Tausch des Media Receiver

Gelöst

Hallo Leute,

ich habe einen Magenta Zuhause Entertain Plus Vertrag ! Da ich Entertain schon lange nutze, hab ich den Media Receiver 303 (einen zur Miete und zwei selbst gekauft) !

Im letzten Jahr habe ich dann auf Entertain Plus gewechselt weil der Verkäufer mir dazu geraten hat da dass HD Paket welches ich extra zahlte da schon enthalten ist. Meine Receiver habe ich behalten.

Nun erfuhr ich das ich mit den neuen Media Receiver auch Sky on Demand nutzen kann und bin deshalb in den Shop ! Da sagte mir der Verkäufer das ich keinen neuen Receiver zusammen mit den MR 303 nutzen kann , ich müsste dann alle drei Geräte neu mieten.
Nun habe ich aber einen Vertrag wo die Preise für die Geräte mit den Jahren günstiger wurden. Ich zahle für den Media Receiver 0,76 cent.

Der Verkäufer (Kundenberater im Shop sagte mir das ich wenn ich neue Geräte nutzen möchte  1x 4,95 und zweimal 3, 95 Euro zahlen müsste da die Staffelmiete nicht mehr zählt ! Das wären also 13 Euro monatlich mehr !

Gibt es da keine andere Möglichkeiten ?



 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein ,die Rabattstaffelung auf Endgeräte gibt es schon lange nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein ,die Rabattstaffelung auf Endgeräte gibt es schon lange nicht mehr.

Es reicht auch nicht, die Media Receiver zu tauschen, Sie müssen in einen Tarif mit EntertainTV wechseln. Nur mit diesen funktionieren die Media Receiver 401/201und übrigens auch deren Vorgänger 400/200.


@Destir schrieb:


Gibt es da keine andere Möglichkeiten ? 



Direkt kaufen = gar keine monatliche Belastung mehr

Würde ich aber abraten ,die MR 400 können kein UHD & an den 401 wird noch ,,gefeilt''


@alter sachse schrieb:

Würde ich aber abraten ,die MR 400 können kein UHD & an den 401 wird noch ,,gefeilt''


Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber es ist eine korrekte Antwort auf die Frage.


@der_Lutz schrieb:

@alter sachse schrieb:

Würde ich aber abraten ,die MR 400 können kein UHD & an den 401 wird noch ,,gefeilt''


Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber es ist eine korrekte Antwort auf die Frage.


Weiss ich ,war ja auch bloss meine Persönliche Meinung .

Wären mir auch zu teuer 😉

Wenn da ein neues Gerät rauskommt und wieder nicht mit den vorhandenen Zusammen arbeitet......

 


@Has schrieb:

Es reicht auch nicht, die Media Receiver zu tauschen, Sie müssen in einen Tarif mit EntertainTV wechseln. Nur mit diesen funktionieren die Media Receiver 401/201und übrigens auch deren Vorgänger 400/200.


Hab ich doch 😉

Entertain TV Plus


@alter sachse schrieb:

Nein ,die Rabattstaffelung auf Endgeräte gibt es schon lange nicht mehr.


Na ja, ich hab ja einen Vertrag mit Rabattstaffelung. 😉

 

Die ist weg , und wäre auch bei einem Umstieg auf ein neueres Gerät weggefallen da diese Typbezogen ist /war.


@Destir schrieb:

@Has schrieb:

Es reicht auch nicht, die Media Receiver zu tauschen, Sie müssen in einen Tarif mit EntertainTV wechseln. Nur mit diesen funktionieren die Media Receiver 401/201und übrigens auch deren Vorgänger 400/200.


Hab ich doch 😉

Entertain TV Plus


Mit dem MR 303 nutzen Sie auch mit einem EntertainTV Tarif noch das alte Entertain. Der Wechsel auf das neue EntertainTV erfolgt erst, wenn sich ein neuer MR 400/401 bzw. 200/201 erstmals vollständig mit der Plattform verbunden hat. Danach können die älteren MR 303 usw. nicht mehr genutzt werden.


@Has schrieb:

@Destir schrieb:

@Has schrieb:

Es reicht auch nicht, die Media Receiver zu tauschen, Sie müssen in einen Tarif mit EntertainTV wechseln. Nur mit diesen funktionieren die Media Receiver 401/201und übrigens auch deren Vorgänger 400/200.


Hab ich doch 😉

Entertain TV Plus


Sie nutzen den MR 303 mit EntertainTV?


Ja! Funktioniert ja auch , bis auf die RE Start Funktion.

In meinem alten Vertrag hatte ich für HD  extra gezahlt.

Bei der Umstellung auf TVPlus war HD mit drin 

Und monatlich 5 Euro  günstiger.

Hallo @Destir,

 

danke für die Info, dass Deine alten MRs seit mehr als einem Jahr weiterhin im EntertainTV-Tarif funktionieren!

Das führt die ganzen den Gerätewechsel propagierenden Beiträge einer Mehrzahl der Cracks hier ad absurdum (selbstverständlich auch die der Telekom-Mitarbeiter). Ihren Aussagen zufolge ist ein Wechsel zu den neuen Geräten erforderlich.

 

Tatsächlich stellt es sich aber da, wie @Has es in seinem letzten Beitrag formuliert hat.

 

Ich persönlich bin von der Telekom auch reingelegt worden (habe MR303 gekündigt und MR400 vor einem Jahr gemietet) und habe es bisher jeden einzelnen Tag bereut. Nach Inbetriebnahme eines Receivers der neuen Plattform ist kein Zurück auf die alte Entertain-Plattform mehr möglich.

 

Restart kannst Du vergessen: die meisten Sendungen sind nicht restartfähig, bzw. ausgerechnet gerade die Interessantesten; und die allerbeste Neuheit ist, das in der  Pro7-Gruppe das Vorspulen blockiert wird!

Die Software der für EntertainTV vorgesehenen Receiver ist so mies programmiert, dass sie bis heute nicht an die Performance des MR303 herankommt (mal völlig abgesehen von den ganzen normalen Bugs).

Simples Umschalten mit dem MR400 ist heutzutage ein einziger schlechter Witz.

 

Die alte Entertain-Plattform war besser als es die neue EntertainTV-Plattform je sein wird/kann.

Dafür verantwortlich sind falsche/schlechte Architektur und schlechte/unfähige Software-Entwicklung.

 

Harte Worte - aber leider die traurige Wahrheit

spi

Die alten Geräte liefen auch bis zum Oktober noch bei mir 😉

Da man zum Ende Oktober wohl die alte Plattform abgeschaltet hat , hab ich nun die neuen Geräte in Betrieb genommen (MR 401 und MR 201)  Austausch lief Reibungslos auch mit Staffelmiete. Bis jetzt bin ich zufrieden alles läuft , sogar besser als erwartet. 😉