Telekom Sport-App für Apple TV

Gelöst

Wann wird es eine App für Telekom Sport auf dem Apple TV geben?

(Ich möchte keine Airplay-Lösung)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo79 @hasenumberone

ich kann nur auf die bereits erfolgte Stellungnahme in diesem Thread verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Apple-TV/m-p/3131457#M251984

"Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt."

Die bisherigen Plattformen für Telekom Sport sind:

"Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" und sämtliche Einzelsportart-Abos sind online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV und EntertainTV mobil verfügbar.

1. Via EntertainTV
Entertain/EntertainTV und Entertain Comfort Sat und StartTV Kunden finden Telekom Sport ab Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).
2. Via Google Chromecast
Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.
3. Via Air Play
Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.
4. Via PC
Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Big Screen.
5. SmartTV
Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.
6. Amazon Fire TV
Telekom Sport Inhalte sind über Amazon Fire TV empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Antwort.

wird es eine App für Apple TV für TelekomSport (analog FireTV Stick) geben?

 

Ich weiß das dies über AirPlay möglich ist zu schaun ist aber als großer Konzern, wie die Telekom ist, eher supoptimal wenn es nicht auch eine App für den Apple TV gibt.

 

 

Hallo @dari1981,

ich kläre einmal ab, ob und wann mit der App für Apple TV zu rechnen ist.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Na da bin ich mal gespannt 

Hallo Zusammen,

noch liegt keine Rückmeldung vor.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @dari1981,

ich habe weitere Infos mitgebracht.

Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt.
Mir ist bewusst, dass es sich nicht um die Antwort handelt, welche gewünscht ist.
Ich bitte aber alle noch um Geduld.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Habe gestern die Werbung für die 6 Monate kostenlos bekommen, kurz geprüft wie man es empfangen kann. Und...

 

Ich kann euch hier persönlich bestätigen dass ich das Paket buchen würde, wenn es eine App für das AppleTV geben würde. Per AirPlay ist für mich uninteressant...

 

also: ein potenzieller Kunde weniger.

Ach, wenn es danach nur gehen würde, ob man Kunden damit bekommt ... (Sarkasmus-Modus Ende)

 

Es besteht aber auch noch die positive Vermutung, dass Pink-T auf den Release der Sport-Sektion in der TV-App wartet und hier noch am programmieren ist.

 

Ich befürchte aber, dass hier noch die Hoffnung ist, dass alle zu der Telekom-eigenen Plattform wechseln (har har) 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo79 @hasenumberone

ich kann nur auf die bereits erfolgte Stellungnahme in diesem Thread verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Apple-TV/m-p/3131457#M251984

"Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt."

Die bisherigen Plattformen für Telekom Sport sind:

"Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" und sämtliche Einzelsportart-Abos sind online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV und EntertainTV mobil verfügbar.

1. Via EntertainTV
Entertain/EntertainTV und Entertain Comfort Sat und StartTV Kunden finden Telekom Sport ab Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).
2. Via Google Chromecast
Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.
3. Via Air Play
Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.
4. Via PC
Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Big Screen.
5. SmartTV
Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.
6. Amazon Fire TV
Telekom Sport Inhalte sind über Amazon Fire TV empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @Askjell


Askjell schrieb: Das ist keine Lösung



Unsere Aussage "Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung. Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt" zählt hier als Antwort auf die Frage nach einer App für AppleTV als Lösung. Auch wenn sie nicht die erhoffte Lösung ist. Auch eine potentielle Antwort wie "es wird keine App für Apple TV geben" würde als Lösung auf die Frage zählen. Auch wenn dies nicht die von mir erwünschte Lösung wäre.

Am Besten den Wunsch auf eine App für AppleTV zahlreich als Verbesserungsvorschlag an das zuständige Produktmanagement einbringen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4

Gruß

Jürgen Wo.

Eine weitere Diskussion findet also nicht statt und wird somit unterbunden?

