Telekom Basketball App startet nicht mehr (Samsung SmartTV)

Gelöst

Zu Beginn der Playoffs konnte ich noch alle Beiträge inclusive des 34. Spieltages abschauen.

Im Auswahlmenü zu den Playoffs wurden keine Videosangezeigt.

Neustart TV und Neuinstallation der App haben nichts gabracht. Seit Sonntag startet die App gar nicht mehr. Es erscheint der Startschirm mit den laufenden Punkten. Nach graumer Zeit wird die App dann wieder geschlossen.

Die Eishockey-App funktioniert.

Speedtest download: 11,2 MBit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Telekom:

 

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version der Telekom Basketball App auf Ihrem Gerät installiert haben.

Sie benötigen die Telekom Basketball App - Version 1.6xx. Das Update steht für alle Samsung Smart TV Geräte ab Baujahr 2016 uneingeschränkt zur Verfügung.

Leider hat Samsung den Support für einige ältere Geräteklassen eingestellt, sodass für diese Geräte das Update seitens Samsung nicht zur Verfügung gestellt wird.

In diesem Fall gibt es dennoch mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Spiele auf Ihrem Fernseher empfangen können:

- Amazon Fire TV
- Google Chromecast (verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Menüführung des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol)
- PC (schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekombasketball.de)
- Air Play (Streaming mit der Telekom Basketball iOS App über Apple Airplay)

 

Vielleicht hilft das einigen weiter, mich betrifft das ganze nämlich auch 😕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe exakt dasselbe Problem (ebenfalls ein Samsung Smart TV). Auf dem Samsung Tablet läuft die App noch wie bisher, aber auf dem TV startet sie nicht mehr 😞

Bei mir genau das gleiche auf zwei verschiedenen Samsung Smart TV Fernsehern.

Hallo,  wir haben genau das gleiche Problem.  Die Samsung TV App funktioniert nicht mehr.

 

Ausgerechnet zu den Play Offs. Sehr ärgerlich. 

Bei mir leider seit gestern das gleiche. App versucht ewig zu starten und bricht dann ab. Sehr sehr schade.

Hoffentlich gibt's bald eine Lösung. 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

den Unmut kann ich persönlich sehr gut verstehen.

Es ist so, dass die App noch nicht freigegeben wurde, wir jedoch dies nicht beeinflussen können. Ein Zeitpunkt wann dies erfolgen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Es tut mir leid, dass ich keine positive Nachricht für Sie habe.

Viele Grüße

Maria R.

 Was bedeutet freigeben,? Davor hat es doch auch funktioniert! 

Dann sofort die alte Version wieder  freigeben?

Echt toll mitten während den Playoffs dir App zu ändern. 

Ich verstehe die Aussage nicht  "die App ist noch nicht freigegeben worden". Bis vor wenigen Tagen lief sie doch noch! Da es leider keine Info dazu gibt, wie lange das Problem noch besteht, werde ich mein Telekom Basketball Abo kündigen .

 

Ich habe zwischenzeitlich viel Zeit damit verbracht, den Fehler an unserem Fernseher zu suchen. Dass eine App mitten im Betrieb "abläuft" (so nennt es der Smart Hub), ohne dass der Nachfolger verfügbar ist, ist schon ein starkes Stück. Um die Brisanz mal deutlich zu machen: Ich bin Bamberger! Das sollte wohl die Dringlichkeit deutlich machen.

So etwas kann und wird die Telekom viele Abonnenten kosten.

Und jetzt bitte keine Tipps, man könnte das doch auch auf der App am Smartphone oder Tab anschauen.

Und zum Thema "nicht beeinflussbar": Die App wird laut Impressum von der Telekom entwickelt. Im eigenen Haus sollte das ja wohl beeinflussbar sein. Wenn nicht, dann bitte ich um Angabe eines Kontaktes, bei dem man seine Beschwerde als Kunde los werden kann.

Telekom:

 

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version der Telekom Basketball App auf Ihrem Gerät installiert haben.

Sie benötigen die Telekom Basketball App - Version 1.6xx. Das Update steht für alle Samsung Smart TV Geräte ab Baujahr 2016 uneingeschränkt zur Verfügung.

Leider hat Samsung den Support für einige ältere Geräteklassen eingestellt, sodass für diese Geräte das Update seitens Samsung nicht zur Verfügung gestellt wird.

In diesem Fall gibt es dennoch mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Spiele auf Ihrem Fernseher empfangen können:

- Amazon Fire TV
- Google Chromecast (verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet per Google Chromecast-Stick mit Ihrem Fernseher und wählen anschließend in der Menüführung des Smartphones oder Tablets das Chromecast-Symbol)
- PC (schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekombasketball.de)
- Air Play (Streaming mit der Telekom Basketball iOS App über Apple Airplay)

 

Vielleicht hilft das einigen weiter, mich betrifft das ganze nämlich auch 😕

Soll man sich wirklich alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen? Das kann es doch wohl nicht sein! 

