Antworten
Gelöst

TV-Sender ORF 1, 2 oder 3

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 17

@dgjaeger2810,

ORF verlangt auch Gebühren wie bei uns ARD/ZDF.

Und da ein deutscher diese nicht zahlt, darf er diese Sender auch nicht empfangen.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 17

@dgjaeger2810das erinnert mich irgend wie an den Autobahn Streit loll: ....... Kindergarten

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 17

@dgjaeger2810 

Offiziell darf es keinen Weg geben ORF als nicht-österreicher zu empfangen bzw. die meisten deutschen Sender aus dem Ausland.

Das hat etwas mit Lizenzen zu tun und trifft auch auf z.B. Netflix zu.

 

Du kannst natürlich die Sperre durch einen VPN / Proxy / Tor umgehen, aber offiziell wird halt eine IP-Sperre für den Stream durchgesetzt.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 17

@dgjaeger2810  schrieb:

Hallo,

warum kann ich in Österreich alle Deutschen Sender sehen und hier kann ich kein ORF Sender empfangen?

Soweit zu Europa.


@dgjaeger2810  Must umziehen nach Rosenheim und Umgebung dann hast ORF😉

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 17

@DerEineIstDa  schrieb:

@dgjaeger2810,

ORF verlangt auch Gebühren wie bei uns ARD/ZDF.

Und da ein deutscher diese nicht zahlt, darf er diese Sender auch nicht empfangen.


Zahlen Österreicher auch nicht, ARD und ZDF können sie trotzdem schauen. Ist, wenn man's genau bedenkt, auch nicht so fair. 

 

Die sind wohl einfach nur konsequenter und verlangen Geld und verschlüsseln. Bei uns muss man zahlen, aber frei empfangbar. 

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.