Telekom Sport-App für Apple TV

Gelöst

Wann wird es eine App für Telekom Sport auf dem Apple TV geben?

(Ich möchte keine Airplay-Lösung)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo79 @hasenumberone

ich kann nur auf die bereits erfolgte Stellungnahme in diesem Thread verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Apple-TV/m-p/3131457#M251984

"Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt."

Die bisherigen Plattformen für Telekom Sport sind:

"Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" und sämtliche Einzelsportart-Abos sind online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV und EntertainTV mobil verfügbar.

1. Via EntertainTV
Entertain/EntertainTV und Entertain Comfort Sat und StartTV Kunden finden Telekom Sport ab Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).
2. Via Google Chromecast
Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.
3. Via Air Play
Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.
4. Via PC
Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Big Screen.
5. SmartTV
Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.
6. Amazon Fire TV
Telekom Sport Inhalte sind über Amazon Fire TV empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unglaublich, dass da nichts vorangeht.

Solange es keine Apple-TV App gibt ist Telekom Sport leider keine Option für mich. Hätte die 10€ Option sofort gebucht wenn es eine passende App auf dem Apple-TV gäbe.. 

 

 

Schade, so lange Sky Sport Kompakt nicht auch als App auf apple tv oder firetv läuft,  kann mir die Telekom das Telekom Sport Angebot 5x die Woche schicken. Das wird nix. Streamen vom Smartphone ist definitiv keine Option für mich.

Ich sehe Telekom Sport z.Bsp. Eishockey auf dem Amazon Fire TV Stick, hier ist die Bildqualität recht gut.

Aber jetzt kommts - bei der SKy Konferenz  etc. geht nur das stremane über Apple TV - das ist dann ein e´sehr schlechte Bildqualität.

Gibt es hierzu ein Lösung - schließlich zahlt man  auch für das Angebot "telekom sport "

 

Bitte um aussagekräftige Antwort!

Telekom hilft Team
Hallo @happyfish,

bin etwas verwirrt. Warum geht das Streamen nur über den Apple TV?

Beste Grüße
Julia U.

@hasenumberone  schrieb:

Wann wird es eine App für Telekom Sport auf dem Apple TV geben?

(Ich möchte keine Airplay-Lösung)


Hallo @hasenumberone, wir wollten selber nicht länger warten und haben für tvOS eine Sport Player App entwickelt. Die befindet sich gerade in der Beta und kann unter https://smart-app.eu mit einem bestehen Abo von Telekom Sport ausprobiert werden. Wir freuen uns über jedes Feedback!


@Multycast  schrieb:

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss


Hallo @Multycast, schau doch mal unter https://smart-app.eu vorbei. Die App für tvOS befindet sich zwar noch in der Beta Version kann aber mit einem bestehenden Telekom Sport Abo ausprobiert werden. Lass gerne Feedback da.


@kollarneuber  schrieb:

Leider sind die großen Konzerne nicht so flexibel wie kleine StartUPs ;). Siehe Netflix, siehe Spotify, siehe Tesla usw. der Marktanteil des Apple TV in DE ist leider auch klein Traurig


@kollarneuberStimmt! Dennoch wollten wir nicht länger waren und habe eine Sport Player App für tvOS entwickelt, mit der du das gesamte Telekom Sport Angebot über ein bestehendes Abo schauen kannst. Die App befindet sich zwar in der Beta, kann aber gerne unter https://smart-app.eu ausprobiert werden. Lass gerne Feedback da.


@dari1981  schrieb:

In einer dr Antworten wurde geschrieben das es bereits Verhandlungen bezüglich der Apple TV App für TelekomSport (analog FireTV App für TelekomSport) gibt. 

In wie weit sind diese denfortgeschritten?

 

Oder wurde das Projekt Apple TV App für TelekomSport (ich rede nicht von  Telekom Entertain TV) verworfen?

Dies wäre eigentlich unlogsich warum es bei Amaon FireTV Stick gemacht würd und bei Apple TV nicht. 

 

Es wäre jedenfalls eine deutliche Verbessung und ein eingehen auf Kundenwünsche.

 

 


Wir (aus der Community) haben uns jetzt selbst mal ans Werk gemacht und eine App für tvOS entwickelt. Schau doch mal unter https://smart-app.eu vorbei. Du kannst du die App als Beta-Tester mit deinem bestehenden Telekom Sport Abo ausprobieren. Lass gerne Feedback da.


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Askjell


Askjell schrieb: Das ist keine Lösung



Unsere Aussage "Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung. Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt" zählt hier als Antwort auf die Frage nach einer App für AppleTV als Lösung. Auch wenn sie nicht die erhoffte Lösung ist. Auch eine potentielle Antwort wie "es wird keine App für Apple TV geben" würde als Lösung auf die Frage zählen. Auch wenn dies nicht die von mir erwünschte Lösung wäre.

Am Besten den Wunsch auf eine App für AppleTV zahlreich als Verbesserungsvorschlag an das zuständige Produktmanagement einbringen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s4

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo., kommt doch mal auf uns zu. Ich bin mir sicher, dass wir bei der Lösung helfen können: https://smart-app.eu

Testflight ist schon installiert und ich teste es nachher. Fröhlich

 

Ich hoffe, dass Pink-T das Projekt einfach wohlwollend laufen lässt.

