Telekom Sport-App für Apple TV

Gelöst

Wann wird es eine App für Telekom Sport auf dem Apple TV geben?

(Ich möchte keine Airplay-Lösung)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo79 @hasenumberone

ich kann nur auf die bereits erfolgte Stellungnahme in diesem Thread verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Apple-TV/m-p/3131457#M251984

"Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt."

Die bisherigen Plattformen für Telekom Sport sind:

"Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" und sämtliche Einzelsportart-Abos sind online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV und EntertainTV mobil verfügbar.

1. Via EntertainTV
Entertain/EntertainTV und Entertain Comfort Sat und StartTV Kunden finden Telekom Sport ab Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).
2. Via Google Chromecast
Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.
3. Via Air Play
Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.
4. Via PC
Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Big Screen.
5. SmartTV
Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.
6. Amazon Fire TV
Telekom Sport Inhalte sind über Amazon Fire TV empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Irgendwann, vielleicht.
Nichts genaues weiß man nicht. Genau wie die Fire TV App.
Telekom hilft Team
Hallo @hasenumberone,

derzeit ist nichts geplant. Die Airplay Lösung läuft aber super finde ich.

Grüße
Christoph T.

Da werden Millionen für Lizenzen ausgegeben und dann reicht es nicht dafür, auf allen Plattformen präsent zu sein. 

 

Airplay ist keine schöne Lösung. 

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss

Es kommt auch noch hinzu, dass die IOS-Version in Kürze nicht mehr funktionieren wird. In der Beta iOS11 geht sie jetzt schon nicht mehr.


@hasenumberone schrieb:

Es kommt auch noch hinzu, dass die IOS-Version in Kürze nicht mehr funktionieren wird. In der Beta iOS11 geht sie jetzt schon nicht mehr.


Also ich habe auch die aktuelle Beta von iOS 11 auf meinem iPhone. Dort läuft die TelekomSport App ohne Probleme. Ich würde trotzdem eine eigene App auf dem Apple TV bevorzugen 

Ja, bitte. Ich hatte gedacht, es sei einfach eine iOS App auch für das ATV zu erstellen. Da Amazon demnächst auch für ATV erscheint, müsste ich aktuell nur für Basketball ein FireTV anschließen :/. 

 

Cmon!

Ich finde nicht das es gut läuft über AirPlay.

Es ruckelt und Zuckt.  Die Lösung über AirPlay ist halt nicht die beste. Eine App , die für Apple TV konstriert wurde läuft doch viel besser.  

Wie einige schon sagten.... es werden Millionen ausgegeben aber für eine App auf  TV reicht es nicht. 

Meiner Meinung nach echt schade. 

 

Dann fangt bitte an, eine App für das Apple TV zu planen 😉

 

Ich persönlich finde AirPlay nicht schön, weil sich die App bzw. der Stream plötzlich immer mal wieder aufgehängt, wenn man andere Apps (zB. Facebook, Twitter, WhatsApp, etc...) auf dem iPhone geöffnet hat. 

 

Zudem funktioniert auch bei mir die neue Sport-App nicht mehr seit iOS11... sobald ich einen Stream starten möchte, schließt sich die App von alleine.

 

Werde mir das Abo nicht mehr holen, da das streamen vom iPhone einfach keine perfekte Lösung ist. (Zum schauen für Unterwegs sind solche Apps mit Streaming-Funktion gut, AirPlay hingegen war noch nie wirklich perfekt)

 

LG


@pn-andre schrieb:

... 

 

Zudem funktioniert auch bei mir die neue Sport-App nicht mehr seit iOS11... sobald ich einen Stream starten möchte, schließt sich die App von alleine.

 

Werde mir das Abo nicht mehr holen, da das streamen vom iPhone einfach keine perfekte Lösung ist. (Zum schauen für Unterwegs sind solche Apps mit Streaming-Funktion gut, AirPlay hingegen war noch nie wirklich perfekt)

 

LG


Zum ersten Punkt: iOS 11 ist immer noch Beta da sind viele Apps natürlich noch nicht darauf angepasst. 

 

Zum zweiten Punkt: ich weiß ja nicht ob Sie EntertainTV haben. Da lässt sich das Ganze auch über den Media Receiver anschauen. Notfalls ist es sogar am Laptop über den Browser möglich. Soweit ich weiß gibt es auch Apps für SmartTVs.

Ich finde AirPlay auch nicht schön habe aber nicht wirklich Probleme.

