TV-Totalausfall

Gelöst

Seit heute 19:45 Uhr TV-Totalausfall und niemand ist da. Weder am Servicetelefon noch gigt es einen Rückruf. FB Telekom-hilft gibt es auch nicht. So langsam neigt sich meine Geduld und jahrelange Treue zur Telekom dem Ende! Keine Infos und keine Hilfe. Ist ja wie bei der Deutschen Bahn....haha

 

Werde mich nach Alternativen umschauen. Eine Frechheit seitens der Telekom!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Strausenmaker  schrieb:

Das zeigt einfach nur, dass du selber vermutlich nicht allzu viel Ahnung hast.

 

Das ist wohl richtig! Habe einen Fernsehtechniker angerufen....Vermutlich bekommen wir eine Satellitenschüssel. Evtl. sind damit die meisten Probleme gelöst. Trotzdem danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@joeniel  schrieb:

Seit heute 19:45 Uhr TV-Totalausfall und niemand ist da. !


Und jetzt geht deine Welt unter.
Als du das geschrieben hast war gerade mal  20:13 ------> also 28 Minuten seit dem Ausfall.

 

Übertreibst du nicht etwas ?

 

Du soltest mal deinen Vertrag (einschließlich AGB) lesen, damit du weißt, was dir ganz Vertrags- und Gesetzeskonform bevorstehen kann.

@joeniel

Warum geht FB Telekom-Hilft nicht?

@Käseblümchen

Etwas?

Maßlos, vor allem in Anbetracht der vereinbarten Servicezeiten für Entstörungen.

Hat das evtl. etwas damit zu tun:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Bild-friert-ein/m-p/3636220#M302339

 

oder damit:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-findet-der-Geraeteaustausch-statt/m-p/36362...

 

Ist der Router denn online?

 

Bisschen ruhiger die ganze Sache angehen bitte, hier sind auch nur Kunden unterwegs.

 

vg


@Käseblümchen  schrieb:

@joeniel  schrieb:

Seit heute 19:45 Uhr TV-Totalausfall und niemand ist da. !


Und jetzt geht deine Welt unter.
Als du das geschrieben hast war gerade mal  20:13 ------> also 28 Minuten seit dem Ausfall.

 

Übertreibst du nicht etwas ?

 

Du soltest mal deinen Vertrag (einschließlich AGB) lesen, damit du weißt, was dir ganz Vertrags- und Gesetzeskonform bevorstehen kann.


Übertreiben würde ich, wenn es die einzige Störung in den letzten Tagen war, ist es aber nicht....


@FelixKruemel  schrieb:

@joeniel

Warum geht FB Telekom-Hilft nicht?


In den letzten Wochen antwortet niemand.


@der_Lutz  schrieb:

@Käseblümchen

Etwas?

Maßlos, vor allem in Anbetracht der vereinbarten Servicezeiten für Entstörungen.


Das Ergebnis der letzten Entstörungszeiten war immer: Das Problem wurde behoben. Es bestand aber weiterhin....


@Strausenmaker  schrieb:

Hat das evtl. etwas damit zu tun:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Bild-friert-ein/m-p/3636220#M302339

 

oder damit:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-findet-der-Geraeteaustausch-statt/m-p/36362...

 

Ist der Router denn online?

 

Bisschen ruhiger die ganze Sache angehen bitte, hier sind auch nur Kunden unterwegs.

 

vg


Router online? Ich überlege mal: JAU, isser.

 

Der andere Beitrag war dafür, dass ein MR brummt. Laut telefonischer Auskunft ist er defekt!!

Ich denke, dass ich für ein Komplettprogramm mit mehreren Verträgen inklusive meiner Familie für ca. 160 Euro auch eine Gegenleistung erwarten darf. 


@joeniel  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Käseblümchen

Etwas?

Maßlos, vor allem in Anbetracht der vereinbarten Servicezeiten für Entstörungen.


Das Erbenis der letzten Entstörungszeiten war immer: Das Problem wurde behoben. Es bestand aber weiterhin....