 

Die fehlende Telekomsports-App stellt sich für mich seit Magenta.TV als Politikum dar. Hier will man eine Plattform eines Marktbegleiters nicht unterstützen. Anders kann ich mir die Sprachlosigkeit dem Thema gegenüber nicht erklären.

 

Im besten Falle wird es noch eine Magenta.TV-App geben, die dann auch den Sport unterstützt.

 

2019 wird es eh den Showdown (huch Wortspiel) geben. Disney+, Apple, SAT1PRO7-Plattform, Magenta.TV und weitere werden sich behaupten müssen.

So, die SportApp funktioniert Fröhlich

 

Ich werde Euch direktes Feedback zui kleineren Details geben. Sinnigerweise bin ich seit über 20 Jahren Webentwickler Fröhlich

Super, das freut uns!

Aus Telekom Sport wird also Magenta Sport. Dann wird es auch mal Zeit für eine AppleTV-App.

Wird die App des Drittanbieters durch die Telekom toleriert werden?

Hallo @hasenumberone

siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/magentasport...

Via Apple AirPlay
Streaming mit der MagentaSport iOS App über Apple AirPlay auf Ihren Fernseher.

Weitere Infos zu Apple(TV) liegen nicht vor.

Gruß

Jürgen Wo.
Das ist doch keine Antwort auf die Frage, ob die Telekom die App eines Drittanbieters toleriert. Oder habe ich da was übersehen?
Dann stellen Sie bitte Ihre Frage im Threadzusammenhang Apple TV genauer. Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Na noch klarer kann doch die Frage nicht gestellt werden 😇

Traurig das man als Apple Premium Partner nicht in der Lage ist, neben einer APP für iPhone und iPad, diese auch für Applte TV zur Verfügung zu stellen 😕

gibt wohl immer noch nichts neues?!

 

Airplay funktioniert zwar bestens, jedoch ist das iphone dann nicht nutzbar, das ist sehr unpraktisch

 

Auch für den Mac gibt es die App nicht!

Da könnte man wenigstens über einen 2. Bildschirm per Airplay an den TV senden und das MacBook aber weiter nutzen können.

 

Sehr schade.

Am Mac lässt sich das Ganze via Browserfenster aufrufen und via AirPlay an das Apple TV streamen. 

 

Ich habe zB ein ausgedientes NetBook, welches via HDMI mit dem Fernsehener verbunden ist, im Wohnzimmer stehen. Funktioniert hervorragend.

ja das habe ich auch gerade gemacht. so geht es. Leider brauch man halt immer 2 Geräte um dann zu schauen.

Hallo @chris83wo

bisher noch nichts neues zu diesem Thema.

Gruß

Jürgen Wo.

Schade Telekom das Ihr diese App wohl nicht wollt. Dann habe ich ja auch zurecht mein Abo bei euch gekündigt ...   


Immer noch nicht im App Store!?
Warum, wieso und was kommt nach der
Beta-Version?

Hallo Sportsfreund/in!
Nach Deinem Feedback zur Beta-Version haben wir die Veröffentlichung der App für den Apple App Store angestoßen. Leider wurde die Veröffentlichung der App aufgrund der Entwicklerichtilinien im Kontext der Lizensierung von Inhalten Dritter (Telekom) abgelehnt. Trotz Kontaktaufnahme mit der Telekom ist es uns leider nicht gelungen eine Erlaubnis zu erhalten, die App mit Ihren Inhalten im Apple App Store für tvOS in unserer Community zu veröffentlichen.  
Den Weg in eine illegale Veröffentlichung und einen Verstoß gegen geltendes Urheber- und Lizenzrecht können wir nicht gehen. Aus diesem Grund werden wir im nächsten Schritt den technischen und rechtlichen Ansatz der App intern nochmal überprüfen und überlegen, wie wir die App dennoch in Zukunft für die Community zur Verfügung stellen können. Sobald es an dieser Stelle Neuigkeiten und eine gute Lösung gibt, informieren wir Dich über den Newsletter.  
Was bedeutet das jetzt konkret für Dich? Als Beta-Tester steht Dir die aktuelle Version der App für den Apple TV noch bis Ende der DEL Playoffs zur Verfügung. Danach wird die App erstmal nicht mehr nutzbar sein. Andernfalls wird Apple auf uns aufmerksam werden und wir riskieren die Sperrung unseres Entwickler-Kontos.  
Was bedeutet das für insgesamt für das Projekt? Es wird weitergehen! Wir arbeiten zur Zeit an einem Ansatz, der es uns ermöglicht die App in anderer Form in den Store zu bringen, ohne dass wir in die Problematik der Lizensierung und des Urheberrechtes laufen. Das bedeutet jedoch, dass wir alle noch auf die App warten müssen.   Ja, das fühlt sich erstmal enttäuschend an aber wir geben nicht auf. Wir wünschen Dir einen tollen und sportlichen Frühling und melden uns bei Dir, sobald es News für Dich gibt!