Tarifwechsel MagentaZuhause L mit Entertain TVplus auf MagentaZuhause XL mit Entertain TV plus

Gelöst

Hallo !

Ich bin Bestandskunde bei der Telekom mit dem z.Zt. gültigen Tarif MagentaZuhause L mit Entertain TVplus. Meine Frage: Macht es Sinn, diesen Tarif auf den Tarif MagentaZuhause XL mit Entertain TVplus zu wechseln? Laut Verfügbarkeitsprüfung ist bei mir (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 250 MBit/s und LTE mit bis zu 50 MBit/s verfügbar. Mein gestriger Online-Versuch zu wechseln ging nicht. Warum auch immer.

Hätte ich durch solch einen Wechsel z.B. einen Vorteil beim TV-Empfang mit dem Mediareceiver 401 ? Und würde mein Router Speedport Smart 3 dann noch ausreichen?

 

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

 

Gruß

Merigon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Wechsel von VDSL 100 zu Supervectoring mit max. 250 würde Dir höhere Entertain Ressourcen bringen, was beim Betrieb von mehreren Mediareceivern und/oder UHD nicht schaden würde.

Der Smart 3 kann Supervectoring. Mit LTE hat der aber nix am Hut.

Sollte es da so eine Kombi zu buchen geben, dann wäre der irgendwann erscheinende Speedport PRO das Gerät der Wahl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Wechsel von VDSL 100 zu Supervectoring mit max. 250 würde Dir höhere Entertain Ressourcen bringen, was beim Betrieb von mehreren Mediareceivern und/oder UHD nicht schaden würde.

Der Smart 3 kann Supervectoring. Mit LTE hat der aber nix am Hut.

Sollte es da so eine Kombi zu buchen geben, dann wäre der irgendwann erscheinende Speedport PRO das Gerät der Wahl.