Teilkündigung

Hallo,

ich habe derzeit den Entertain Comfort IP(4) DSL Tarif; der Vertrag läuft bis zum10.2.2020. Den neuen Media Receiver 401 kann ich mangels Scart-Anschlusses an meinen guten alten Analog-TV nicht mehr anschließen; ein Konverter wird ja nicht empfohlen, so dass ich eine Teilkündigung für den TV aussprechen möchte ohne den Vertrag für Festnetz und Internet zu kündigen. Zugleich würde ich gerne zu Magenta Zuhause XL mit 250 MBit/s wechseln. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Jedenfalls wird mir angezeigt, dass ich das produkt wegen bestehender Verträge nicht buchen kann. Kann mir jemand helfen?

@tank-heuer 

 

Scart kommt mir nicht ins Haus, das Bild ist viel zu schlwcht;¡

 

Den 401 kannst du jederzeit kündigen, bei weniger als 12 Monaten bisheriger Miete, wird dir die Hälfte der Miete des restzeitraums noch berechnet.

 

Du kannst auf XL jederzeit Upgraden.

Jedoch ist von TV auf ohne TV ein Downgrade und erst zum Laufzeitende möglich.

Du müsstest mit TV nehmen oder dich 3 Monate vor Laufzeitende noch einmal melden.

Bis wann läuft dein Vertrag noch?

Hi @tank-heuer ,

 

TV ist fester Bestandteil deines Tarifs und keine Zusatzoption. Du kannst zum Laufzeitende auf einen Tarif ohne TV wechseln. Eine Erhöhung der Geschwindigkeit ist jederzeit möglich wenn die technischen Vorraussetzungen erfüllt werden können. Die Laufzeit beginnt dann aber wieder neu und betraägt mindestens 24 Monate.

 

Edit: Könnte sein das du da in eine Zwickmühle kommst. Ohne TV ist ein Downgrade der erst zum Laufzeitende möglich wird. Magenta XL kannst du da nur mit TV bestellen, dann bist du aber 24 Monate daran gebunden. Ich würde dir die Anschaffung eines neuen TV, der HDMI beherrscht anraten.

 

Gruß

fdi

Konverter gehen, man muss nur die richtigen kaufen.

Kann ich jetzt konkret keine Empfehlung geben, hauptsache er kann mit HDCP 2.2 umgehen.

bevor ich einen konverter kaufen würde, würde ich lieber einen Tv kaufen.

Geräte die ein besseres und größeres Bild haben als eine Röhrenfernseher  dürfte es für 400€ geben


@Stefan  schrieb:

Geräte die ein besseres und größeres Bild haben als eine Röhrenfernseher  dürfte es für 400€ geben


Geräte die ein ähnlich großes Bild wie ein Röhrenfernseher bieten haben 32 Zoll Bildschirmdiagonale und kosten als No-Name-Geräte so ab rund 120 Euro aufwärts.

 

@tank-heuer 

Es könnte sein, dass Du ein außerordentliches Kündigungsrecht hast weil Dir diese kleine Vertragsumstellung aufs Auge gedrückt wird. Oder dass Dir das von der Telekom eingeräumt wird.

Nur (und nur mal angenommen, die Telekom geht auf Deine Argumentation ein): Du musst Dir dann halt überlegen wie Du künftig TV empfangen willst.

Gut zu wissen: Über KabelTV oder über Satellit findet man immer noch genügend Receiver, die auch einen Scart-Ausgang bieten.

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Scart kommt mir nicht ins Haus, das Bild ist viel zu schlwcht;¡


Kommt ganz auf den Konverter und die Bildschirmgröße an.

Mir kommt aber kein Flatscreen ins Haus, weil das Bild bei analogen Endgeräten viel zu schlecht ist.

Ich habe mal meine alte Sega Konsole (MegaDrive) und meinen Videorecorder an einem Flatscreen angeschlossen.

Das war die reinste Pixelschlacht.

Habe dann den Flatscreen verschenkt und mir wieder ein Röhrengerät geholt. Lachend

 

Diese Zeilen habe ich übrigens gestochen scharf von meinem PC aus auf einem Röhrenfernseher geschrieben.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich habe mal meine alte Sega Konsole (MegaDrive) und meinen Videorecorder an einem Flatscreen angeschlossen.


Schaust Du Dir nun zum Hundertstenmal Deine mit dem Videorecorder aufgezeichneten Filme an oder wie kommst Du da an neue Aufnahmen ohne irgendwas Digitales dazwischenzuschalten?

 

Jemand der auf Bildqualität Wert legt und im gleichen Atemzug vom Videorecorder schreibt - ich hoffe, Du erkennst den von vermutlich vielen so gesehenen Widerspruch selbst.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mir kommt aber kein Flatscreen ins Haus, weil das Bild bei analogen Endgeräten viel zu schlecht ist.



Ganz im Gegenteil, der "Flatscreen" zeigt die Schwächen deiner Geräte und die Unzulänglichkeiten der analogen Signalübertragung knallhart auf.

Du verwechselst hier eindeutig Ursache und Wirkung.

 

Ich kann natürlich auch meine Brille absetzen und stelle fest dass kein Unterschied zwischen PAL und 4k besteht, logisch, der limitierende Faktor sind dann meine Augen und nicht die Technik.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Schaust Du Dir nun zum Hundertstenmal Deine mit dem Videorecorder aufgezeichneten Filme an oder wie kommst Du da an neue Aufnahmen ohne irgendwas Digitales dazwischenzuschalten?

