Antworten
Gelöst

TV-Sender ORF 1, 2 oder 3

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

warum kann ich in Österreich alle Deutschen Sender sehen und hier kann ich kein ORF Sender empfangen?

Soweit zu Europa.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 17

Als der ORF noch offen für seine Sender "jetzt auch in HD" auf Astra warb, bemühte ich mich ganz offiziell mal um so Karte. Denn die Apothekenpreise in der Bucht für eine 5 Jahre freigeschaltete ORF Karte wollte ich nicht abdrücken. Weiß ich, zahlt der Verkäufer irgendwann keine GIS, und dann ist die Karte auch tot. ORF antwortete mir sogar. Sinngemäß bedankten sie sich für das Interesse an den Sendern und begründeten es damit, das sie finanziell nicht über das Gebührenaufkommen etwa einer ARD verfügen. Und darum könnten sie auch keine europaweiten Senderechte erwerben - und ich außerhalb Österreichs als Sendegebiet keine ORF Karte haben Traurig.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 17

@CyberSW  schrieb:
Im Prinzip hast du auch die Deutschen Sender in Österreich nicht zu schauen!
...
Wir bezahlen doch keine Zwangssteuer damit ihr in Österreich das Programm anschauen könnt.

Solange die Öffentlich-Rechtlichen aus Deutschland über SES ASTRA Free-To-Air ausgestrahlt werden, ist der kostenlose Empfang in der Ausleuchtzone völlig legitim.

Daß wir Deutschen so dumm sind und keine Grundverschlüsselung einführen, dafür kann weder Österreich, Europa, noch teile Afrikas und Asiens etwas.

Das ist politisch so gewollt!

 

Auch muß nicht jeder Deutsche diese "Zwangssteuer" abdrücken.

Je nach Einkommen kann man einen Befreiungs- bzw. Ermäßigungsantrag stellen.

Das gilt sowohl für den Beitragsservice (DE) als auch die GIS (AT).

Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt ist selbst schuld.

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

Die Frage mußt du unseren östereichischen Freunden stellen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

@dgjaeger2810  fragmal die RTL Gruppe warum in Bayern ORF 1 nicht mehr gezeigt wird. ORF 1 hat ab 20:15 Uhr die selben Filme ohne Werbung gebracht das war ein Dorn im Auge

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

Hi @dgjaeger2810 ,

 

die Programme vom ORF sind wie hier HD+ auch verschlüsselt, der Content-Provider will keinen öffentlichen Vertrieb seiner Programme. Dafür ist er verantwortlich, nicht die Netz-Provider wie die Telekom.

 

Gruß

di

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17
Weil das ORF das nicht möchte und verschlüsselt sendet.
Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.