Tariferhöhung

Gelöst

Hallo mir wurde angekündigt das mein Magenta M mit Magenta TV plus bei automatischer Vertragsverängerung 5 € mehr kostet. Habe darüber nix in den Tarifen gefunden.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trullaerna,

es verhält sich so, wie @jetztzufriedenerKunde sagt, danke für den schnellen Hinweis. Ich hoffe du findest die Auftragsbestätigung, um das nachvollziehen zu können. Wenn ich mich diesbezüglich noch melden soll, bitte einmal das Profil mit der Rückrufnummer ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@trullaerna  schrieb:

Hallo mir wurde angekündigt das mein Magenta M mit Magenta TV plus bei automatischer Vertragsverängerung 5 € mehr kostet. Habe darüber nix in den Tarifen gefunden.


Da liegt aber ein gewaltiger Irrtum vor.

Man kann hier weder von Tariferhöhung noch von Mehrkosten sprechen.

Du zahlst momentan einen vergünstigten Preis, welcher deinem Tarif nicht entspricht.

Mit diesen 5,- € Mehrkosten entfällt nur eine Rabattierung.

Darin liegt der Unterschied.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

OK muss ich dann nochmal rauskramen und nachlesen. Danke für den schnellen Hinweis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@trullaerna 

relevant ist was in deiner Auftragsbestätigung steht und damit damals verbindlich vereinbart wurde.

Habe nur über 24 Monate abgeschlossen, über einen Preisnachlass, begrenzt auf diese Zeit steht Nichts im Vertrag.

@trullaerna 

Aber es steht drin was es ab Monat 25 kostet wenn du nicht fristgemäß kündigst und sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.

OK muss ich dann nochmal rauskramen und nachlesen. Danke für den schnellen Hinweis. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@trullaerna  schrieb:

Hallo mir wurde angekündigt das mein Magenta M mit Magenta TV plus bei automatischer Vertragsverängerung 5 € mehr kostet. Habe darüber nix in den Tarifen gefunden.


Da liegt aber ein gewaltiger Irrtum vor.

Man kann hier weder von Tariferhöhung noch von Mehrkosten sprechen.

Du zahlst momentan einen vergünstigten Preis, welcher deinem Tarif nicht entspricht.

Mit diesen 5,- € Mehrkosten entfällt nur eine Rabattierung.

Darin liegt der Unterschied.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trullaerna,

es verhält sich so, wie @jetztzufriedenerKunde sagt, danke für den schnellen Hinweis. Ich hoffe du findest die Auftragsbestätigung, um das nachvollziehen zu können. Wenn ich mich diesbezüglich noch melden soll, bitte einmal das Profil mit der Rückrufnummer ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Danke Diandra S. sowie auch den anderen Antwortern,
ich konnte diesen Sachverhalt jetzt nachvollziehen und es ist tatsächlich so. Habe auch nun einen Nachfolgevertrag zu gleichen Bedingungen mit dem Serviceteam vereinbart. Bin mit dem Service entsprechend zufrieden und das Thema ist damit für mich abgeschlossen.
Sehr gerne, schön, dass man dir anderweitig auch helfen konnte @trullaerna. Wenn es wieder etwas gibt, bei dem es Unterstützung bedarf, stehe ich zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.