@joeniel

Nur mal so als Hinweis für dich:

Wenn man eine SMS bekommt „Ihre Störung wurde behoben“ (oder so änlich), heißt das nicht das der Fall geschlossen wurde und eine Entstörung stattfand. Die SMS kommt nämlich auch wenn der Fall zur zuständigen Abteilung weitergeleitet wird. Denn das Ticket wird bei der Standardabteilung geschlossen (deswegen die SMS) und bei der neuen Abteilung geöffnet.

 

Viele Kunden denken logischerweise das man sie ver*rschen will, was aber im Endeffekt garnicht stimmt. Alles komisch gemacht.

 

Bei mir auf Twitter hat Telekom-Hilft noch geantwortet, meiner Meinung sollte das auf dem (mittlerweile auststerbenden) Facebook auch passieren. Vielleicht hat man deine Nachricht einfach überlesen?


@joeniel  schrieb:

auch eine Gegenleistung erwarten darf. 



Natürlich, die vertraglich vereinbarten.

Die Störungsbeseitigung wird morgen früh ab 8 Uhr aufgenommen.


@FelixKruemel  schrieb:

@joeniel  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Käseblümchen

Etwas?

Maßlos, vor allem in Anbetracht der vereinbarten Servicezeiten für Entstörungen.


Das Erbenis der letzten Entstörungszeiten war immer: Das Problem wurde behoben. Es bestand aber weiterhin....


@joeniel

Nur mal so als Hinweis für dich:

Wenn man eine SMS bekommt „Ihre Störung wurde behoben“ (oder so änlich), heißt das nicht das der Fall geschlossen wurde und eine Entstörung stattfand. Die SMS kommt nämlich auch wenn der Fall zur zuständigen Abteilung weitergeleitet wird. Denn das Ticket wird bei der Standardabteilung geschlossen (deswegen die SMS) und bei der neuen Abteilung geöffnet.

 

Viele Kunden denken logischerweise das man sie ver*rschen will, was aber im Endeffekt garnicht stimmt. Alles komisch gemacht.

 

Bei mir auf Twitter hat Telekom-Hilft noch geantwortet, meiner Meinung sollte das auf dem (mittlerweile auststerbenden) Facebook auch passieren. Vielleicht hat man deine Nachricht einfach überlesen?


SMS / Mail oder nicht. Das Ergebnis ist auch nach Wochen immer gleich: Die Störung besteht noch!


@der_Lutz  schrieb:

@joeniel  schrieb:

auch eine Gegenleistung erwarten darf. 



Natürlich, die vertraglich vereinbarten.

Die Störungsbeseitigung wird morgen früh ab 8 Uhr aufgenommen.


Es wäre schön, wenn es diesmal so laufen würde. Allein mir fehlt (aus Erfahrung) der Glaube.

Trotzdem wären mir Lösungsvorschläge für mein Problem hier lieber, als unendliche Diskissionen, ob und wie man sich äußern darf.


@joeniel  schrieb:

@Strausenmaker  schrieb:

Hat das evtl. etwas damit zu tun:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Bild-friert-ein/m-p/3636220#M302339

 

oder damit:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-findet-der-Geraeteaustausch-statt/m-p/36362...

 

Ist der Router denn online?

 

Bisschen ruhiger die ganze Sache angehen bitte, hier sind auch nur Kunden unterwegs.

 

vg


Router online? Ich überlege mal: JAU, isser.

 

Der andere Beitrag war dafür, dass ein MR brummt. Laut telefonischer Auskunft ist er defekt!!


 

Und dann hier nach 28 min dermaßen auf´n Putz hauen, obwohl du weisst, dass das Problem im Heimnetzwerk liegt?

 

Und wenn du häufiger solche Probleme hast, dann würd ich mir an deiner Stelle mal einen Experten nach Hause holen, der dich anständig berät oder hier mal deinen kompletten Heimnetzaufbau schildern und nett fragen, wo das Problem liegen könnte.

 

VG


@joeniel  schrieb:

Trotzdem wären mir Lösungsvorschläge für mein Problem hier lieber,

Ohne Fakten kann dir hier niemand helfen, beim besten Willen.

Das Heimnetzwerk ist i.O. Versprochen...

 

Ich glaube auch nicht, dass bei verschiedenen Störungsstellen mehrere Störungen bei der Telekom gemeldet werden und es an meinem HNW liegen soll. 

