TV Kabelanschluss

Hallo, 

 

wir haben vor kurzem TV über Kabelanschluss der Telekom. Das Zuhause HD Paket habe Ich mit einem CI + Modul gebucht. Die HD Sender „DMAX HD“ und Eurosport 1 HD funktionieren nicht. Es kommt Ton aber kein Bild. Als Fehlermeldung kommt „Verschlüsseltes Signal“. Gestern mit der Telekom telefoniert und da hieß es, das es an der Auflösung 1080P liege. Mein TV Gerät kann mehr als 1080P wiedergeben. Gestern auch mit dem Samsung Support geschrieben und da hieß es, dass das Problem bei der Telekom bekannt sein müsste. Die Telekom wollte mir statt ein CI + Modul ein Receiver anbieten, was Ich aber nicht möchte. Alle HD Sender funktionieren bis auf die o.g. Sender. 
TV Gerät: Samsung UE55RU7379

 

Wer kann mir helfen? 

 

Viele Grüße 

 


@marc41  schrieb:
 . . . .

wir haben vor kurzem TV über Kabelanschluss der Telekom. 

 . . . .


Falls es sich tatsächlich um einen Kabelanschluss handelt, befürchte ich, dass man dir hier im Forum nur wenig helfen kann, da hier vornehmlich das "Know How" für DSL-Anschlüssen vorhanden ist.

 

Aber vielleicht meldet sich doch jemand, der sich mit Telekom-Kabelanschlüssen auskennt.

 

 

 

@Käseblümchen 

wird schon wirklich Kabelanschluss sein, sonst gibt es ja auch kein CI+ Modul.

 

@marc41 

wenn dir die Hotline nicht helfen kann versuche es doch mit dem Receiver, klappt es damit auch nicht muss die Telekom sich kümmern, klappt es damit musst du noch mal bei Samsung schauen.

Bei Bestellung des Receivers über Telefon oder Online kannst du diesen ja innerhalb von 14Tagen zurücksenden.

Mahlzeit Jungs 

 

@marc41 

Ich kenne das nur von Unitymedia/Vodafone mit dem CI und eventuellen Empfangsproblemen.

Fernseher runter fahren, Stromlos machen, CI ziehen und etwas liegen lassen.

Danach alles wieder rein und neu starten.

Hilft das immer noch nicht, Hotline anrufen und sich erneut ein Freischaltsignal senden lassen.

 

Gruss VoPo  

 

Telekom hilft Team
Hallo @marc41.

darf ich hier einmal erfragen, ob der Tipp von @VoPo914 geholfen hat?

Viele Grüße
Marcel M.

Der Tipp @VoPo914 hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht immer noch. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @marc41,

sofern du dein Profil befüllen magst, gehe ich gerne auf das Spezialteam zu, sodass sich die Kolleg*innen noch einmal bei dir melden.

Viele Grüße
Marcel M.

Ich kann nur ein Bild hinzufügen. Reicht das aus? Danke das Sie das Spezialteam für mich kontaktieren.

Hallo @marc41 ,

 

kein Bild, das Profil, hier:

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

Ok, Danke dir @falk2010 . Ich bin neu hier und habe diese Daten so nicht gefunden. Danke das du mir geholfen hast. 

Hallo @marc41 ,

 

bitte gerne. Nachdem Du das mit dem @.... schon rausgefunden hast lasse ich es jetzt mal bei @Marcel M. klingeln.

Telekom hilft Team
@marc41,

dann mag ich dich hier erst einmal nachträglich willkommen heißen.
Kannst du bitte noch einmal schauen, ob die Kundennummer richtig hinterlegt ist?
Auch wenn ich die Bearbeitung nicht übernehmen kann, sollte ich dich zumindest in unseren Systemen finden, dies gelingt mir mit der hinterlegten Kundennummer jedoch nicht.

Danke auch für die Mithilfe @falk2010

Viele Grüße
Marcel M.

Die Kundennummer ist richtig hinterlegt, habe nochmal kontrolliert. 

@Marcel M. 

du kannst die Kundennummer prüfen

Das habe Ich schon gemacht, die Kundennummer ist richtig. Ich habe die Kundennummer so eingetragen, wie auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung steht. 

@marc41 

durch den Klammeraffe vorm Namen habe ich mit der Erwähnung @Marcel M.  angepingt damit er auf den Beitrag erneut hingewiesen wird, er bekommt sonst darüber keine Benachrichtigung.

Telekom hilft Team
@marc41,

danke, das ist tatsächlich ein wenig seltsam.
Ich habe nun eine Schnittstelle kontaktiert und um Prüfung gebeten.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
Hi @marc41,

der Kollege des Spezialteams hat mir bereits zurückgemeldet, dass du von den Kolleg*innen kontaktiert wirst.
Ich hoffe, dass eine gute Lösung gefunden wird.

Viele Grüße
Marcel M.

Es geht nur mit einem Receiver. Das CI + Modul kann 1080 PI nicht wiedergeben. Es wird sich seit 1,5 Jahren mit Samsung gestritten wegen dem Thema. 

Tatsächlich das Modul oder die Schnittstelle der  Flimmerkiste @marc41 ? 
So ein CI Modul kann man doch locker gegen ein anderes, meinetwegen auch zertifiziertes austauschen.

Glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben. 🤔

(Lange her...)

Am Telefon wurde mir gesagt, das der gleiche Fehler besteht, wenn man das CI + Modul austauschen lässt. Ich war vorher beim Kabelanbieter Pÿur und da hatte Ich auch den den TV, wie jetzt auch und ein CI + Modul. Bei Pÿur konnte Ich alle Sender empfangen in HD. Von Pÿur zu Telekom musste Ich wechseln, da der Vermieter die Grundversorgung mit Pÿur gekündigt hat und der Vermieter jetzt einen Vertrag mit der Telekom hat. 

So @marc41 

 

@Habe Dir mal ein wenig Lesestoff mitgebracht:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/kein-empfang-von-dmax-hd-und-discovery-channel-hd-über-dvb-c-...

 

Vielleicht gehörst Du ja auch zu den Teilnehmern 😁

 

 

Mehr Infos

Klingt aber wieder so als wenn sich da 2 Parteien mit unglaublich breiten Brustkörben gegenseitig wieder die Schuld zuschieben und keiner auch nur Ansatzweise nachgeben mag. 🤪


Man sollte echt mal ein Gesetz rausbringen in dem sinngemäß steht: „Kriegen die beteiligten Parteien, die irgendwelchen technischen Unfug unbedingt haben wollten aber doch nicht auf die Kette bekommen oder am Ego des anderen scheitert, wird der Mist halt nach einer kurzen Frist zur Nachbesserung halt wieder komplett deaktiviert/abgeschaltet.“
Lernen durch Schmerz. 😁

Das die betroffenen Sender bei sowas nicht direkt intervenieren? 🤔

 Verdienen wohl doch noch alle zuviel Geld...

 

 

 

@VoPo914 

 

Danke für den Lesestoff. Den Link hat mir auch der Samsung Support gegeben und habe da auch bereits kommentiert. Es kommt bei mir kein Bild aber Ton ist vorhanden. Das ist schon alles sehr merkwürdig mit Samsung und Telekom.