TV Senderliste sichern

Gelöst

Hallo zusammen,

mit viel Zeiteinsatz habe ich jetzt für mein Entertain- TV mir die gewünschte Reihenfolge meiner Sender eingestellt. Puh.

Ich würde meine Arbeit gerne sichern, so dass ich im Falle eines Falles auf meinen erarbeiteten Stand zurückgreifen kann.

Leider habe ich noch keine Stelle für einen Export der Senderliste gefunden.

Wer hat einen Tipp für mich?

 

Danke & Viele Grüße!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

auch beim Zurücksetzen des Media Receivers bleibt die Senderliste erhalten. Lediglich für den Fall, dass Sie explizit die Senderliste zurücksetzen, gehen die gespeicherten Daten verloren.

Wenn Sie aus welchen Gründen auch immer einen weiteren Receiver verwenden möchten und haben keinen Zugriff mehr auf den alten MR, dann können Sie die Senderliste auch über die Webseite mobil.entertaintv.de übertragen. Dies geht dort in den Einstellungen unter Senderverwaltung.

Ich gebe den Vorschlag für die Exportfunktion der Senderliste aber gerne weiter. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Go2,

 


@Go2 schrieb:

Leider habe ich noch keine Stelle für einen Export der Senderliste gefunden.


eine Exportfunktion wird zur Zeit leider nicht unterstützt. Falls ein Zweitreceiver vorhanden ist, dann kann die Senderliste übertragen/kopiert werden, dann muss nicht alles noch einmal händisch erfolgen.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Go2,

 


@Go2 schrieb:

Leider habe ich noch keine Stelle für einen Export der Senderliste gefunden.


eine Exportfunktion wird zur Zeit leider nicht unterstützt. Falls ein Zweitreceiver vorhanden ist, dann kann die Senderliste übertragen/kopiert werden, dann muss nicht alles noch einmal händisch erfolgen.

 

VG

Peuki

Und was kann ich machen, um meine Senderliste vor Verlust zu schützen?

Es muss doch irgendeine Speicherfunktion ausserhalb des Gerätes geben?!

 


Go2 schrieb:

Es muss doch irgendeine Speicherfunktion ausserhalb des Gerätes geben?!


Momentan leider nicht... Traurig

Danke für die schnelle Antwort!

 

Entertain TV gibt's doch nicht erst seit gestern.

Und ich bin sicher nicht der Erste der danach fragt.

Was ist denn der Grund, dass eine Senderliste- Exportfunktion nicht angeboten wird?

... oder anders gefragt, wo kann ich meinen Wunsch nach der Möglichkeit, meine Senderliste zu sichern, als Verbesserungsvorschlag äußern?

Ich möchte als Kunde nicht für das Produktmanagement sprechen, die Sendersortierung wird serverseitig gespeichert, die auch beim zurücksetzen des Receivers erhalten bleibt.... mehr ist momentan leider nicht möglich. Aber ich bin mir sicher, dass der Wunsch/das Feedback gerne vom Team hier aufgenommen und weitergeleitet wird. Fröhlich 

Na, dann hoffe ich mal, dass das Produktmanagement meinen Vorschlag mitliesst....

... und das ich bei einem Zurücksetzen meines Receivers tatsächlich noch Zugriff auf meine Serverseitig gespeicherte Sendeliste habe.

 

Danke für die schnellen Antworten!

Viele Grüße eine Entertain- Neulings aus Hamburg!

Sollte man auf jedenfall mit aufnehmen Speicherung z.b. in der Cloud und zur Bearbeitung freigeben.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

auch beim Zurücksetzen des Media Receivers bleibt die Senderliste erhalten. Lediglich für den Fall, dass Sie explizit die Senderliste zurücksetzen, gehen die gespeicherten Daten verloren.

Wenn Sie aus welchen Gründen auch immer einen weiteren Receiver verwenden möchten und haben keinen Zugriff mehr auf den alten MR, dann können Sie die Senderliste auch über die Webseite mobil.entertaintv.de übertragen. Dies geht dort in den Einstellungen unter Senderverwaltung.

Ich gebe den Vorschlag für die Exportfunktion der Senderliste aber gerne weiter. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.