Gelöst

TVNow Abspiel Problem

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Team,

irgendwie funktioniert die TVNow App bzw. Mediathek auf dem Media Receiver 401 nicht richtig. Einige Videos funktionieren und andere wieder nicht. Zb. "Chicago Fire". Da werden mir 4 Videos angezeigt aber keines lässt sich abspielen. Beim Versuch abzuspielen mit "Ok" passiert gar nichts. Beim nochmaligen drücken, lädt er kurz, dann wieder nichts. Dann kommt mal Werbung, auch zwei hintereinander und dann stoppt es wieder.  Ist bei bei diversen Serien genauso und bei anderen wiederum nicht. Ich hab bereits manuelles Update angestossen und auch ansonsten alles probiert mit Router trennen etc. Bleibt aber alles wie gehabt. Auch wenn ich den Weg über EPG gehe und mir das Video abspielen lassen will, funktioniert nicht.

31627

98

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

Hallo @Vincent233,

ja, auch hier wird über das Verhalten der TvNow Mediathek berichtet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediatheken-Abspiel-Problem/m-p/2762205#M216658

Das scheint also generell nicht zuverlässig zu funktionieren.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe werden die Mediatheken-Apss nicht mehr von der telekom programmiert, sondern die Apps von den Sendern gestellt. Ist das so richtig?

Dann müsste RTL das in Ordnung bringen.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ah, erstmal vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist die die gelinkte Diskussion ja schon von 2017. Da hätte doch dann auch längst mal was passieren müssen? Mag ja sein dass die Apps von den Sendern bereit gestellt werden, aber beheben kann man doch das Problem letztendlich dann auch nur durch ein Software Update durch die Telekom selbst, oder nicht? Komisch auch, dass sich sonst keiner beschwert. Ich probiers jedenfalls schon seit mehreren Tagen immer mal wieder und es tut sich nichts.

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hallo @Vincent233,

herzlich willkommen in unserer Community.

Allgemein ist mir hierzu kein Fehler bekannt. Aber ich kläre das gerne ab, ob ich hier helfen kann. Bitte tragen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten ein. So kann ich es direkt an Ihrem Anschluss prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben.

Geben Sie mir bitte nach der Speicherung Bescheid.

Gruß Jacqueline G.

82

Antwort

von

vor 4 Jahren

Leider hier auch 😠 seit Wochen und nichts tut sich.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner magenta tv Box ! Das ist echt nervig ! Auf dem tv Stick geht alles ohne Probleme 

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo, bei mir blieb nur die Werbung stehen. Kein schwarzes Bild oder Rückspringen der App. Allerdings läut die App seit 3 Tagen wieder . Also im Moment alles im grünen Bereich Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

2

vor 4 Jahren

5 Sterne Mitgestalter

in  

543

0