TV Now App abgestürzt --> MR 401 musste per Werksreset zum Leben erweckt werden; Probleme mit pausierten Sendungen

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

wie kann es eigentlich sein, dass ein Absturz der TV Now-App (vor ca. 2-3 Wochen geschehen) dazu führt, dass mein MR401B in einer Bootschleife verharrt? Und bei dem Versuch, zumindest die Festplatte zu sichern, bevor ich einen Werksreset durchführe, stelle ich fest, dass sich diese nicht aus dem Wechselrahmen ausbauen lässt? Ergebnis war, dass ich einen Berg wertvoller Aufnahmen verloren habe, weil ihr eure Firmwares nicht anständig testet, die Hardware keinen Ausbau der Festplatte erlaubt (Mietgerät - da greife ich auch nicht zu härteren Methoren) UND kein anständiges Disaster Recovery auf den Endgeräten verfügbar ist.

 

Bevor ich einen neuen Beitrag anfange: Wie kommt es, dass seit geraumer Zeit die Pausen-Funktion in laufenden Sendungen häufig dazu führt, dass man nicht wieder per "Play" weitersehen kann? Besonders ärgerlich bei neu gestarteten Sendungen, und wenn man im Timeshift eine längere Pause eingelegt hat.

 

Ziemlich schwaches Gerät, der MR 401.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ezprezzo ,


@ezprezzo  schrieb:

Ergebnis war, dass ich einen Berg wertvoller Aufnahmen verloren habe,

Für wertvolle Aufnahmen ist der MR weder vorgesehen noch gedacht, weil man die - wie Du ja selbst bemerkst - aus rechtlichen Gründen nicht kopieren kann.

 


@ezprezzo  schrieb:

UND kein anständiges Disaster Recovery auf den Endgeräten verfügbar ist.


Ein "Werksreset" ist kein "Desaster Recovery", der MR hat fünf veschieden Stufen und Methoden zum Zurücksetzen.

m.E: hätte bei Dir ein Soft Desaster Recovery genügt, da gehen kein Aufnahmen verloren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ezprezzo ,


@ezprezzo  schrieb:

Ergebnis war, dass ich einen Berg wertvoller Aufnahmen verloren habe,

Für wertvolle Aufnahmen ist der MR weder vorgesehen noch gedacht, weil man die - wie Du ja selbst bemerkst - aus rechtlichen Gründen nicht kopieren kann.

 


@ezprezzo  schrieb:

UND kein anständiges Disaster Recovery auf den Endgeräten verfügbar ist.


Ein "Werksreset" ist kein "Desaster Recovery", der MR hat fünf veschieden Stufen und Methoden zum Zurücksetzen.

m.E: hätte bei Dir ein Soft Desaster Recovery genügt, da gehen kein Aufnahmen verloren.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ezprezzo,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn alle Aufnahmen weg sind. Die Festplatte sollte aus einem MR401 herausnehmbar sein, was genau funktionierte denn da nicht? Wurde Sie von einem Kollegen aufgefordert einen Werksreset durchzuführen? Beim Time-SHift, wie lange ist in etwa eine "längere pause"?

Gruß
Sebastian S.