Am Dienstag wird IOS11 veröffentlicht. Es ist fast schon jetzt die Golden Master und es stürzt bei mir genauso ab.

 

Und nein, Entertain TV krieg ich hier nicht, weil die Telekom-Leitung zu schwach ist. Eine zusätzliche Telekom-Hardware brauche ich auch wirklich nicht!

Ich findenden Hinweis auf entertain auch nicht zielführend. Noch mehr Hardware, noch mehr Kosten? Weil einer der größten Dax-Konzerne keinen Bock hat? 

 

Ehrlich, eine native App ist jetzt kein Millionen-Hexending. Ich wette in den Developer-Tools oder in der Middleware ist es nur ein Häkchen neben "für iOS" exportieren. Sofern man das UI eingerichtet hat. 

 

Ausserem ist die App doch für Das Amazon Fire TV vorhanden, das wäre noch etwas günstiger als gleich Entertain. 

Ein bisschen Off-Topic: Ich benutze das Amazon-FireTV ungern, da mir das viel zu viel Werbung bzw. Empfehlungen sind. Mir ist das viel zu unübersichtlich. Das AppleTV ist hier viel aufgeräumter. Das ist jetzt nur meine Empfindung. Off-Topic-Ende

 

Das Argument ist einfach, dass es betriebswirtschaftlich äh suboptimal ist, den Kunden nicht da zu begegnen, wo er ist, sondern ihn dann hin zu bringen, wo er gar nicht hin will. Entscheidungen werden hier an einer Stelle getroffen, wo es nur um Millionen-Beträge für Rechte und das ganz große Ganze geht. Wie man dann den Markt durchdringt, ist dann zweitranging. Bei Netflix kann man sehen, wie sie zum Erfolg kommen. Es wird nahezu jede Plattform unterstützt und die Software wird permanent weiterentwickelt. Wer das nicht macht, hat den Markt nicht verstanden.

 

Ich fürchte, dass diese Meinung niemanden in der Entscheidungsebene interessiert.

Leider sind die großen Konzerne nicht so flexibel wie kleine StartUPs ;). Siehe Netflix, siehe Spotify, siehe Tesla usw. der Marktanteil des Apple TV in DE ist leider auch klein Traurig

Hallo @pn-andre,

wir stehen bereits in Verhandlungen. Ob und wann es eine App auch für Apple TV geben wird ist noch nicht bekannt.
Wir können nicht einfach irgendwo eine App rauf spielen. Dazu müssen wir uns mit den jeweiligen Herstellern in Verbindung setzen. Dies haben wir aber bereits gemacht.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@Ann-Christin G.

doch könnt ihr schon, das machen ja 10000te entwickler jeden tag, das is der sinn.

Ich möchte ihnen hier nochmal den Vorschlag unterbreiten entertain losgelöst rein virtuell zu gestalten, da es IPTV ist gar kein Problem.

 

Ich habe ein Apple Tv der wunderbar mit allen inhalten umgehen kann.

warum schaft es die telekom nicht mir eine Entertain App bereit zustellen. In der ich LIVE TV anschauen kann und auf mediatheken zugreifen kann wie auf dem mr 200 oder dem mr entry auch. Wenn die telekom für 5€ ohne HD und für 10€ mit HD das rausbringen würde, kann sie locker sich gegen zattoo und magine behaupten, die selbst nach 7 jahren immer noch nicht fertig gereift sind (miese bildqualität, einige sender gar nicht...)

An der hardware liegts nicht der apple tv hat deutlich stärkere hardware drin als die media receiver.

Jetzt aboniere ich wahrscheinlich vodafone giga tv für 10€ das kann ich in HD per airplay streamen und hab rtl pro7 und co...

 

Gruß

 

Hallo @manniiii,

so etwas gibt es sogar schon nennt sich EntertainTV Mobile. Mit der neuen Plattform benötigt man nicht mehr zwingend einen Entertain Anschluss. Aber darum geht es hier im Thema nicht.

 

Und mit vodafone giga tv kann man dann auch kein Basketball, Eishockey und / oder die 3. Bundesliga schauen.

 

Aber der erste Satz stimmt natürlich.