Hm... Da wird also die Verantwortung zwischen Telekom und Samsung hin und her geschoben...

OK, wir haben einen "uralten" Fernseher. Der hat ja "schon" fast vier Jahre auf dem Buckel. Kranke Welt.

Wenn die neue App nur noch von neuen Fernsehern unterstützt wird, wieso kann man dann die alte App nicht auf einem alten Fernseher verwenden? Ich schätze mal, an der Steamingtechnik wird sich wohl nicht sooo schnell sooo viel geändert haben. So etwas nennt man Versionsmanagement und ist in der Softwareentwicklung gang und gäbe. Samsung (oder doch Telekom?) ist das wohl entgangen...

 

Den Amazon Fire TV Stick hatte ich am Sonntag am Fernseher. Grottenschlecht. Bildhänger im Minutentakt. Zeitversatz des Steam teilweise im Minutenbereich. Wie so etwas zustande kommt kann ich mir nicht mal mit den wildesten Theorien zusammenreimen.
Nach langem Probieren und Testen habe ich herausgefunden, dass der Stick nur sauber funktioniert, wenn ich ihn über einen dem Telekom-Router (Hybrid) nachgeschalteten WLAN-Router betreibe, der KEIN IPv6 zulässt.

Wäre mal das nächste Thema für die Telekom...

Samsung sagt, das hat mit ihnen nichts zu tun. Da ist die Telekom für verantwortlich.

Hallo zusammen,

es ist so wie @LKSchlumpf dies hier geschrieben hat. Die Freigabe auf den einzelenen TV Geräten kann nicht durch uns erfolgen auch wenn wir die Entwickler der App sind.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo,

 

ich habe einen Samsung UE55JU6550 Modelljahr 2015. Dort läuft die App auch nicht.

 

Die Aussage von Samsung:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern helfe ich Ihnen weiter.

 

Ihre Telekom Basketball App wird in kürze geupdatet. Alternative empfehle ich Ihnen Ihren Smart Hub zurückzusetzen.

 

Öffnen Sie dazu das Menü Ihres Fernsehers und gehen Sie auf [„Smart Hub – Smart Hub zurücksetzen“]. Bei der folgenden Abfrage geben Sie bitte „0000“ ein, sofern Sie die Standard-PIN nicht geändert haben. Der Smart Hub wird nun zurückgesetzt."

 

Das werde ich heute Abend ausprobieren, mal schauen...

Telekom hilft Team
Hallo @JD3,

vielen Dank, dass Sie diese Information hier in unserem Forum bereitgestellt haben.

Ich bin gespannt, ob dies auch geholfen hat, was der Hersteller vorgeschlagen hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie dies auch mit uns hier wieder teilen und bedanke mich schon mal für Ihre Mühe.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo,

 

bei meinem Samsung TV hat das zurücksetzen des SmartHub leider nicht geholfen.

Schade, also warten auf das Update.

 

Schönes WE.


@JD3 schrieb:

Hallo,

 

bei meinem Samsung TV hat das zurücksetzen des SmartHub leider nicht geholfen.

Schade, also warten auf das Update.

 

Schönes WE.


Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Liebe Telekom, nach den Playoffs hättet ihr wochenlang Zeit für so einen Change gehabt. Warum muss App mitten in den Playoffs umgestellt werden? Schade aber will mich ja garnicht zu sehr beschweren. Bin ja froh, dass ihr Basketball zeigt. Das aktuelle Problem hätte sich aber halt leider vermeiden lassen. Hoffe es geht bald wieder. Schönes Wochenende noch

Pünktlich zum letzten BBL Saisonspiel war übrigens auf meinen Samsung Smart TV die neue Version der Telekom Basketball App  verfügbar und alles funktionierte wieder wie vorher. Und das obwohl sowohl Samsung und auch die Telekom vorher gesagt haben das es für diesen Samsung Typ keine neue App kommen wird.

Also bei wem es nicht mehr ging einfach mal aktualisieren und probieren ob es dann geht.

Welche Version der App ist das und auf welchem Fernseher (Typenbezeichnung)? Bei uns weiterhin nur Version 1.5irgendwas. Keine Funktion. Die App startet (Ladekringel) und hängt sich dann irgendwann so auf, dass man den Fernseher aus- und wieder einschalten muss. Löschen, neu installieren, Media Hub zurücksetzen,... hilft alles nichts.

Ich habe den Samsung UE48JU6435 und ein App mt Version 1..6xx ( genau weiß ich das jetzt leider nicht)

OK, das ist ein neues Modell und hat wohl die neue Version 1.6xxx bekommen. Unser Fernseher ist 4 Jahre alt und bekommt  wahrscheinlich kein Update mehr Traurig

Also müssen wir doch ein fireTV ranhängen und die App von Amazon verwenden...