TV Paket kündigen

Gelöst

Ich würde gerne nur das TV-Paket kündigen? Ist das Online möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
TV Pakete (Zubuchbare Sender) können im Kundencenter unter "Meine Extras" verwaltet werden. Einfach die entsprechende Option auswählen, dann erscheint auf der Detailseite ein Link zum Abmelden Zwinkernd

Solltest du mit TV Paket Entertain als Produkt meinen, so lässt sich dies erst zum Ende der Vertragslaufzeit durch eine Kündigung oder einen Tarifwechsel ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
TV Pakete (Zubuchbare Sender) können im Kundencenter unter "Meine Extras" verwaltet werden. Einfach die entsprechende Option auswählen, dann erscheint auf der Detailseite ein Link zum Abmelden Zwinkernd

Solltest du mit TV Paket Entertain als Produkt meinen, so lässt sich dies erst zum Ende der Vertragslaufzeit durch eine Kündigung oder einen Tarifwechsel ändern.

Da gab es in letzter zeit aber immer wieder probleme ,wenn das Online nicht geht Ruf einfach an.


@rgellweiler schrieb:

Ich würde gerne nur das TV-Paket kündigen? Ist das Online möglich?


 

 

Hallo imadwadiabdelhassan und herzlich willkommen in unserer Community.

Da Sie nur ein Zitat eines anderen Users gepostet haben, vermute ich, dass ein Teil Ihres Beitrags vor dem absetzen verloren gegangen ist. Haben Sie eine Frage oder können wir anders weiterhelfen?

Gruß
Sebastian

Hiermit kündige ich mein Tv Paket bzw.widerrufe ici den Auftrag v. 16.07.2017

Manfred de Laar

@manfred-de-laar eine Mitteilung hier im Forum ist kein rechtswirksamer Kommunikationsweg. Deine Kündigung bzw. dein Widerruf ist ungültig.
Bitte verwende zu diesem Zweck das Kontaktformular unter www.telekom.de/kontakt
Hallo @manfred-de-laar,

Ich bitte Sie um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Traurig Hat es schon geklappt oder brauchen Sie noch Hilfe? Darf ich fragen aus welchem Grund Sie das TV-Paket kündigen möchten.
Ich bin gerne für Sie da und freue mich über eine Antwort.

Viele Grüße Khaled A.

Man kann den tarif online nicht wechseln! Man muss den kompletten Anschluß kündigen und dann einen neuen Vertrag sozusagen bestellen. Telefonisch kann man auch nicht kündigen. wozu habe ich eigentlich ein online Kundenkonto, wenn ich dort nicht alle meine Extras kündigen/abwählen kann?

Komischerweise kann man per Telefon ganze Verträge abschließen, aber per Telefon Pakete/Extras kündigen geht nicht....

Hallo@ T-Benutzer1,

willkommen hier im Beitrag.

Das kommt darauf an, welchen Tarif Sie wechseln möchten.
Welchen Tarif haben Sie denn?

Damit ich nachschauen kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos in Ihrem Profil.

Viele Grüße Khaled A.

Ich verstehe den Sinn des Kundeportals absolut nicht, da ich z.B. gar nicht sehen kann, welche "Pakete" oder Extras ich gebucht habe. Diese "Pakete" tauchen nur in der Rechnung auf. Wenn ich diese Pakete/Optionen abwählen/Kündigen möchte, so kann ich das nur via einer Mail tun. Das kann ich noch nicht einmal aus dem Kundeportal heraus tun, so dass ich wieder Kundenummer, Zugangsnummer, Buchungskonto etc. eingeben muss. Wenn ich dann den Kundencenter anrufe, kann ich dort auch nichts kündigen. Wie gesagt, das alles verstehe ich nicht, weil komischerweise Pakete oder Verträge, Extras usw. per Telefon buchen, das geht komischerweise sehr schnell und einfach.

 

Ich möchte nur mein Entertain Paket kündigen und muss dazu meinen kompletten Anschluß kündigen? Ist das normal? 