 

Jemand der auf Bildqualität Wert legt und im gleichen Atemzug vom Videorecorder schreibt - ich hoffe, Du erkennst den von vermutlich vielen so gesehenen Widerspruch selbst.


Ich wollte lediglich damit aussagen, daß digitale Endgeräte auf einem Röhrenfernseher eine bessere Qualität liefern als anders herum.

 

Hier mal ein anderes Beispiel:

Ich habe mir im Netz etliche Filme und Serien heruntergeladen, in AVI oder MP4 konvertiert und auf Rohlinge gebrannt.

Die Bildqualität ist auf meinem PC (Grafikkarte — SVHS an Röhren-TV) deutlich besser, als auf meinem Laptop mit LCD-Monitor.

Auf dem Laptop sind Artefakte erkennbar; auf dem Röhrenfernseher nicht.

Telekom hilft Team
Moin @tank-heuer,

ich freue mich, Sie in unserer Community willkommen zu heißen.

Prinzipiell sind die Aussagen zur Vertragslaufzeit korrekt, die Sie bisher hier bekommen haben. Ich habe aber schon eine prima Idee, wie wir das machen können. Hinterlegen Sie mir doch einfach Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und ich melde mich gerne bei Ihnen.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Katja M.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Bildqualität ist auf meinem PC (Grafikkarte — SVHS an Röhren-TV) deutlich besser, als auf meinem Laptop mit LCD-Monitor.

Auf dem Laptop sind Artefakte erkennbar; auf dem Röhrenfernseher nicht.



Und du triffst wieder die falsche Schlußfolgerung daraus.

Nicht der Röhren TV ist besser sondern der Laptop, am Laptop werden die Unzulänglichkeiten deiner Wiedergabekette schonungslos aufgedeckt, der RöhrenTV kann es nicht mangels Qualität.

Besser ist damit der Röhren TV auf keinen Fall nur offensichtlich für dich, deine Wiedergabemedien und deine Gewohnheiten besser geeignet.

Rein objektiv betrachtet liefert der RöhrenTV die schlechtere Qualität.

Hier zum Thema viele Meinungen und Argumente:

 

https://www.stern.de/noch-fragen/ist-ein-tv-flachbildschirm-besser-als-ein-roehrenfernseher-10000185...

 

Jeder darf sich ein Stück Kuchen nehmen. Fröhlich 

 

 

Die Diskussion ist über 9 Jahre alt.

Mittlerweile hat sich einiges getan in der technischen Entwicklung der Flachbild-TV-Geräte.

 

Auch wurde beispielsweise vielerorts das analoge KabelTV abgeschaltet.

ARD und ZDF wollen aus der SD Übertragung aussteigen.

 

Oder auch einfach mal so:

Schlepp mal ein klassisches 70 cm Gerät oder alternativ ein 32 Zoll Flachbild-Gerät wenn Du Rückenprobleme hast.

Richtig, der Bericht war 9 Jahre alt.

 

Aber manche (technische) Argumente sind zeitlos.

 

Auch dein Argument mit dem Gewicht ist zeitlos.

Anders ausgedrückt:

Wie schwer war ein 40kg Fernseher vor 10 Jahren.

Wie schwer ist ein 40kg Fernseher heute.

Und wie schwer wird ein 40kg Fernseher in 10 Jahren sein.

 

40kg bleiben 40kg, unabhängig von der Zeit.

Nur, der Fortschritt (zeitabhängig) sorgt dafür, dass der damalige 40kg Fernseher durch Änderungen heute weniger wiegt.

Hallo Katja M.,

 

Daten sind hinterlegt, freue mich auch eine kurze  Rückmeldung.

 

VG 

Hallo @tank-heuer,

ich habe Sie gerade leider telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen am besten?

Gruß
André A.

@André A.  schrieb:
Hallo @tank-heuer,

ich habe Sie gerade leider telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen am besten?

Gruß
André A.

Hallo Andre A.,

gerne morgen früh zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.

Vielen Dank

Community Manager*in
Hallo @tank-heuer,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung gefunden haben, die für beide Seiten funktioniert. Die Umstellung konnte ich zum 3. Juli 2019 buchen und die Auftragsbestätigung sollte auch demnächst in Ihrem Posteingang landen.

Sollten noch Fragen sein, bin ich gerne für Sie haben. Haben Sie noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J.  schrieb:
Hallo @tank-heuer,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung gefunden haben, die für beide Seiten funktioniert. Die Umstellung konnte ich zum 3. Juli 2019 buchen und die Auftragsbestätigung sollte auch demnächst in Ihrem Posteingang landen.

Sollten noch Fragen sein, bin ich gerne für Sie haben. Haben Sie noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für die pragmatische Lösung. Klasse! Sie wollten mir vorsorglich meine Zugangsdaten übersenden; die habe ich dem übersandten Konvolut nicht gefunden oder übersehen. Vielleicht können Sie mir die Daten nochmals zusenden. Danke

 

Wünsche eine sonnige Woche

Viele Grüße

 

 

Community Manager*in
Hallo @tank-heuer,

gern geschehen. Die Zugangsdaten kommen zusammen mit dem Router per Paket. Fröhlich
Ihnen auch eine sonnige Woche.

Viele Grüße
Sabine J.