TV Now über MR400 App ohne Smart

Ich habe als Bestandskunde einen alten "MagentaZuhause XL mit Magenta TV"- Tarif, da es sich um keinen Magenta TV SMART-Tarif handelt, ist TV Now Premium bei mir nicht enthalten. 
Ich weiß, dass ich über das Kundenkonto eine Tarifänderung vornehmen und auf Magenta TV Smart umstellen kann, aber dadurch würde sich den Monatspreis bei mir um ganze 10€ erhöhen. 
Wenn ich ein TV-Now-Premium-Abo auf der Homepage von TV NOW abschließen würde, würde mich das Abo nur.....4,99€ im Monat kosten, also nur die Hälfte. 

Meine Frage: ich habe den MediaReceiver 400 (nicht 401), und zwar als gekauftes Gerät und nicht als Mietgerät. Auf diesem Receiver ist dennoch die TV NOW App vorhanden. Wenn ich das Abo bei TV NOW (und nicht im Wege der Tarifänderung bei der Telekom) für diese 4,99€ abschließe, werde ich mich über diese App mit den Login-Daten von TV Now anmelden können und wird das funktionieren?

Ja. Das funktioniert. 
auch mit Buchung über die Telekom, loggt man sich mit TV Now Zugangsdaten ein. 

allerdings ist in diesen 10€ nicht nur TV Now drin. Ebenso wäre die mobile Nutzung von MagentaTV dabei und Restart. Auch die privaten in HD, welche du aktuell nicht empfängst. 

Danke für die schnelle Antwort, aber ich brauche keine mobile Nutzung von Magenta TV, kein Restart, nicht einmal Aufnahmen auf der Festplatte, die privaten in HD brauche ich auch nicht, ich schaue so gut wie nie die privaten Sender, höchstens RTL-Nachrichten, und die reichen mir auch ohne HD, daher sind mir diese 10 € für Magenta Smart zu viel, weil ich selbst TV NOW Premium nur gelegentlich schauen würde.


Ich bin nur etwas verunsichert, weil ich den alten MR400 habe und irgendwo gelesen habe, dass bei diesem Modell die Software nicht mehr aktualisiert wird, im Gegensatz zum MR401

Die Software wird auch nicht mehr Aktualisiert. 
wundert mich selbst, dass die App da drauf ist. 

aber da wird wohl eine gewisse Geldsumme geflossen sein, dass die App kommt. 

Teste es daher auch erstmal. Erwarte von dem Receiver nicht allzu viel an Performance. 

@drwho50  beim 400 ist es doch nicht die RTL Premium App, sondern die normale Now App, oder liege ich da falsch @falk2010


@drwho50  schrieb:

die privaten in HD brauche ich auch nicht, ich schaue so gut wie nie die privaten Sender, höchstens RTL-Nachrichten, und die reichen mir auch ohne HD,


@drwho50 

sorry, aber wofür brauchst Du dann TV Now Premium?


@Thunder99  schrieb:

@drwho50  beim 400 ist es doch nicht die RTL Premium App, sondern die normale Now App, oder liege ich da falsch @falk2010


Da liegst Du überraschenderweise falsch, es ist tatsächlich die TV Now Premium App, wenn man auf "Registrieren" geht steht da ausdrücklich, dass man mit dem Magenta Smart Tarif schon alles hat was man braucht.

@drwho50 : ich habe einen 400er und gerade nochmal nachgeschaut.

@Falk: nur für einige Serien, die woanders nicht verfügbar sind, wie zum Beispiel World on Fire, deswegen wäre mir ein Abo, das man monatliche kündige kann, lieber als 24 Monate.

Ich habe sonst Netflix und ein ausländisches Pay TV Abo, das mit Sky vergleichbar ist und ansonsten noch eine Sat-Antenne, ich brauche das normale Fernsehen über IPTV der Telekom eigentlich nicht, das war in meinem alten Tarif als Basic umsonst mit dabei