterChan,

ich sehe die Kündigung vom Filmpaket im System, mit Datum zu morgen, dann können Sie das Paket erneut mit Ihren Konditionen buchen.

Viele Grüße
Dustin R.