Hallo @hasenumberone,

der Thread ist nicht geschlossen. Also wird auch nichts unterbunden.

Gruß

Jürgen Wo.

Tja, und die Lösungen passen hat nicht Zwinkernd Aber Sky ist ja auch zu blöd eine anständige ATV App zu bauen. Bevor ich irgendeinen Quatsch mit Laptop und AirPlay mache der Geld kostet, streame ich lieber illegal. Genau so viel Aufwand bei "weniger" Geld.

Wie lange dauern den solche Verhandlungen ? Zieht sich ja schon ziemlich lange hin...

Telekom hilft Team
Hallo @Askjell wie lange, dass kann ich Dir nicht beantworten. Das besprechen ausschließlich die Produktverantwortlichen, wenn nicht sogar die Geschäftsleitung mit dem entsprechenden Anbieter. Sollte es hier etwas geben, werden wir darüber informieren.

Grüße Anne W.

Wäre zum Start der neuen BBL Saison wirklich schön. Kann doch nicht so schwer sein

Vom 4. bis zum 8.Juni ist die Entwicklerkonferenz WWDC. Es wird wie immer auch ein neues TVOS herauskommen. Eigentlich ist die Live-Sport-Erweiterung der TV-App ja schon lange vorhanden, aber vielleicht warten ja einige Sport-Anbieter noch auf dieses Datum.

 

Ein Indiz dafür wäre das z.B. ran, Sport 1, Eurosport lange kein nötiges Update bei den AppleTV-Apps hatten.

 

Für die, die nicht wissen, wovon ich rede: Apple-TV-Sport-Apps können sich mit der zentralen Apple TV-App verbinden und dort ihre Live-Events einbringen (s. https://www.apple.com/tv-app/ (Sport)). Da es in Deutschland aber bisher noch keinen Anbieter gab, der das gemacht hat, ist dieses in Deutschland noch nicht aktiv.

 

Meine Hoffnung ist, dass die Sportanbieter hierzulande noch mit Apple verhandeln und es dann einen gemeinsamen Start gibt.

 

... reine Spekulation

Hallo,

 

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Telekom Sport App auf dem Apple TV?

 

Wann könnte diese voraussichtlich zur Verfügungs stehen?

 

VG Christoph

Hallo Christoph @z-chris1

ich konnte noch keine Infos dazu finden.

Gruß

Jürgen Wo.

Eigentlich stellt sich die Frage, ob die Telekom überhaupt strategisch daran interessiert ist oder eher die eigene Plattform bedient wird.

 

Meine Theorie mit Apple-TV-Live-Sport ist zumindest bis jetzt falsch.

Ein Release macht aus Sicht des Marketings zu Beginn der neuen DEL oder BBL Saison mehr Sinn. In Kanada ist die Live Sport Integration mit Beginn der WM gestartet. Dort ist DAZN einer der fünf Anbieter die diese Integration implementiert haben. Ich denke mal das DAZN hierzulande zu Beginn der neuen CL-Saison die Integration seiner APP in die TV-App vollziehen wird. 

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Telekom ihr Sport-Angebot nicht in die Breite trägt, sollte bei der nächsten Rechtevergabe ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen. Diese Intransparenz und Verschwiegenheit ist wirklich nicht kundenorientiert und geht mir mächtig auf die nerven. Mich würde ja mal brennend interessieren, was aus dieser Prüfung für weitere Plattformen herausgekommen ist.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich TelekomSport auf Apple TV?

Ich fand es wieder schön zu sehen, wie viel die Telekom in aktuelle Werbespots steckt, aber es nicht schafft, eine native App hinzubekommen.

 

Vielleicht liegt es ja auch an SKY, da auf dem FireTV Sky Kompakt nicht angeboten werden darf.

Telekom hilft Team
Hallo @Onkel Dago,

tut mir leid, leider liegen mir noch keine Neuigkeiten dazu vor.

Beste Grüße
Julia U.