Der Wechsel von einem Tarif mit Entertain zu einem Tarif ohne Entertain ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Ich habe mich nicht beklagt, dass es nicht geht! Ich beklage mich über die komplizierte Art Pakete zu kündigen! Wozu brauche ich ein Portal wenn ich dort nur Pakete buchen kann, aber kein Paket kündigen? Pakete buchen, kann ich auch über das Kundencenter, aber wer hat die Zeit und Lust in der Warteschleife zu hängen? Das Portal unterstützt auch nicht das Supportteam der Telekom, weil der Kunde doch nichts ohne das Live Support Team zu kontaktieren.

Hallo @T-Benutzer1,

Sie können durchaus im Kundecenter sehen, welche Extras Sie gebucht haben und diese dort auch kündigen.

Die TV-Extras sehen Sie z.B. hier:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

Wenn sie ein gebuchtes Extra anklicken, wird auch die Kündigung angeboten.

Im Menü über den Optionen finden Sie auch ein Ausklappmenü zum wechseln der Bereiche.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias Bo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Im Kundencenter werden mir meine gebuchten TV-Pakete nicht angezeigt, daher kann ich sie nicht kündigen bzw. ändern. Wenn ich den Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html richtig interpretiere, dann müsste ich im Kundencenter einen Punkt "Abos" oder so ähnlich sehen, so etwas gibt es bei mir aber nicht. Auf meiner Kundencenter Startseite befinden sich folgende Punkte:

Telekom Mail --- Basketball --- De-Mail

Eishockey --- Erotic Lounge --- FC Bayern TV

Fighting --- Fußball --- Magenta Cloud

Videoload --- DSL Check

 

Übersehe ich irgendwas?

 

Viele Grüße

R.B.

 

Telekom hilft Team
Hallo @R.B.2,

schön, dass du dich hier in der Telekom hilft Community angemeldet hast.

Die von dir beschriebene Ansicht erscheint, wenn für das Log-in eine Freemail-Adresse verwendet wird, die nicht mit dem Vertrag verknüpft ist.
Hast du noch deine Internet-Zugangsdaten (Zugangsnummer + persönliches Passwort) parat? Falls ja, verwende bitte diese für das Log-in, damit dürftest du dann auch vollen Kundencenter-Zugriff haben. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Sehr geehrter Herr                                                      ich möchten meinen Vertrag Telekom Entertainment Online kündigen 

Hallo @pflaum.florian, willkommen bei uns in der Runde!

darf ich fragen, warum du deinen Vertrag bei uns kündigen möchtest? Gerne können wir auch einmal telefonieren und alle Details besprechen.
Magst du dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen. Den korrekten Weg zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Sehr geehrter Damen und Herren                            Ich möchte ein besseres Angebot bei Telekom, bei andren Anbieter hab ich mehr Vorteile, können Sie mir ein besseres Angebot bei Telekom machen? MfG Pflaum Florian 

Hallo @pflaum.florian,

leider konnte ich dich bzw. den Vertragsinhaber unter der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Wann passt es denn?

Viele Grüße
Heike B.

Leider sehr umständlich, funktioniert leider auch nicht in der App und wird online im Kundencenter unter "Meine Extras" verwaltet.

Hier sieht man alle Pakete und die, die von dir gewählt wurden, dort kannst du dann das Paket deaktivieren und wird danach verwirrend in den Warenkorb geschoben den du dann nach "Kauf" per Email bestätigt bekommst,... einfach ist anders.

Lifestylepaket kuendigen

Hallo @Udozehner,

wenn Sie das TV-Paket Lifestyle kündigen möchten, so befüllen Sie bitte im geschützten Bereich der Community Ihre Profildaten,
damit ich den entsprechenden Anschluss finden kann.

Viele Grüße

Torsten S.

Kundencenter Festnetz - Extras verwalten - TV-Extras - Lifestyle - Abmelden