TVNow Abspiel Problem

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

irgendwie funktioniert die TVNow App bzw. Mediathek auf dem Media Receiver 401 nicht richtig. Einige Videos funktionieren und andere wieder nicht. Zb. "Chicago Fire". Da werden mir 4 Videos angezeigt aber keines lässt sich abspielen. Beim Versuch abzuspielen mit "Ok" passiert gar nichts. Beim nochmaligen drücken, lädt er kurz, dann wieder nichts. Dann kommt mal Werbung, auch zwei hintereinander und dann stoppt es wieder.  Ist bei bei diversen Serien genauso und bei anderen wiederum nicht. Ich hab bereits manuelles Update angestossen und auch ansonsten alles probiert mit Router trennen etc. Bleibt aber alles wie gehabt. Auch wenn ich den Weg über EPG gehe und mir das Video abspielen lassen will, funktioniert nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Problem gelöst!

 

Obwohl es sich um einen 4 K Fernseher handelt, habe ich die Bildqualität beim Receiver manuell auf 1080 p eingestellt. Und siehe da: alles klappt wunderbar Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jürgen!

 

Super, danke dir! Ich bin erleichtert, dass es nicht nur bei mir auftritt.

Habe schon an mir gezweifelt 😛

 

Liebe Grüße,

 

Stevie

Das Problem hatte ich bereits beim MR 400, dass er nicht abspielen konnte und sich aufgehängt hat. Dann habe ich mir im Telekom Shop den Nachfolger MR401 (neuere Hard- und Software mit schnellerem Prozessor) geholt. Damit war das Problem erst einmal erledigt. Nach gut einem Jahr fing das Spielchen auch sporadisch wieder an. In der TVnow App des MR401 eine Serie gestartet und die Werbung oder Serie startete nicht. Lediglich der Kreis drehte sich munter weiter. Also musste ich den MR401 komplett ausschalten und von vorne. Jedoch war das Ergebnis wieder am Ende der drehende Kreis.

 

Jetzt zu meiner Lösung:

Am MR401 auf HOME, Einstellungen, Benutzer, Nutzungsdatenerhebung, Erstellung von Statistiken DEAKTIVIEREN und ggf. bereits gesammelte Daten löschen. Alles lief wieder und auch andere Werbung läuft, die ich zuvor nie hatte. 

Könnte beim MR400 auch ein Lösungsansatz sein, aber hierzu habe ich keine Testmöglichkeit. 

Viel Erfolg. 

Hallo Lana!

 

Unfassbar, das hat geholfen! Wie kommt man denn auf sowas? Danke dir! 😄

Schon verrückt, dass ausgerechnet "Nutzerdaten senden" den Fehler verursacht.

Klingt für mich aber definitiv nach einem Bug.

Habe nach den Entfernen des Hakens alle Sendungen nochmal gecheckt: es geht alles.

Vielen Dank nochmal Fröhlich

Da die zurück Taste reagierte und man zum Menü zurück kam, war meine Vermutung, dass der Algorithmus (im Bezug auf das Nutzerverhalten und Aufrufen des Mediathek Inhalts) keine „passende“ Werbung finden konnte. Nach dem löschen der gesammelten Daten und deaktivieren, nimmt er Werbung „ohne nachzudenken“ 😂

Vielleicht sollten sich die Telekom IT‘ler darüber Gedanken machen und den Algorithmus anpassen 😉

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. 😀

Telekom hilft Team
Hallo @_Stevie_ @lana218

ich bin mir da nicht so sicher, ob es an der Einstellungsoption zu Nutzerdaten lag. Sieht mehr nach Kontingenz der Ereignisse aus. RTL hat wohl den Fehler behoben.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

Meine Nutzerdaten habe ich schon vor Wochen gelöscht, bzw. das Sammeln der Daten deaktiviert. Seitdem erhalte ich immer nur noch zwei verschiedene Werbungen und eine davon immer doppelt hintereinander angezeigt. Zeitlich zwischen @_Stevie_ und mir kann dies „RTL“ nicht behoben haben. Denn dann hätte es bei Stevie schon vorher und nicht erst plötzlich nach meinem Tipp funktionieren müssen. 