Wenn Entertain TV Mobile streaming fähig wäre würde das auch schon Probleme lösen. Es kann wirklich nicht der Ernst der Telekom sein für ein Zweitgerät einen zweiten Receiver zu benötigen.... A) sehe ich das bei den laufenden Kosten nicht ein noch ein Gerät anzuschaffen, B) erst recht nicht wenn ich das Signal durch eine Netzwerkleitung pressen muss die es dort garnicht gibt und ich erst recht nicht dazu noch mehr hardware kaufen muss und C) ist das gegen jede Logik. Man kauft den Anschluss, die Hardware und zudem noch das Mobile TV als Zusatzpaket und ich kann damit nicht zusätzlich auf ein anderes TV Gerät streamen? Wir haben Ende 2017! Das gleiche Dilemma hatten wir 2007.... Auch mit der Telekom, auch mit Entertain... 10 Jahre später hat sich original nichts getan.... Immernoch im Produkt gefangen mit der Aussage "Wir können doch nicht einfach" ..... Wirklich? Einfach mal machen!!! So bekommt Ihr keine neuen Kunden und vergrault Bestandskunden. Was mich am Wechsel hindert ist einfach die Tatsache das es woanders noch schlechter ist.....


Hallo @ThomasTW,

das Produkt Entertain TV mobil ist dazu da, um auch unterwegs Entertain nutzen zu können.
In den eigenen vier Wänden bzw. auf einem zweiten Fernseher wird ein weiterer Receiver benötigt.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Genau das wird ja kritisiert! Das macht keinen Sinn.

Es wird halt teilweise noch sehr mit Posthörnchen gedacht. Das klingt ein wenig wie damals, als man noch kein eigenes Telefon anschließen durfte. (Für die jüngeren: Das war wirklich illegal, wenn man ein Nicht-Post-Telefon angeschlossen hat)

Mal davon abgesehen das die letzten Posts alle am Thema vorbeigehen:

 

  1. Ist dieses geschäftsmodell weder neu ist  noch hat sich das die Telekom ausgedacht, andere Pay-TV Provider (z.B. Sky) setzen dies auch ein.
  2. Wer sich mal mit ein bisschen ernsthaft mit dem IPTV der DT außeinandergesetzt weiß das derzeit 2 Entertain Plattformen (paralell) eingesetzt werden. Dies ist daran zu erkennen, dass auf den alten Mediareciver Windows CE lief, während auf den neuen Receiver ein auf Linux basiertes OS läuft. Und ein gewisse Kompatibilität sollte schon vorhanden sein.
    Das auf Windows basirende System ist etwas unflexibler und unterstützt eben manche Sachen nicht. Daher war es früher nicht möglich Entertain to GO ohne einen Entertainanschluss zu buchen, während es bei Entertain TV mobile eben möglich ist.
    Auch die Möglichkeit Aufnahmen in der Cloud zu speichern geht ja eher in die Richtung sich von einem Festgerät zu verabschieden. 

Ich bin jetzt seit 4 Jahren jede Woche (außer im Urlaub) auf Dienstreise für meinen AG. Ich konnte meinen Entertain Anschluss also kaum nutzen und da sich das Apple TV mangels Browser nicht an einen Hotspot anmelden lässt, war es einfacher meinen Laptop via HDMI mit dem Hotelfernseher zu verbinden und darüber telekomsport zu schauen. Sofern ich überhaupt im Hotel geschaut habe. Live ist nämlich viel besser Zwinkernd

 

Grundsätzlich bin ich auch für eine App auf dem Apple TV analog zum fireTV, da telekomsport ja nicht an EntertainTV gekoppelt ist und damit auch Kunden erreichen kann bei denen kein Entertain möglich ist.  

 

 

In einer dr Antworten wurde geschrieben das es bereits Verhandlungen bezüglich der Apple TV App für TelekomSport (analog FireTV App für TelekomSport) gibt. 

In wie weit sind diese denfortgeschritten?

 

Oder wurde das Projekt Apple TV App für TelekomSport (ich rede nicht von  Telekom Entertain TV) verworfen?

Dies wäre eigentlich unlogsich warum es bei Amaon FireTV Stick gemacht würd und bei Apple TV nicht. 

 

Es wäre jedenfalls eine deutliche Verbessung und ein eingehen auf Kundenwünsche.

 

 

Für eine normale App braucht man keinerlei Verhandlungen. Aber es gibt ja seit Ende letzten Jahres die TV-App. In den USA gibt es dort schon die Sport-Sektion. Hier sind durchaus Verhandlungen von Nöten, um eine Verbindung zu schaffen. Vielleicht geht es ja hierum.

 

Oder ... es ist einfach nur eine Fehlinformation