TV-Sender ORF 1, 2 oder 3

Gelöst

Hallo,

warum kann ich in Österreich alle Deutschen Sender sehen und hier kann ich kein ORF Sender empfangen?

Soweit zu Europa.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@CyberSW  schrieb:
Im Prinzip hast du auch die Deutschen Sender in Österreich nicht zu schauen!
...
Wir bezahlen doch keine Zwangssteuer damit ihr in Österreich das Programm anschauen könnt.

Solange die Öffentlich-Rechtlichen aus Deutschland über SES ASTRA Free-To-Air ausgestrahlt werden, ist der kostenlose Empfang in der Ausleuchtzone völlig legitim.

Daß wir Deutschen so dumm sind und keine Grundverschlüsselung einführen, dafür kann weder Österreich, Europa, noch teile Afrikas und Asiens etwas.

Das ist politisch so gewollt!

 

Auch muß nicht jeder Deutsche diese "Zwangssteuer" abdrücken.

Je nach Einkommen kann man einen Befreiungs- bzw. Ermäßigungsantrag stellen.

Das gilt sowohl für den Beitragsservice (DE) als auch die GIS (AT).

Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt ist selbst schuld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als der ORF noch offen für seine Sender "jetzt auch in HD" auf Astra warb, bemühte ich mich ganz offiziell mal um so Karte. Denn die Apothekenpreise in der Bucht für eine 5 Jahre freigeschaltete ORF Karte wollte ich nicht abdrücken. Weiß ich, zahlt der Verkäufer irgendwann keine GIS, und dann ist die Karte auch tot. ORF antwortete mir sogar. Sinngemäß bedankten sie sich für das Interesse an den Sendern und begründeten es damit, das sie finanziell nicht über das Gebührenaufkommen etwa einer ARD verfügen. Und darum könnten sie auch keine europaweiten Senderechte erwerben - und ich außerhalb Österreichs als Sendegebiet keine ORF Karte haben :(.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.