Kleiner Tipp an die Entwickler: Löschen der alten Daten mit Zeitvorgabe (heute -100 Tage) und das als kleines Update ausrollen. Viele Nutzer wäre dann glücklich und die Telekom hat ein Problem weniger. 😉


@lana218  schrieb:

Da die zurück Taste reagierte und man zum Menü zurück kam, war meine Vermutung, dass der Algorithmus (im Bezug auf das Nutzerverhalten und Aufrufen des Mediathek Inhalts) keine „passende“ Werbung finden konnte. Nach dem löschen der gesammelten Daten und deaktivieren, nimmt er Werbung „ohne nachzudenken“ 😂

Vielleicht sollten sich die Telekom IT‘ler darüber Gedanken machen und den Algorithmus anpassen 😉

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. 😀


Sehr nerdy 😄

Wahrscheinlich generiert mein Nutzungsverhalten nicht genügend eindeutige werberelevante Daten Fröhlich

 

 

@Jürgen Wo.ich schalte nachher die Nutzungsdaten mal wieder an, einfach um zu schauen, ob sich was getan hat.

Wenn es am Kontingent lag, besteht denn die Gefahr, dass das Problem in Zukunft wieder auftritt?

Hallo @_Stevie_ @lana28

ich hatte es an einem MR 401 getestet, an dem die Erhebung der Nutzungsdaten desaktivert waren.

Die Verantwortung für die App TV Now liegt bei RTL. Von daher kann ich die Gefahr der Wiederkehr nicht einschätzen.

Gruß

Jürgen Wo.

Nachdem ich es jetzt wieder angeschaltet habe, ging es trotzdem. Aber das kann auch daran liegen, dass noch nicht genügend Nutzerdaten gesammelt wurde. Aber wie auch immer... es geht und das ist gut so. Hoffentlich wirft RTL da ein Auge drauf Fröhlich

habe das gleiche Problem

Nutzerdaten habe ich bereits deaktiviert hilft aber nichts

Werbung kommt, und dann stoppt das Abspielen.

Bitte den Receiver komplett neu starten, indem der On/Off Powerknopft lange gedrückt wird. Danach sollte auch die noch evtl. restlichen Nutzerdaten weg sein. 

Kurzes Feedback wäre schön. 

oh ja... danke, dass scheint geholfen zu haben

Tja habe leider auch nicht die richtige Antwort...das Problem ist aber dasselbe. 5-6 Sendungen kann man sehen ( und natürlich die RTL Hartz4 Sendungen ). Bachelor, Dschungel usw, das braucht keiner. Mich reiz eher CSI, Projekt BB usw. da erscheint bei mir nur ein blaues Bild, man zeigt mir noch nicht einmal die zur Verfügung stehenden Sendungen an.

Und das ist garantiert kein TV Now Problem, das liegt nur am Entertain Paket mit dem MR401, mit dem ich mich mittlerweile über 1 Jahr ärgere, andere Receiver kennen die Probleme aber nicht. 

Ich war leider keine Hilfe, wenn ich aber welche erhalte, melde ich micht.

Viele Grüße Andreas K.

Hallo @Andreas Klein ! danke für das Feedback.

Auf dem Media Receiver findet man eine große Anzahl an Drittanbieter-Apps wie z. B. TV-Mediatheken oder Streaming-Angebote von Maxdome oder Sky on demand. Bild- und Tonstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen. Die Ursache kann im lokalen Netzwerk, auf der Leitung der Internetverbindung oder am Lieferanten des Streams liegen. Bitte mal prüfen ob es auch bei anderen Angeboten auf dem Media Receiver (z.B. der Mediathek) zu Bildstörungen kommt.

Treten innerhalb dieser Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich prüfe es umgehend und viele Grüße Andreas Klein 

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung? 


@Anthea.mueller  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung? 


Du hast die Antwort Nr. 39 gelesen?

Selbes hier. Werbung wird nicht geladen und somit startet die Sendung nicht

Wie lösche ich die Daten? 

Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften Fröhlich

OMG es hat funktioniert. Tausend Dank, du bist ein Genie Fröhlich

Wie hast du das denn raus gefunden ;)?

OMG es hat funktioniert. Tausend Dank, Du bist ein Genie Fröhlich
Wie hast du das denn raus gefunden ;)?

Bei mir ist diese Werbung deaktiviert, ich kann auch einige Sendungen aufrufen, aber bei anderen (z.Bsp. BH 90210/ wertfreie Auflistung) passiert gar nichts

Telekom hilft Team
Hallo @Matzdog,

ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, teste zunächst einmal die direkte Kabelverbindung. Nutzt du das HDMI-Kabel, das dem Media Receiver beilag?

Viele Grüße
Melanie S.

Es läuft direkt über Lan Kabel.ich habe ein hochwertigeres Kabel verwendet, aber es laufen ja viele Sendungen auf TV Now, aber nicht alle, bzw. einige werden gar nicht erst angezeigt..