Telekom Sport-App für Apple TV

Gelöst

Wann wird es eine App für Telekom Sport auf dem Apple TV geben?

(Ich möchte keine Airplay-Lösung)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gonzo79 @hasenumberone

ich kann nur auf die bereits erfolgte Stellungnahme in diesem Thread verweisen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-Sport-App-fuer-Apple-TV/m-p/3131457#M251984

"Aktuell wird eine Erweiterung der Plattformen geprüft. Auch Apple TV ist Teil der Prüfung.
Ob und wann es eine eigene App geben wird, ist noch nicht bekannt."

Die bisherigen Plattformen für Telekom Sport sind:

"Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" und sämtliche Einzelsportart-Abos sind online auf www.telekomsport.de, über die Telekom Sport App für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV und EntertainTV mobil verfügbar.

1. Via EntertainTV
Entertain/EntertainTV und Entertain Comfort Sat und StartTV Kunden finden Telekom Sport ab Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).
2. Via Google Chromecast
Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.
3. Via Air Play
Streaming mit der Telekom Sport iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.
4. Via PC
Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen das Internetangebot auf www.telekomsport.de auf Ihrem Big Screen.
5. SmartTV
Auf Samsung SmartTV-Geräten ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) ist die Telekom Sport Smart TV App verfügbar.
6. Amazon Fire TV
Telekom Sport Inhalte sind über Amazon Fire TV empfangbar.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde auch, es sollte eine App für Apple-TV geben. Denn das macht das Ganze professioneller und dazu  noch leichter zu bedienen.

Es würde auch meiner Meinung nach der Verkauf der Abos erhöhen.

 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist doch mal endlich eine ordentliche Antwort! Sollten sich andere Mitarbeiter mal ein Beispiel nehmen. Vielen Dank. 

 

Bleibt nur die Frage warum die App für iOS genehmigt wurde aber die App für TVOS nicht. 

Irgendwas haben die Entwickler da wohl anders/falsch gemacht. 

Kurze Info: Das ist keine Telekom-App sondern eine App von Kunden wie wir, die das Heft selber in die Hand genommen haben, da die Telekom selber keine tvOS-App herstellen will. 

 

Es ist für die Telekom selber lizenzrechtlich kein Problem eine App bei Apple einzustellen!!!! Aber man müsste es wollen.

Liebe Telekom (@Jürgen Wo.), kommt doch gerne nochmal auf uns zu. Mit eurer Hilfe könnte man eine tvOS App (und ja auch im Telekombranding) innerhalb von wenigen Tagen für die Community veröffentlichen. Gestest wurde diese bereits von über 60 Beta-Testern aus der Community, bug- und fehlerfrei und stabil laufend ab Apple TV 4. Generation. Kontaktdaten solltet ihr ja über mein Profil einsehen können.

Würde eine AppleTV App sehr begrüßen. Habt ihr im Betatest Erfahrungen mit der Qualität des Streams machen können? Ich gucke via AirPlay, muss aber sagen, dass die Bildqualität wirklich sehr schlecht ist. Aktuell nutze ich trotz Telekom Sport Abo für die Eishockeyspiele Sport1 HD über Waipu.tv (mit AirPlay) und das ist um einiges besser: hoher Detailgrad und kein Stocken des Bildes oder Abbrüche...

Die App läuft in bester Qualität.

Nabend,

kann ich bestätigen .... die App läuft in super Qualität.

Ich finde die Qualität besser als mit AirPlay gestreamt. Da ich oft auf einer 120 Zoll Leinwand per Beamer schaue ist eine gute Qualität schon entscheidend. 

VG 

Kann man noch am Betatest teilnehmen?

Endlich ist die offizielle App verfügbar!

Ich würde dann diesen Thread als gelöst ansehen.

 

Erster Eindruck: Sehr gute Oberfläche!