Telekom Sport App (auf Android 5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen

Gelöst

Die Telekom Sport App (auf Android  5.1.1) kann seit Update 3.0.12.1 nicht mehr auf Chromecast streamen (ich habe das Basketball Abo).

Hat bis zur Version 3.0.8 problemlos funktioniert.

"Verbindung zu remote device verloren" oder so ähnlich wird angezeigt.

Google Home App hat kein Problem mit dem Chromecast und alle anderen Streaming Apps funktionieren auch wie bishe).

Nur die Telekom Sport App nicht ab Version 3.0.12.1 nicht mehr.

 

Weiss jemand etwas hierzu und/oder hat die gleichen Probleme?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Sören M.

 

habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.

Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.

(die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)

 

Danke und Gruß Ivo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @i5o,

ich habe es eben mit der App getestet und bei mir konnte ich auf dem Chromecast streamen. Merkwürdig, dass es bei Ihnen nicht geht.

Vielleicht ist das eine Lösung für Sie:

Nehmen Sie den Chromecast einmal vom Strom und starten Sie ihn neu. Das hat bei mir auch schon Privat oft geholfen. Ich hatte es bei anderen Apps auch. Die haben auch den Chromecast nicht mehr gefunden (warum auch immer) und danach ging es.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @i5o,

ich habe es eben mit der App getestet und bei mir konnte ich auf dem Chromecast streamen. Merkwürdig, dass es bei Ihnen nicht geht.

Vielleicht ist das eine Lösung für Sie:

Nehmen Sie den Chromecast einmal vom Strom und starten Sie ihn neu. Das hat bei mir auch schon Privat oft geholfen. Ich hatte es bei anderen Apps auch. Die haben auch den Chromecast nicht mehr gefunden (warum auch immer) und danach ging es.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

danke, aber das habe ich natürlich als erstes gemacht (genauso wie die App nochmal neu zu installieren und das Gerät neu zu starten).

Hat aber alles leider alles nicht geholfen.

Haben Sie es auch auf Android 5.1.1 probiert?

Gruß Ivo

Telekom hilft Team
Hallo @i5o,

das habe ich in der Tat nicht gemacht. Ich habe mit 7.0 getestet. Die Mindestvoraussetzung für die App ist Android 4.4. Daran kann es bei Ihnen also auch nicht liegen. Haben Sie die Möglichkeit mit einem anderen Smartphone zu testen?



Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.

 

habe es auf einem anderen Smartphone mit Android 8 getestet, und dort funktionierte alles problemlos.

Dann habe ich mal auf Verdacht die Play Services upgedatet und das hat dann tatsächlich das Problem behoben und das streamen geht wieder.

(die Telekom Sport App selbst hat leider keinen Hinweis darauf gegeben)

 

Danke und Gruß Ivo