Antworten
Gelöst

Telekom Eishockey und -Basketball: Ihr fragt - unsere Experten antworten!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 61 von 71

Hallo @Marcus-M,

als Basketball-App-Nutzer der 1. Stunde hätte ich den Verbesserungsvorschlag in der Rubrik "Wiederholung" die Spiele nach Saison zu clustern. Das würde die Übersichtlichkeit der Archivsuche eines Spiels deutlich erhöhen.

 

Weiter ist mir aufgefallen, das in der App für iOS der Filter der Spiele nach Wettbewerb in der Übersicht nicht greift.

Egal ob ich den Wettbewerb ändere, bekomme ich dort nur die BBL angezeigt.

News und Magazin werden jedoch nach Wettbewerb gefiltert.

Daher vermute ich für die Rubrik Wettbewerb einen Fehler im Filter?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 71

Kriegen wir von der Telekom Bescheid wenn alle Sender funktionieren oder muss man immer auf gut Glück auf die Kanäle schalten 

ich habe die 3 Sender der Eishockey anders programmiert und müsste dann immer sucheinstellungen nachgucken 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 71

Schade dass es keine App für AppleTV geben wird (behauptet @Jean-Pascal.M), schließlich wäre sinnvoll, da man mit einem iPhone/iPad keine Internetanbindung per Ethernetkabel hat und den Stream per AirPlay übers Wlan streamen muss!

Da das Wlan bekanntlich zu Überlastungen/Geschwindigkeitseinbußen/Probleme bei der Liveübertragung führen kann, wäre eine "native" Lösung einer App direkt auf AppleTV weitaus komfortabler und techisch sinnvoller. Auch wenn die "gute Kompatibilität bei Apple" als Grund vorgeschoben wird.

Ein Streaming vom Mac via AirPlay zu AppleTV ist ebenfalls zu vernachlässigen, da leider Telekom für die Streams über die Telekomeishockey-Seite auf den veralteten Flashplayer setzt, der zu einem ruckeligem Bild führt!!!!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 64 von 71

Hallo 

 

ich habe mir gestern ein Samsung KS 7090 Smart TV gekauft und wollte mir gleich nach dem Anschließen die Telekom Basketball app herunterladen leider kann ich die App nirgends finden auch die Suche ergab kein Erfolg .Woran liegt es ?

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 65 von 71

@zimso schrieb:

Hallo @Marcus-M,

als Basketball-App-Nutzer der 1. Stunde hätte ich den Verbesserungsvorschlag in der Rubrik "Wiederholung" die Spiele nach Saison zu clustern. Das würde die Übersichtlichkeit der Archivsuche eines Spiels deutlich erhöhen.

 

Weiter ist mir aufgefallen, das in der App für iOS der Filter der Spiele nach Wettbewerb in der Übersicht nicht greift.

Egal ob ich den Wettbewerb ändere, bekomme ich dort nur die BBL angezeigt.

News und Magazin werden jedoch nach Wettbewerb gefiltert.

Daher vermute ich für die Rubrik Wettbewerb einen Fehler im Filter?


Hallo @zimso,

 

danke für den Hinweis. Du hast Recht, im Bereich "Übersicht" zeigen wir alle kommenden Live-Spiele, auch Wettbewerbs-übergreifend. Das mag zwar auf den ersten Blick wie ein fehler wirken (ist ja in der Tat auch inhaltlich falsch), hilft aber, im LIVE Fall schnell das gewünschte Spiel zu finden. Ggf. müssen wir das aber auch noch etwas optimieren, bspw. durch eine allg. Startseite / Übersicht.

 

Sportliche Grüße

Marcus