TV Parasonic nach Code Eingabe Bildschirm schwarz

Ich wollte über die gelieferte Fernbedienung den Fernseher steuern (z. B. es war zu leise und es ließ sich nicht lauter stellen).

Da habe ich versucht, das Parasonic-Code einzugeben. Danach war der Bildschirm schwarz. Ausgeschaltet, eingeschaltet, resetet, nichts.

Wie macht man das rückgängig, damit man die Programme mindestens (zu) leise wieder hat?

Als erstes würde ich mich vergewissern dass der Media-Receiver noch eingeschaltet ist, ggfs. auch den Receiver mal aus und wieder einschalten. Außerdem solltest Du mit der Originalfernbedienung des Fernsehers prüfen ob noch der richtige HDMI-Anschluss am Fern seher aktiv ist.

Hi @geiseler ,

 

ich würde die MR-Fernbedienung nochmal nach Anleitung anlernen. Aussefrdem würde ich die Nutzung für das TV auf ein und ausschalten begrenzen, alles Andere mit der TV-Fernbedienung machen (man macht es ja im Endeffekt einmal und dann lange nicht wieder). Stelle im TV eine "Grundlautstärke" ein und dann regel mit der Lautstärke des MR nach.

 

Gruß

fdi

Media receiver ausgeschaltet, eingeschaltet, resetet, alle Kabel raus und wieder rein, hilft nichts, der Bildschirm bleibt schwarz...

Das heißt, ich habe auch kein Menu, Bild oder so.

Das ist unmittelbar nach dem Eingabe des Parasonic-Codes passiert, früher war der Fernseher zwar leise, aber ich hatte die Programmme, das Menu und so weiter. Ich habe auch an dem zweiten HDMI Anschluß der Fernsehers probiert, auch schwarz. 

Leider habe ich die originale Fernbedienung nicht mehr (wir sind vor kurzem umgezogen...). Ich habe gestern eine neue gekauft, aber die reagiert gar nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter...

 

Was ist das denn für eine neue Fernbedienung? Ist das eine neue Originalfernbedienung, also von Panasonic genau passend zu Deinem TV oder stammt die von einem Dritthersteller? Wenn Du die Originalfernbedienung verloren hast, wie hast Du den TV denn bis jetzt bedient?

Es ist eine HQ 3946, steht für Parasonic TV/DVR/VCR drauf. Ich glaube, Dritthersteller.

Ich habe den Fernseher manuell gestartet und daann mit der Receiver Fernbedienung weiter gemacht...

Aber nicht mal das geht jetzt.

Community Manager*in
Hallo @geiseler,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hoffe sehr, dass du deinen Fernseher in der Zwischenzeit schon wieder zum Laufen bekommen hast.

Der Vollständigkeit halber, hier einmal die Anleitung, wie du deine Fernbedienung zurücksetzen kannst: Halte die TV-Taste gedrückt, bis das Lämpchen TV blinkt. - Drücke nun die Löschen-Taste – das Lämpchen TV blinkt erneut. - Deine Fernbedienung ist nun zurückgesetzt.
Ich gehe davon aus, du hast den Media Receiver 401. Falls dies nicht der Fall ist, sag bitte noch einmal Bescheid, dann schaue ich gerne nach, ob bei einem anderen Modell die Vorgehensweise eine andere ist.

Solltest du trotzdem noch Probleme haben, melde dich auf jeden Fall auch wieder. Dann helfe ich dir gerne, damit du endlich wieder fernsehen kannst.

Viele Grüße
Sabine J.

Nein, habe ich leider nicht geschafft. Mit einem schwarzen Bildschirm kann man auch schlecht was einrichten (man hat kein Menu).

Heute habe ich mit dem kleineren Samsung Ferhnseher, den wir auch noch haben, probiert, um zu sehen woran es liegt. Der hat zwar Ton und oben sieht man auf welchem Programm es ist, aber sonst steht auf dem Bildschirm nur "Schlechtes Signal".

Also mit dem kleinen TV funktioniert auch nicht.

Ich habe das probiert, was Du geschrieben hast, Parasonic bleibt ganz schwarz, nur die Stromleuchte leuchtet.

Ja,  ich habe den Medie Receiver 401 b.

und seit 2 Wochen können wir nicht fernsehehn Traurig

Gibt es niemand, der weiter helfen kann? Eine Hotline oder so?

Community Manager*in

Hallo @geiseler,

wir helfen Ihnen sehr gerne. Spontan habe ich Sie telefonisch leider nicht erreichen können. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch? Nennen Sie uns hier gerne ein Zeitfenster.
Vorab, verwenden Sie das original HDMI Kabel das dem Media Receiver beilag? Oh und schauen Sie doch bitte mal welches „Parasonic“ Model Sie nutzen.

Gruß Sonja K.