 

Habe sogar zu später Stunde einen Rückruf eines netten Service-Mitarbeiters bekommen. Vermutlich 1 MR defekt. Er kannte das "Brummen". 

 

Über FB hat eine TK-Kundin gepostet, dass die Telekom in machen Wohngebieten eine Störung hat...

 

Ich fände es halt sehr hilfreich, wenn die Telekom diese Störungsmeldung auch einer breiten Masse  bekannt geben würde. Leider häufen sich diese Störungen ohne weitere Infos. Teilweise wissen noch nicht einmal die eigenen Mitarbeiter, dass eine Störung vorliegt.

 

Würde jemand sagen: Heute liegt eine Störung vor. Wir arbeiten dran....dann wäre mir ja schon geholfen.

 

Mich stören wie gesagt, die Menge diese Ausfälle....


@der_Lutz  schrieb:

@joeniel  schrieb:

Trotzdem wären mir Lösungsvorschläge für mein Problem hier lieber,

Ohne Fakten kann dir hier niemand helfen, beim besten Willen.


Hier ein paar Fakten:

 

- 1 MR 201 brummt beim Programmwechsel mehrere Sekunden (evtl. Erklärung s.o.)

- beim MR 401 stockt das Bild und der Ton

- parallel laufender 2. MR 201 läuft bestens, lässt sich nur nicht umschalten

- 3. MR 201 startet gar nicht erst

 

Nach einem Strom-, Router- und MR-Reset:

- 1. MR brummt, läuft aber

- 401 läuft

- 2. und 3. MR laufen nicht (Bild stockt, umschalten nicht möglich)

 

Fazit: Mal läuft der MR, dann wieder ein anderer. Die Probleme ziehen sich nun seit längerer Zeit hin und tauchen regelmäßig auf. Nach dem Wechsel von Entertain zu Magenta lief alles. Bei dem erstmaligen Auftreten des Problems, wurde mir seitens der TK mitgeteilt, dass es nicht an mir, sondern an der Telekom selbst liegt. Nach dem nächsten Update war wieder alles ok. Jedenfalls für ein paar Tage...dann alles wieder von vorne. Mein Heimnetzwerk wurde übrigens von einem Telekommitarbeiter installiert. Eine Ferndiagnose konnte keinen Fehler bei mir finden....

@joeniel

Wir wissen jetzt wieviele MR du nutzt, aber weder welchen Router mit welcher Firmware an welchem Anschluss noch wie die MR verbunden sind und was es  noch im Heimnetz gibt.

Es ist völlig irrelevant, ob dein Heimnetzwerk ein Telekom Mitarbeiter oder irgendwer anders installiert hat. Das zeigt einfach nur, dass du selber vermutlich nicht allzu viel Ahnung hast.

Du hast übrigens den Aufbau mit keinem Wort erwähnt, wir wissen nur, dass du nen MR 201 hast der brummt (und vermutlich defekt ist) und nen Mr 401, der ab und zu stockt. 

Was nötig ist zur Problembehandlung ist noch:

  • Welcher Tarif
  • Welcher Router (inkl. Welche Firmware?)
  • Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
  • Sind generell Powerlines im Spiel?
  • Sind im Router Abbrüche zu sehen bzw wie viele CRC Fehler?

Wenn irgendwer auf Facebook Postet, dass es "in manchen Wohngegenden" Probleme gibt, dann nennen sich solche Störungen Flächenstörungen und werden auch von den Mitarbeitern an der Hotline kommuniziert.

Direkt darauf zu schließen, dass man selber in einer von diesen Wohngegenden macht wirklich nur sinn, wenn die Nachbarn auch betroffen sind und geht meistens übrigens auch mit einem Totalausfall einher.

 

Vg

@Strausenmaker  schrieb:

Das zeigt einfach nur, dass du selber vermutlich nicht allzu viel Ahnung hast.

 

Das ist wohl richtig! Habe einen Fernsehtechniker angerufen....Vermutlich bekommen wir eine Satellitenschüssel. Evtl. sind damit die meisten Probleme gelöst. Trotzdem danke.

Telekom hilft Team
@joeniel,

wie sind die Receiver denn mit dem Router verbunden?
Nutzen Sie eine Powerline?


Grüße Detlev K.