TV Now mit MagentaTV box

Gelöst

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. 

die TV now App auf meiner magenta tv Box ist eine einzige Katastrophe. 

Fehlerbehaftet das es einem schwindelig wird. Bei are you the one Staffel 1 habe ich seit folge 13 ständig das Problem dass ich beim Start der nächsten folge immer schön die Werbung anschauen kann, aber sobald die Folge startet, Standbild. 

App raus wieder rein Folge wieder neu starten wieder Werbung anschauen alles bringt nichts. 

Der Receiver hat die neueste Software Version die App habe ich schon zurückgesetzt und den Receiver mehr Mals neu gestartet. 

um eine Folge zu sehen muss ich ständig den Receiver neu starten. 

Insgesamt bewerte ich die Performance der App als sehr schlecht. Ständig hängt es oder es funktioniert was nicht. 

die Box ist per LAN angebunden an den Smart 3 mit neuester Firmware. Alles an einer 50er Leitung. 

was kann ich hier tun?

vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Moin @The_real_Bogi,

für die TV Now App zeigt sich RTL verantwortlich.

Im Impressum der App findest du Kontaktdaten, falls du gerne mal direkt Kontakt aufnehmen möchtest.

Alternativ auch hier: www.tvnow.de/magentatv

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @The_real_Bogi

auf TV Now Premium treten bei einigen Angeboten Performanceschwierigkeiten, Bildstörungen auf. Bildstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg zu Ihnenverloren gehen. Die Ursache kann in Ihrem lokalen Netzwerk, auf der Leitung Ihrer Internetverbindung oder amLieferanten des Streams liegen. Prüfen Sie daher ihr Heimnetz und ob es auch bei anderen Angeboten auf Ihrem MediaReceiver (z. B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf dieFehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert unddaher werden wir die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdingskeinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Bitte wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Probleme treten ausschließlich mit den Inhalten in der TV Now App auf. Ich vermute aber eher dass das Problem an der App selbst liegt. Sie hängt und die Performance schon beginnend mit der Navigation innerhalb der App ist eher schlecht als recht.

 

Natürlich bin ich mit der exzellenten Qualität der durch die Telekom bereitgestellten Inhalte verwöhnt, daher stört es mich umso mehr, dass alles in Verbindung mit den Inhalten von TV Now hängt, nicht anläuft, stehen bleibt oder am Ende die ganze App abstürzt.

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn das an den Anbieter der App weitergetragen wird. Ich denke hier müssen einige Bugs gefixt werden.

 

Ich habe einige Tests durchgeführt. An meinem Heimnetz liegt es nicht, das kann ich ausschließen. Live TV und alle anderen Inhalte laufen wie geschmiert.

 

Besonders enttäuscht mich, dass auf einer 50er Leitung die Inhalte in TV Now noch nicht mal in 4K angeboten werden und es. trotzdem zu enormen performance und Übertragungsproblemen kommt. Ich würde schätzen, dass die angebotenen Inhalte gerade mal eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5 Mbit/s verbrauchen. Wenn niemand bei mir online ist, dürfte die Kapazität auf der Leitung aber mehr als ausreichend sein.

 

Seit meinem Post habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit TV Now. Den Receiver und den Router habe ich bereits mehrmals neu gestartet.

 

Meine Frage ist nun folgende, wer hat die App programmiert und wer ist für die App auf der Magenta TV Plattform verantwortlich? Ist das die Telekom die in der Verantwortung liegt die App entsprechend zu fixen oder ist das die RTL Gruppe?

 

Ich schätze es bleibt spannend. Bin ich denn der einzige, der von solchen Problemen geplagt ist?

Viele Grüße aus Nürnberg

Lösung
Moin @The_real_Bogi,

für die TV Now App zeigt sich RTL verantwortlich.

Im Impressum der App findest du Kontaktdaten, falls du gerne mal direkt Kontakt aufnehmen möchtest.

Alternativ auch hier: www.tvnow.de/magentatv

Besten Gruß
Matthias Bo.